Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Direwolf:

Kein vernünftiger Mensch will politische oder religiöse Extremisten mit legalen Waffen sehen

Alles eine Frage der Perspektive.

 

Versuch mal gerade die Volksgruppen/Länder im Syrienkonflikt einzuteilen, das ist deine Einteilung. Wie aber teilt Putin, Assad, Erdogan oder die PKK die Leute ein....

 

Das ist reine Willkür, egal aus welcher Perspektive....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Direwolf:

Jepp, das wird das große Problem. Kein vernünftiger Mensch will politische oder religiöse Extremisten mit legalen Waffen sehen, aber die ständige Forderung, politische Gegner als solche zu brandmarken lässt mich diese Pläne ablehnen. Maaßen wurde gefeuert, weil der die Wahrheit sagte. Der Nachfolger preschte gleich gegen die AfD vor und musste erstmal vor Gericht gestoppt werden. In Zukunft kann es also jeden treffen, der das "Refugees NOT welcome" Schild hochhält.

 

 

Wenn ich mir das heutige Personal der Union anschaue trau ich denen zu das das Hauptziel dieser ganzen Scheiße zum einen Rache an den Waffenbesitzern ist das viele nicht mehr brav ihr Kreuz bei der Union machen, zum anderen Einschüchterung damit wir unser Maul halten.

 

Und der Sündenfall war vor 6 Jahren als es zuerst hieß die Präsidenten der großen Rockerclubs kriegen ihre Waffen entzogen, dann alle Mitglieder, jetzt schon das Umfeld.

 

Dann kamen die Reichsheinis und man will bis in die AfD hinein Angst verbreiten.

 

Das unser Waffengesetz funktioniert das weder der Mörder von Lübcke, noch der Amokläufer von Halle legal Waffen kaufen konnten wird schön unter den Teppich gekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Direwolf:

Jepp, das wird das große Problem. Kein vernünftiger Mensch will politische oder religiöse Extremisten mit legalen Waffen sehen, aber die ständige Forderung, politische Gegner als solche zu brandmarken lässt mich diese Pläne ablehnen. Maaßen wurde gefeuert, weil der die Wahrheit sagte. Der Nachfolger preschte gleich gegen die AfD vor und musste erstmal vor Gericht gestoppt werden. In Zukunft kann es also jeden treffen, der das "Refugees NOT welcome" Schild hochhält.

Genau so ist es. Ab wann ist man Extremist ? Das ist alles sehr dehnbar und schwammig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kanne81:

Das ist reine Willkür, egal aus welcher Perspektive....

Finde ich nicht. Wer erkennbar gegen die FDGO agitiert, das kann man schon objektiv feststellen. Problematisch wird es nur, wenn man den Inlandsgeheimdienst als politisches Kampfmittel einsetzt, so wie es die Machtelite offenbar plant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jack_Oneill:

Ab wann ist man Extremist ?

Seit der Geburt ! 

 

Habe mal durchgelesen von den Grünen was die Vordern, Munition nur noch da wo man schießen geht ist wohl ein Scherz das geht ja mal gar nicht

und auch kaum umsetzbar. Was sollen wir Jäger denn machen einen Tresor fest verankern im Revier oder wie stellen die sich das vor, da sind wohl

nur noch Vollfosten als Politiker da, man man man, ach ja Blei für Muni, Angeln usw. soll ja auch verboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grünen Pamphlete gibts seit Jahren, vorher war es eben die zentrale Waffenaufbewahrung.

Da wir nun Greta haben und alle schön hinter her dackeln werden sie  früher oder später die Mehrheit(en) haben um es umsetzen zu können.

Für mich ist das grüne Wahlvolk eine grössere Gefahr für den privaten Waffenbesitz in Deutschland wie die EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Direwolf:

Wer erkennbar gegen die FDGO agitiert, das kann man schon objektiv feststellen.

eben: "erkennbar" und "kann man schon" - so viel Spielraum...

 

DDR lässt grüßen - da hat man auch schnell erkennbar verstoßen und erkennen "konnte man" das fast jeder Nachbar.

 

 

Noch bin ich der Meinung eine Weiße Weste zu haben - aber mittlerweile kann eine sachliche Meinungsäußerung zu kritischen Mainstream Media PC Themen schon zum ersten Fleck führen.... Von wegen Meinungsfreiheit, soweit ist es hier mittlerweile!

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kanne81:

eben: "erkennbar" und "kann man schon" - so viel Spielraum...

 

DDR lässt grüßen - da hat man auch schnell erkennbar verstoßen und erkennen "konnte man" das fast jeder Nachbar.

 

 

Noch bin ich der Meinung eine Weiße Weste zu haben - aber mittlerweile kann eine sachliche Meinungsäußerung zu kritischen Mainstream Media PC Themen schon zum ersten Fleck führen.... Von wegen Meinungsfreiheit, soweit ist es hier mittlerweile!

Ich denke wenn man heute so redet wie 1990 noch in jedem Wirtshaus und Sonntags auf dem Fußballplatz geredet wurde reicht das für die schon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Direwolf:

Wer erkennbar gegen die FDGO agitiert

Anders rum wird ein Schuh draus: aktuell ist man der Buhmann, wenn man die Einhaltung von Gesetzen und Regeln fordert, und NICHT gegen das aktuelle System ist. Ironischerweise sogar dann, wenn man selbst dieses System ist. Wenn Politiker loben, dass gegen sie demonstriert wird, ist das doch irgendwie krank.

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb chapmen:

Kann man nicht? Erklär mal.

Zitat

leicht zu (voll)automatischen Waffen umgebaut werden können,

Welche ehemaligen Vollautomaten die zu Halbautomaten umgebaut wurden und leicht in Vollautomaten umgebaut werden können, kann man als Halbautomaten erwerben?

Zitat

Als Vollautomaten gelten auch in Halbautomaten geänderte Vollautomaten, die mit den in Satz 2 genannten Hilfsmitteln wieder in Vollautomaten zurückgeändert werden können. 

 

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb low-ready:

Oh mein Gott. Der von der SPD. Wie kommt so eine Witzfigur in den Bundestag. Ich versteh es nicht.

Und er schrubbelt was von den Verfassungsschutzabfragen.... hätte in Halle bestimmt ganz toll geholfen.... keinen Generalverdacht gegenüber Sportschützen... ja was ist denn das, was die vorhaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helge labert viel hat aber bzgl. dem Waffenrecht fast nichts gesagt.

Sehe gerade er kommt aus Wuppertal und hat Angewandte Kulturwissenschaften, Germanistik, Soziologie und Geschichte studiert.

(Wie macht man das eigentlich? Ich war nur für einen Studiengang eingeschrieben, würde aber niemals auf die Idee kommen zu behaupten ich hätte Mathematik, Physik, Chemie und BWL studiert obwohl das alles Module mit Prüfungen waren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.