Zum Inhalt springen
IGNORED

SPD drängt auf schärferes Waffengesetz


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

 

Wegen Pfeilpistolen: SPD drängt auf schärferes Waffengesetz

Epoch Times15. December 2018 Aktualisiert: 15. Dezember 2018 11:20
Die SPD will das Waffengesetz verschärfen. Es gäbe eine Regelungslücke bei Pfeilpistolen, die frei verkäuflich seien.
 
...Laut Anbietern werden die Pfeile mit einer Mündungsenergie von 40 Joule abgefeuert. Luftgewehre hingegen sind nur bis zu einer Bewegungsenergie von 7,5 Joule frei verkäuflich...

 

 
Ich bin entsetzt, daß unsere weisen Vertreter dies in ihrer unermesslichen Weisheit übersehen konnten. Endlich wird diese bedrohliche Lücke geschlossen und wenn man im Rahmen dieser Novelle noch die eine oder andere Unklarheit beseitigt fällt es nicht weiter auf.
(Wie viele Straftaten werden jährlich mit Pfeilpistolen begangen?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal jemand die Energie von Golfbällen und den Abschlagsknall untersicht?

 

Baseball? Volleyball? Handball? Basketball? FUSSBALL?

 

 

boah ...... besser gleich jeglichen Sport verbieten!!!!!!! und Kinder auch...... das erspart der Welt auf lange Sicht solchen Schwachsinn ...

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPD...SPD....hhm....,

irgendwie stehe ich da auch dem Schlauch....

 

Wer oder was war das nochmal? ?

 

Aber im Ernst:

die Begründung des "Experten" dazu ist schon genial...

 

Weltfremd der Mann!

 

Wo ist denn die Regelungslücke?

Mord, Körperverletzung und Sachbeschädigung sind schon verboten,

also wird ein Mißbrauch auch bestraft...

 

PS: Reichsbürger, Prepper und gefährliche Pfeilpistolen,

man könnte meinen, daß die Republik kurz vor dem Untergang steht...

 

 

 

Bearbeitet von Olt d.R.
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Habakuk:

Wie viel Joule erreicht man mit einem Elfmeter?

 

Gruß Habakuk

Gude.... 

 

Lt. öffentlich zugänglichen Angaben (Gewicht vom Ball 410-450g, Durchschnittsgeschwindigkeit beim Elfmeter von 120km/h) ergibt das mindestens (rein rechnerisch) eine V0 von etwa 223J.

 

E=((m x v^2)/0,5)

 

Gruß 

Turrican 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir grad beim nicht sehr höflichen ''Sprallo''-Sprech sind:

Diese Bolzenpuster - bei denen in der Rest-der-Welt Version mit einem Handgriff ein Kugelmagazin eingebaut werden kann (soweit ich das verstanden hab läuft das in Skandinavien unter mehrschüssiges LG mit zusätzlicher Spassfunktion) rufen beim -NOCH- legalen Erwerb der EXTRA ZERBASTELTEN dt. Version 4-stellige Summen auf.

Da kann der braungebrannte Messerstecher von nebenan natürlich nur zugreifen. Ist ja nicht so dass es einen Schwarzmarkt für Schusswaffen gäbe...

Eins ist jedoch klar: Sprave ist mit einem Bein im Knast wenn ich mir die Migrantenschrecknummer ansehe (Blasrohre gehören eh verboten) und dobald dein Airringer auf dem Markt erscheint wird diese Art Spielzeug blitzartig mit dem WaffG bekanntschaft machen.

Die Besitzer dieser Spasskniften werden vermutlich das Zeugs gegen Entsorgungsgebühr auf dem Amt abgeben dürfen...


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Politiker wieder nichts zu tun, immer und immer wieder brüten die sich was neues aus, was kommt

denn als nächstes dran die Armbrüste, Pistolenarmbrüste oder die Bögen.

Was zb. diese Crosman  : http://www.egun.de/market/item.php?id=6704215  

an Pfeilgeschwindigkeit erreicht, erreichen auch locker die Compoundarmbrüste, alles totaler Nonsens !

Stimmt ja es sind ja die lautlosen Killer unter den Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rwlturtle:

Falls Du von Herrn Sprave sprichst, so nehme ich an, er verdient Geld damit.

https://gogun.de/de/impressum/

 

vor 25 Minuten schrieb Andreas:

und dobald dein Airringer auf dem Markt erscheint

Das Teil hab ich erstmal googeln müssen...

Lustiges Spielzeug... https://www.all4shooters.com/de/shooting/zubehoer/pfeilpistole-airringer-slingshot-freie-waffe/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den teuflischen Ninja-Wurfsternen geht es jetzt halt gegen die nächste staatsgefährdende Terrorwaffe...

Die Partei hat halt immer Recht und der Untertan und Steuerzahler soll sich gefälligst freuen, dass der Staat alles für ihn regelt und ihn vor noch so abstrakten Gefahren durch bewaffnete Pfeilpistolen-Banden mit allen Mitteln (die dann halt leider nicht für Extremisten und Gefährder ausreichen) schützt.

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.