Zum Inhalt springen
IGNORED

Schusssichere Weste kaufen?


WinDoof

Empfohlene Beiträge

Die Westen dieser (Deutschen!) Firma hier sind ausgezeichnet. Kenne die aus eigenem Gebrauch (allerdings schon ein paar Jahre her).

Haben alles was das Herz begehrt (haha Wortspiel ?) und schneidern nach Maß und Kundenwunsch.

Preislich ebenfalls vollkommen in Ordnung.

https://www.bsst.de/de/

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WinDoof:

Aber wie ich hier lese hat so richtig Erfahrung keiner damit bzw kann auch keiner was empfehlen und Tipps geben.

Doch, durchaus.

Aber bei Deinen Wünschen und verzerrten Vorstellungen ist das die aufgewendete Zeit nicht wert, weil Du am Ende wider allen besseren Rates doch irgendeinen suspekten Billigschrott kaufst. Is' dann halt so. :unknw:

Bearbeitet von German
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Penecho:

Sowas ähnliches gabs schonmal (nur nicht mir unauffällig unten drunter), kannst ja mal stöbern

 

Der Thread war damals schon Panne und im Gegensatz zu einem guten Wein ist er seitdem nicht gereift.

 

Immerhin ist uns seitdem

der schweizer Möchtegernairsofter erspart geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs danke für die Infos und die eventuell nicht immer ernst gemeinten Kommentare.

 

vor 46 Minuten schrieb Asgard:

Ich hätte eine perfekte Lösung. Garantierter Schutz vor Schnitt- und Stichwaffen aller Art. Gegen Projektile leider nicht so. Das ist in D- Land zur Zeit ein noch zu vernachlässigendes Risiko.

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 


Bewährt seit mehr als tausend Jahren. Nur auf Dauer etwas schwer.

kettenhemd_lang.jpg
 

 

 

 

Aber das überlege ich mir mal.Eventuell werde ich mir das zu legen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PetMan:

Wenn ich auf den Schutz einer solchen Weste angewiesen wäre würde ich mir sowas mit Sicherheit nicht kaufen.

Um mal den Advokaten des Teufels zu spielen: Wirklich angewiesen ist auf so eine Weste kaum jemand, auch unter denen, die sie beruflich (in Nichtbürgerkriegsländern) tragen, und vermutlich wäre tatsächlich das Verhältnis von Geld zu gewonnener Lebenserwartung besser, würde man eine angeranzte Weste tragen und dafür das gesparte Geld in bessere Autoreifen und/oder ein Fahrsicherheitstraining stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Um mal den Advokaten des Teufels zu spielen: Wirklich angewiesen ist auf so eine Weste kaum jemand, auch unter denen, die sie beruflich (in Nichtbürgerkriegsländern) tragen

Joa.

 

Zeigt nur wieder, dass Du auch von diesem Thema keine Ahnung hast. Aber ihr braucht die Dinger wohl bei Euren Outlaw-Matches nicht, da braucht sie dann natürlich auch kein anderer, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragekomfort geht mM. über alles. Das kann man vorher mit einem gebrauchten Stück aus dem Surplushandel ohne weiteres ein paar Tage ausprobieren. Dann weiss man, was man an einer optimal abgestimmten Weste hat.

Da merkt man nach einem Tag tragen auch schnell worauf es ankommt. Mir sind damals durchaus die Augen aufgegangen und die Bandscheiben zu. Beim Hinsetzen soll sich zB. die Weste nicht über den Hals schieben und Gewichtseinsparung ist in Gold aufzuwiegen.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Ich hätte erwartet, daß die die Ringe aufbrechen.

Eher nicht. Ein richtiger Ringpanzer besteht aus gestanzten und vernieteten Ringen im Wechsel. Was soll da aufbrechen? Mit einem Armbrustbolzen knackst du die Ringe, mit Schwert nicht. Mit einem Messer schon gar nicht.

Ringpanzer wird noch heute genutzt. Erinnert ihr euch an das Bild mit den Polizisten in so einem Schutz, als nach dem Bekloppten in Nürnberg gefahndet wurde, der wahllos auf Passanten einstach?

 

Ich hatte das mit dem Tipp spassig, aber durchaus ernst gemeint. Der Panzer auf dem Bild ist für Reiter gedacht, etwas an heutige Anforderungen angepasst ohne Oberschenkelschutz und kurze Ärmel wiegt der auch keine 13kg mehr. Hat man das Ding erst einmal an, ist es durchaus bequem zu tragen.

