Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

Ich sage ja, die Sache mit den Magazinkörpern ist, neben der VL-, Deko- und Salut-Registrierungspflicht, der größte Unsinn, der in diesem Referentenentwurf steht.

Sinnlose Gängelei, in letzter Konsequenz Kriminalisierung, ohne jeden tatsächlichen Effekt. 

 

Ich hoffe, dass alle diese Punkte von den Verbänden (auch wenn es sie im Einzelfall nicht oder wenig betrifft) in den Stellungnahmen deutlich vorgebracht werden.  

Was eigentlich Schade ist, warum haben die Verbände schon vorher nichts getan, jeder wußte das die EU Sache umgesetzt werden soll. Warum hat man vorher nicht versucht Einfluss zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Globus:

, warum haben die Verbände schon vorher nichts getan

Was haben die Verbände JEMALS getan?

vor 29 Minuten schrieb Globus:

 

Warum hat man vorher nicht versucht Einfluss zu nehmen.

Mit wem? Mit Geheimdiplomatie? Mit dem FWR?

Hier lauft alles nach Plan, bis zum Totalverbot.

 

Genau so wie, die Gewerkschaften mit der Regierung gemeinsame Sache machen.

 

Lasst Euch nicht auslachen, Pro Gun in Deutschland? Einfach nur  lächerlich.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Valdez:

 

Lasst Euch nicht auslachen, Pro Gun in Deutschland? Einfach nur  lächerlich.

 

Und warum ist das so? 

 

Zu kleine Basis/Zahl an Betroffenen, um politisch wirklich Gewicht zu haben...

Dennoch könnte man so einiges an Interessenvertretung machen.

Aber: den Rest erledigen dann, innerhalb der LWB, noch die Giftpflanzen "Phlegmatismus", "Betrifftmichselbstnicht", und "Spaltpilz".

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas181:

Hab heute mit einem Jäger auf dem Stand darüber gesprochen. Seine Meinung: Mir egal, ich habe keine Magazine mit mehr als 10 Schuss und auch keiner den ich kenne. Ausserdem gibt es eh zuviele Leute, die gar keine Waffen haben dürften...
 

 

vor 28 Minuten schrieb karlyman:

Aber: den Rest erledigen dann, innerhalb der LWB, noch die Giftpflanzen "Phlegmatismus", "Betrifftmichselbstnicht", und "Spaltpilz".

 

 

Genau so, betrifft mich nicht, weiter im Programm... und dann kommt noch die große Keule "Zuverlässigkeit", die man sich auch schön hindrehen, wringen und quetschen kann, damit die Angst die eigene Hose aufisst. Funktioniert in D wunderbar. Keine Ahnung, wie das in den anderen EU Staaten läuft, und ob dort der LWB auch nur die Schultern zuckt. Ohne starke eigene Lobby ist das so gut wie unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

immer diese bösen Jäger.. oder doch nur eine der vielen Geschichten in WO ;) 

Nö das kommt schon oft genug vor, in der Jägerschaft gibt es viele die der Ansicht sind dass Halbautomaten auf der Jagd nichts verloren hätten, eine Repetierbüchse schon bedenklich wäre und ein  Jäger "der was taugt" mit einer Büchsflinte pirschen geht.

Leider wollen diese Leute einfach nicht aussterben. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb CiscoDisco:

Nö das kommt schon oft genug vor, in der Jägerschaft gibt es viele die der Ansicht sind dass Halbautomaten auf der Jagd nichts verloren hätten, eine Repetierbüchse schon bedenklich wäre und ein  Jäger "der was taugt" mit einer Büchsflinte pirschen geht.

Leider wollen diese Leute einfach nicht aussterben. 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht doch allmählich aussterben.

Muß ja ein waidmännisch extrem konservatives Eck sein - in meiner Ecke jedenfalls kenne ich solche Jäger-Äußerungen nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb CiscoDisco:

Nö das kommt schon oft genug vor, in der Jägerschaft gibt es viele die der Ansicht sind dass Halbautomaten auf der Jagd nichts verloren hätten,

Ok, mag sein, die nehmen aber jedes Jahr durch biologischen Zerfall ab.

Die , die aktiv jagen, denen ist das schnuppe.

 

Ich habe schon begeisterte 80 jährige gesehen, wenn das MR in den Händen war.

 

Da gibt es einen uralten Reim, der noch in 100000 Jahren seine Gültigkeit behält  :

 

Jagst Du im Wald, Feld oder Au,
jagst Du auf Hirsch Gams oder Sau,
jagst Du als Edelmann oder als Knecht,
merke: Nicht wer, sondern wie, jagt waidgerecht.

 

So halt ich´s seit ich jagen darf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas181:

Also abwarten, was wirklich kommt.

