Zum Inhalt springen
IGNORED

Schuss löst sich unvermittelt


GunsRus

Empfohlene Beiträge

Zitat

Am Freitagabend hat sich im Vorbereitungsraum eines Schützenvereins bei Stollberg ein Schuss aus dem Gewehr eines 37-Jährigen gelöst. Nach Angaben der Polizei traf das Geschoss die Wand. Eine anwesende Frau und ein Kind wurden durch den lauten Knall leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle:

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/stollberg/schuss-loest-sich-unvermittelt-artikel10417346

 

 

Und einmal mehr muss man sagen, ein Schuss löst sich eben nicht einfach so!

Der Schütze erschien mit seinem geladenen AR-10 auf dem Stand, packte das Gewehr aus und betätigte aus nicht geklärten Gründen den Abzug.

 

Das .308 Geschoss verfehlte den Kopf des Kindes um ca. 50cm und schlug in der Wand ein.

 

 

So viel Dummheit und Ignoranz jeglicher Sicherheitsaspekte macht einfach nur wütend!

:pissed:

Bearbeitet von GunsRus
  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GunsRus:

Der Schütze erschien mit seinem geladenen AR-10 auf dem Stand, packte das Gewehr aus und betätigte aus nicht geklärten Gründen den Abzug. Das .308 Geschoss verfehlte den Kopf des Kindes um ca. 50cm und schlug in der Wand ein.

Klar, Rechtstaatsprinzip, und wenn das passende Delikt fehlt kann und darf und soll niemand verknackt werden. Aber gefühlsmäßig wäre ein (von mir aus nicht mal übermäßig langer) Aufenthalt als Gast der Landesregierung als Denkanstoß da nicht unangemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird hoffentlich nicht so hoch gebauscht von den Medien, ansonsten kommt da bald wieder was auf und zu :016:

Wie schon erwähnt, was wurde uns immer gepredigt ! ? Keine Mun im Lauf, Magazin, Trommel.

Der wird wohl alles abgeben müssen, wie doof muss man sein der müsste jetzt noch :keule: welche bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wenn ich eine Waffe auf dem Stand oder im Revier weg packe wird nachgeschaut ob sie geladen ist

2. wenn ich eine Waffe daheim "aufräume" wird nachgeschaut ob sie geladen ist

3. wenn ich eine Waffe aus dem Tresor nehme und einpacke wird nachgeschaut ob sie geladen ist

4. wenn ich eine Waffe auspacke zielt der Lauf nur dahin, wo ich zur Not auch hin schieße

5. wenn ich nicht schießen möchte wird der Abzug nicht betätigt (Ausnahme beim IPSC oder Mehrdistanz vor dem Holstern auf Anweisung)

 

Da bin ich doch echt froh, dass ich 5 Fehler machen bzw. Abläufe unter Streß bzw. Zeitmangel vergessen muss bevor so was passieren könnte.

 

PS: Beim ein- bzw. auspacken der Waffen für die DM ist das daheim immer echt nervig, aber da möchte ich keine Ausnahmen machen. Im Revier nervt das auch manchmal wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und daher "laufend" lade bzw. entlade. Da hab ich mir echt schon überlegt statt der Pistole einen Revolver mit Moon-Clips zu nehmen da es nur eine Frage der Zeit ist bis ich irgendwann eine Murmel im Schnee suchen muss. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb daimler01:

Na das wird hoffentlich nicht so hoch gebauscht von den Medien, ansonsten kommt da bald wieder was auf und zu :016:

Wie schon erwähnt, was wurde uns immer gepredigt ! ? Keine Mun im Lauf, Magazin, Trommel.

Der wird wohl alles abgeben müssen, wie doof muss man sein der müsste jetzt noch :keule: welche bekommen.

Nein Falsch, ganz falsch. Man drückt nicht auf den Abzug wenn der Lauf nicht auf dem Ziel ist, zb. Oder man sieht eine Waffe immer als geladen an, weil Unfälle immer mit sogeannten ungeladenen Waffen passieren usw...

 

Wie oft muss man das eigentlich wiederholen.

Bearbeitet von joker_ch
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb GunsRus:

Quelle:

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/stollberg/schuss-loest-sich-unvermittelt-artikel10417346

 

 

 

Der Schütze erschien mit seinem geladenen AR-10 auf dem Stand, packte das Gewehr aus und betätigte aus nicht geklärten Gründen den Abzug.

 

Das .308 Geschoss verfehlte den Kopf des Kindes um ca. 50cm und schlug in der Wand ein.

 

 

 

:pissed:

Woher hast du die Infos? Der Artikel gibt das nicht her. Auf Fatzebook gibt's die Diskusion auch. Da fragt man sich nämlich warum die Polizei gerufen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb joker_ch:

...

Wie oft muss man das eigentlich wiederholen.

Bis zum Tod. :closedeyes:

Danach ist die Möglichkeit zur Änderung des Verhaltens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr möglich. :teu38:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Valdez:

War´n halt keine Jäger...............

 

Schon mal eine Jägerprüfung abgelegt???

 

Bei der BDS DM 2018 durfte ich mir einen Einschuss auf einem Stand in einer Seitenwand anschauen. Dort hatte zuvor - laut Standaufsicht - eine Schütze in Kopfhöhe an der Schützenreihe entlang eine Schuss in die Seitenwand gedonnert!

 

Soviel zu deinen Vorbehalten gewisser Waffenbesitzer gegenüber!

 

Mir ist es egal, ob es ein Sportschütze, Jäger, Waffensammler oder Berufswaffenträger war. Er hat mehrfach Sicherheitsvorschriften verletzt. Wenn ich schon einmal derartige Beinahunfälle mitbekomme dann sind es immer Leute, welche die geringsten Regelungen als Paragrafenreiterei betiteln.

 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal JAGEN gewesen?

Noch besser auf einer Bewegungsjagd mit dem Hund durchgegangen?

 

 

Ja das ist der unterschied ...........zwischen Jagd und Jägerprüfung.

 

Ich könnte von beinahe Jagdunfällen auf  Jagden schon ein Buch schreiben............ und jeder der intensiv Jagd auch..........

 

Das ist auch einer von vielen Gründen warum ich keine Bewegungsjagden mehr mitmache...............zu bleihaltig die Luft. Achso, mittlerweile auch bleifrei zu gefährlich für mich und den Hund.

Mir reichen die Nachsuchen in Maisäckern, wo dann noch welche "zur Sicherheit weiter weg Abstellen".

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon öfter, Rambo würde sagen ein paar Schuss abgegeben!

 

Spaß beiseite!

 

Es ist schlichtweg egal was ihn dazu befähigt mit Waffen umzugehen. Solchen Leuten fehlt das dazu erforderlich Verantwortungsbewusstsein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb joker_ch:

Man drückt nicht auf den Abzug wenn der Lauf nicht auf dem Ziel ist

Das weis ich selber und übrigens muss man hier alles genau beschreiben ohne das einige hier einen gleich maßregeln müssen.

Was sagt denn das aus keine Mun im Lauf usw. das beinhaltet auch keinen Finger am Abzug zu haben und mit der Waffe rum

zu fuchteln usw !

Bearbeitet von daimler01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.