Jump to content
IGNORED

Ehem. Kriegswaffen


kommandant
 Share

Recommended Posts

Vielleicht mit Bezug auf die noch ausstehende Umsetzung der EU-Richtlinie geschrieben und etwas vorschnell veröffentlicht?

 

Da ist allerdings von ehemaligen VA die Rede, die zu HA umgebaut wurden und die ab dann Kategorie A sind, wenn ich mich recht erinnere...nicht von Kriegswaffen (ist ja ein eher deutscher Rechtsbegriff).

 

Möglicherweise hat der Autor da was durcheinandergebracht. Unter der abkürzung "KrWaffUnbUmgV" findet jedenfalls selbst Google nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar nix derartiges rumstehen, fand aber bei DMAX/Steel-Buddies den verrückten Engländer mit seinem Friedens-Panzer total klasse.

Der hatte bisher jede Menge Ärger mit seiner Little Britain Ausstellung im Garten von Nachbarn und Ämtern. Hat sich erst jetzt einen Förderbandmotor als Antrieb einbauen lassen, damit der Panzer fahrbar und kein Bauwerk ohne Baugenehmigung ist, manchmal muss man die Behörden einfach austricksen ?

Der könnte von dieser neuen Verordnung betroffen sein, habe den Besitzer mal angemailt und Verweise auf die Rechtslage geschickt. 

 

So ein Forum ist halt hilfreich in allen Lebenslagen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.