Das sehe ich auch so. Aber pessimistisch. Es würde mich auch noch beschissener nicht wundern.

vor 6 Stunden schrieb micky123:

Zerlegen und das Gehäuse wie auch die Feder ggfs. kürzen.

Wenn Du 100 hast und nach den Experimenten 10 funktionierende übrig bleiben: Gute Arbeit. Wie viele Magazinhersteller, die ihren Job verstehen, gibt es weltweit? Aber Bau- und Umbauvorschriften für Magazine werden wir schon auch noch bekommen, immer nur Vorschläge posten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Problem ist in meinem Augen schon das ein Großteil unserer Abgeordneten überhaupt keine Gesetze lesen können. Die denken das ein „soll“ heißt...“man kann es machen muss aber nicht“. Das das nicht stimmt musste ich auch erst auf Seminaren lernen und was ein „kann“ und ein „muss“ im juristischen Sinne ist.

 

Ich bezweifle aber stark das dies auch nur 30% unserer Abgeordneten wissen.

 

Gruss

Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Globus:

Was eigentlich Schade ist, warum haben die Verbände schon vorher nichts getan, jeder wußte das die EU Sache umgesetzt werden soll. Warum hat man vorher nicht versucht Einfluss zu nehmen.

Das Problem das die Verbände haben, ist das sowieso schon jetzt nur HA`s LW mit max 10 Schuß Magazin sportlich zugelassen sind.

Wenn jetzt der Politiker im Innenausschuß fragt:

Ja, lieber Herr ... Wenn ihre Mitglieder sowieso nur 10 Schuß Magazine verwenden dürfen, tangiert sie ja das gesetzliche Verbot gar nicht.

Was soll der Herr dann sagen ? Etwa "Unsere Mitglieder wollen das aber, weil`s Geil aussieht" ?!

Ich fürchte unsere Verbände haben was die Magazingeschichte angeht kaum Handhabe. Was sie aber raushandeln sollten, ist dieses blöde Stichtagsdatum 2017 nicht zu verwenden.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so: Man nehme eine normales 2011 Magazin in 9mm. Der derzeitige Entwurf sagt nichts von Funktionstüchtigkeit. Wenn ich also die Feder komplett herausnehme und dann 21 Schuss problemlos reinbekomme, dann habe ich einen verbotenen Gegenstand. Die Kapazität wird ja nun lediglich durch die Größe des Magazinkörpers bestimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb karlyman:

 

Bei der recht weiten Verbreitung bislang freier und unregistrierter VL, Dekos und Salutwaffen in "Nicht-LWB-Haushalten"... ist das durchaus ein Punkt.

Diese Leute müssen dann ebenfalls die Aufbewahrungskontrollen über sich ergehen lassen.

Also auch in deren Wohnung darf man leichte rein.

Wenn man dann mehr VErstöße feststellt, begründet dass wiederum die Kontrollen.

Irre praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shortcut:

Das erste Problem ist in meinem Augen schon das ein Großteil unserer Abgeordneten überhaupt keine Gesetze lesen können. Die denken das ein „soll“ heißt...“man kann es machen muss aber nicht“. Das das nicht stimmt musste ich auch erst auf Seminaren lernen und was ein „kann“ und ein „muss“ im juristischen Sinne ist.

 

Ich bezweifle aber stark das dies auch nur 30% unserer Abgeordneten wissen.

 

Gruss

Carsten 

Hallo Shortcut,

 

meinst Du das hier?

MUSS, SOLL und KANN haben wesentliche Bedeutung im Verwaltungsrecht und sind auch
nur da so richtig festgelegt. Denn diese kleinen Wörtchen bestimmen den
Ermessensspielraum einer Behörde:

 

MUSS: kein Ermessen
SOLL: intendiertes Ermessen (i.d.R. muss so entschieden werden, bei untypischen
            Fällen aber Ermessen)
KANN: die Behörde hat freies Ermessen

 

Diese Abstufung findet man in eigentlich allen Lehrbüchern zum allgemeinen
Verwaltungsrecht im Kapitel über Ermessen.

Im Zivilrecht werden diese Wörter natürlich auch oft im Gesetz verwendet, haben
aber nicht dieselbe bindende Wirkung wie im öffentlichen Recht.

 

Kurti, der Steinige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hunter375:

immer diese bösen Jäger.. oder doch nur eine der vielen Geschichten in WO ;) 

Ich kenne mind. zwei Jäger persönlich, die alles unterstützen was sie nicht betrifft und uns das Leben schwer macht. Da kann man schon fast von regelrechtem Hass auf Sportschützen sprechen, Waffen sind nur für die privilegierten, als welche sie sich selbst als Jäger ansehen.

 

Wobei ich jetzt nicht alle Jäger über einen Kamm scheren will...

Bearbeitet von munich-shooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.