Zum Inhalt springen
IGNORED

SPD drängt auf schärferes Waffengesetz


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

Selbst schuld wenn die SPD sich von der Merkel alle Themen wegnehmen lässt. Nachdem Schröder in einem aus seiner Sicht genialen Art nicht nur die deutschen Arbeiter sondern zugleich alle europäischen Wähler besxxxxxen hat laufen ihr die Wähler davon und sie ist nicht in der Lage einmal darüber nachzudenken wie sie wider beim Volk an Akzeptanz und Zuspruch gewinnen kann. Hier wäre ein Weg, wie die SPD den Euro retten könnte:

 

 

 

 

 

Leider wird die SPD niemals kapieren, dass die Welt nicht mit Ideologien zu regieren ist! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

„Ich halte es für reichlich irrsinnig, wenn wir die Gefährlichkeit von Waffen davon abhängig machen, ob das Geschoss aus einem Lauf kommt oder wie eine Rakete abgefeuert wird“, sagte der Sozialdemokrat. (dts)

Er scheint nicht nur die Verbots-Mentalität der Grünen imitieren zu wollen (sind ja gerade auf dem Höhenflug), sondern weiß auch nicht, wie eine Rakete funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb speedjunky:

Da fällt mir gerade ein, dass ich eine Whatsapp bekommen habe (ist der Empfang eigentlich schon strafbar?):

image.png

Irgendwie ist da was dran, oder doch nicht? Kein Kommentar weiter, sonst komm ... ach lassen wir das.

strafbar nicht, aber ich weiss dass whaatsapp mitgelesen wird und dass es dann halt sein kann dass deine Kinder keinen Schulplatz bekommen. oder was weiss ich in unserer angeblichen Demokratie.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/schulleitung-beschliesst-kind-von-berliner-afd-politiker-darf-nicht-auf-waldorfschule--31745800

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chief wiggum:

Wie viele Joule erreicht eigentlich eine Zwille mit Stahlkugeln? Aber wenn man die verbietet, würde die SPD ja ihre eigene Sturmabteilung entwaffnen.

Die mit Armstützen sind in Deutschland ja bereits streng verboten und ohne Armstütze schaffen es wohl nur sehr kräftige Leute, mehr als so ca. 30 Joule zu erreichen und dabei noch halbwegs ruhig zu zielen.

Man könnte auch sagen, die Tatsache, dass diese Pfeilgewehre bisher frei vertrieben wurden und es trotzdem zu keinerlei Zwischenfällen kam, ist der beste Beweis, dass das deutsche Waffenrecht liberaler sein könnte, ähnlich dem in Österreich (Kat. C & D). Was die SPD jetzt fordert, ist der gleiche Quatsch wie damals das Totalverbot von Air-Tasern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fa.454:

Vielleicht sollte man allen Linken verbieten

 

Ich mag den Namen nichtmal aussprechen:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84951552/linken-politiker-hakan-tas-baut-betrunken-einen-unfall-und-fluechtet.html

 

Und das , das sind die ganz guten, gleich nach den grünen "Nasen".

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mittelalter:

Damit German (oder wie er hiess) mal richtig was zum hyperventilieren hat:

 

https://www.facebook.com/pg/GoGun-GmbH-520644628312984/posts/

 

Das ist scheinbar der aktuelle Stand der Entwicklung bezüglich des Airringers. Allein aus passivem Widerstand juckt es mich darüber nachzudenken, ob ich im Frühjahr mal bei meiner Restfamilie im Ruhrgebiet auf Kaffee, Kuchen und Blödsinn vorbeifahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Ich halte es für reichlich irrsinnig, wenn wir die Gefährlichkeit von Waffen davon abhängig machen, ob das Geschoss aus einem Lauf kommt oder wie eine Rakete abgefeuert wird“, sagte der Sozialdemokrat. (dts)

Also einmal vom Mangel an technischem Verständnis abgesehen liegt da ja ein wahrer Kern drin. Die Gefährlichkeit einer Waffe--insbesondere gegen einen selber unbewaffneten und/oder arglosen Gegner--ist in der Tat relativ unabhängig vom Funktionsprinzip, und ein Pflasterstein auf dem Haupt tötet genauso wie eine Kugel aus einer Superpräzisionsbüchse für 10.000€. Man könnte damit glatt auf den Gedanken kommen, daß die Gefährlichkeit eines Gegenstandes nicht in seinem Funktionsprinzip liegt sondern in seiner Verwendung und der Person des Verwenders...

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Man könnte damit glatt auf den Gedanken kommen, daß die Gefährlichkeit eines Gegenstandes nicht in seinem Funktionsprinzip liegt sondern in seiner Verwendung und der Person des Verwenders...

Nicht Waffen töten, sondern Menschen.........

Womit, spielt eigentlich keine Rolle. Ist doch eine uralte Erkenntnis, nur bei Einigen noch nicht angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 12:47 schrieb Zeb Carter:
Ich bin entsetzt, daß unsere weisen Vertreter dies in ihrer unermesslichen Weisheit übersehen konnten. Endlich wird diese bedrohliche Lücke geschlossen und wenn man im Rahmen dieser Novelle noch die eine oder andere Unklarheit beseitigt fällt es nicht weiter auf.
(Wie viele Straftaten werden jährlich mit Pfeilpistolen begangen?)

Der interessierte Bürger so "Ich möchte zu Weihnachten ein Pfeilgewehr" *smile*

 

Und die SPD so...

 

"You'll shoot your eye out!" *kick*

 

?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„ob das Geschoss aus einem Lauf kommt oder wie eine Rakete abgefeuert wird“, sagte der Sozialdemokrat. (dts)

Diese Pfeilpistolen funktionieren aber nicht wie Raketen, Physik 6.

 

Aber in einem Punkt hat er recht, wir sollten die 7.5 J Grenze für Luftdruckwaffen abschaffem, wenn schon die Pfeilwaffen erlaubt sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier eine Aussage der SPD Bundestagsabgeordnete Saskia Esken.

 

Zitat

Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken, die sich für die Verschärfung des Waffenrechts, aber auch einen verantwortungsbewussteren Umgang mit Pistolen und Gewehren aussprach. Vor allem die USA würden auf unliebsame Weise immer wieder vormachen, zu welch fatalen Entwicklungen eine falsche Liberalisierung führen kann.

 Quelle : https://www.pz-news.de/region_artikel,-Kreisschuetzentag-in-Langenbrand-Schuetzen-reformieren-sich-_arid,1279138.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Alex:

Vor allem die USA würden auf unliebsame Weise immer wieder vormachen, zu welch fatalen Entwicklungen eine falsche Liberalisierung führen kann.

Ich korrigiere mal:

Vor allem die USA  SPD würde auf unliebsame Weise immer wieder vormachen, zu welch fatalen Entwicklungen eine falsche Liberalisierung Politik führen kann.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"....die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken, die sich... aber auch einen verantwortungsbewussteren Umgang mit Pistolen und Gewehren aussprach."

 

So, so. Solche Leute müssen den LWB in Deutschland einen "verantwortungsbewussteren Umgang" predigen.

 

SPD: keine Ahnung, aber davon ganz viel.

Damit sind sie im heftigen Wettstreit mit den Grünen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.