 

Nach dem Ringpanzer kam zB zuerst in Italien die Brigantine auf. Die war ein Schuppenpanzer in dem die Metallplättchen zwischen zwei Lagen Stoff eingenäht waren. Durchaus sehr der damaligen Mode entsprechend und so gearbeitet, dass sie den ganzen Tag über getragen werden konnte. Letztendlich war die Brigantine der Vorläufer der heutigen Stichschutzwesten. Denn genau dafür war sie gemacht.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Asgard:

Was soll da aufbrechen?

Hätte ich halt vermutet, habe aber keine nähere Erfahrung damit.

 

Metzger tragen auch Kettenhandschuhe, aber eben als Schnittschutz, nicht als Stichschutz.

 

Als ich noch jung und knackig war, in meiner Rollenspielerzeit, habe ich auch das ein oder andere mal ein Kettenhemd getragen. Natürlich nur aus einfachen gebogenen Ringen. Ich war auch überrascht, wie wenig man das spürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PetMan:

Wenn ich deinem link Folge sieht man, das in der Weste gebrauchte Schutzplatten stecken. Wenn ich auf den Schutz einer solchen Weste angewiesen wäre würde ich mir sowas mit Sicherheit nicht kaufen.Denk auch dran das solche Westen zb bei Demonstrationen verboten sind.Auch in Waffenverbotszone kann es damit Probleme geben Der deutsche Staat sieht das als "Schutzbewaffnung " und das geht ja gar nicht..........Gab vor kurzem ein Urteil dazu, das hier auch irgendwo verlinkt ist.

 

Hier ein Link zu dem Vorfall

 

https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/geretsried-ort46843/geretsrieder-30-verbotener-weste-afd-demo-6809386.html

Muss man nun Angst haben, in Bananenland einen Feuerlöscher mit zu führen? Ist ja auch eine Art Schutzbewaffnung :gaga:

Bearbeitet von dpolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb dpolli:

Muss man nun Angst haben, in Bananenland einen Feuerlöscher mit zu führen? Ist ja auch eine Art Schutzbewaffnung :gaga:

Ich glaube manche Richter hier würden dich Verurteilen wenn du dich mit chinesischen Essstäbchen verteidigen würdest. Oder sie nur mitführen würdest in einer Waffenverbotszone. Da ist alles eine Waffe was die Festlegen. So zumindest mein Eindruck.

 

Ich kann es immer noch nicht fassen das meine 17 jährige Tochter ihr Pfefferspray zu Hause lassen soll wenn sie abends mit der Bahn in die Stadt fährt. Weil Bahnhof meistens am WE Waffenverbotszone. Dürfte also auch keine Stichschutzweste dort tragen..........Was sind das für Leute die sich sowas ausdenken? Wohnen die im Wolkenkuckucksheim und haben mit dem realen Leben nix mehr zu tun ?

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PetMan:

mit dem realen Leben nix mehr zu tun ?

Oberhalb der der Kommunalpolitik? Die meisten dürften entfernter davon sein, als man vermuten mag.

Ich habe inzwischen auch Zweifel, daß die meisten Politiker so eine Recherche wie damals Herr H. Schmidt betreiben

https://www.zeit.de/1975/45/beim-kanzler-sitzt-der-liebe-gott-im-detail

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cavalier:

Und im schlimmsten Fall kaufst du neues Pfefferspray.

Im schlimmsten Fall gibt es ein Verstoß gegen das Waffengesetz, damit geht die Zuverlässigkeit flöten und abhängig vom Berufswunsch der Tochter hat sich die berufliche Zukunft erledigt.

Das was die Polizisten auf St. Pauli machen (Du warst da wegen der vielen Theater und Kneipen? ?) ist Rassismus, da sie anhand von äußeren Merkmalen selektieren. Sagen die Linksgrünen. Und die sind ja wohl die Hüter der Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb cavalier:

Auf St.Pauli haben die nur die Flüchtlinge im alter von ca. 20 Jahren durchsucht.

Das machen die nur solange, bis sich ein Grüner aufregt. Dann kontrollieren sie halt Quotenbürger mit. Andernorts vielleicht nur Blonde mit Zopf, die aussehen als hätten sie nicht hunderte muskulöser Cousins die in Minuten präsent sind oder auch nur welche, von denen die Schärgen annehmen, dass sie sie nicht direkt anspucken und kratzen. 

vor 18 Minuten schrieb Shiva:

Im schlimmsten Fall gibt es ein Verstoß gegen das Waffengesetz, damit geht die Zuverlässigkeit flöten und abhängig vom Berufswunsch der Tochter hat sich die berufliche Zukunft erledigt.

Eben. Und das interessiert halt wiederum nur die anständigen, die man ja angeblich gar nicht treffen will. Angeblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.