Zum Inhalt springen
IGNORED

Fangschuss Seminar Kurzwaffe Feb/2019


hotpack

Empfohlene Beiträge

Ich finde JEDE angebotene Trainingsmoeglichkeit gut! Gerade ziehen aus dem Holster ist bei vielen nicht so stark "beübt". Klaro, kommt jetzt wieder die Diskussion um den Sinn und Zweck von KW, usw.... aber freuen wir uns doch an der Trainingsgelegenheit.

Mit einem guten Ausbilder, kann da sicher jeder fuer sich noch etwas Gutes mitnehmen und wenn es nur Spass ist!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hunter375:

Es passieren ja ständig Unfälle mit jagdlich geführten KW und die Jagdhaftpflichtvericherung kostet deswegen auch unglaubliche 35 €ronen/Jahr ;) 

hallo, nicht ohne grund darf in den forsten bei den drückjagden keine KW geführt werden . Ein Blick auf einen jagdlichen KW Stand  bestätigt, dass hier noch viel luft nach oben ist.

 

gruss wf-sports

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 15:32 schrieb hotpack:

hallo, nicht ohne grund darf in den forsten bei den drückjagden keine KW geführt werden . Ein Blick auf einen jagdlichen KW Stand  bestätigt, dass hier noch viel luft nach oben ist.

 

gruss wf-sports

Und das ist überall so??????

 

 

Völliger Unsinn!

 

Dragu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 13:09 schrieb MichaSailor:

Mit einem guten Ausbilder,

Natürlich.

 

Dann lese ich aber das:

 

Zitat

Unser Referent verfügt über folgende Qualifikation:
 - Dipl.-Ing. Maschbau

...

-  1.Dan Ju-jutsu

https://wf-sports.eu/epages/e88e1140-a377-4191-9c98-192a1dc989ab.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e88e1140-a377-4191-9c98-192a1dc989ab/Products/"Fangschuss+Seminar+Kurzwaffe"

 

und sehe ein karriertes Hemd mit Komplexen vor mir.

Was hat Ju-jutsu (sic) mit schießen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rwlturtle:

Dann lese ich aber das:

Die Vita zu lesen reicht schon um mich abzuschrecken.

Wer so viel „kann“, das gar nichts mit dem Thema zu tun hat, will bewundert werden.

Von Selbstdarstellern habe ich noch nie etwas gelernt. Das war immer bei eher unauffälligen Leuten am effektivsten.

 

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber das ist halt der erste Eindruck.

 

Der zweite Eindruck: Für 3 Stunden sind 65€ auffällig wenig. Wenn sich das tragen soll, sind die Gruppen sicher recht groß. Beim Zielpublikum „Anfänger“ ist dann der Lernerfolg eher übersichtlich.

 

War schon mal jemand bei der beworbenen Veranstaltung? Vielleicht liege ich ja völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die hier pauschal in der Abwertung zu dem Herrn unterwegs sind...

 

Ich kenne den Herrn persönlich und habe auch schon bei ihm gekauft, allerdings noch keinen Kurs belegt.

 

Dem Grund nach würde mich davon aber nichts abhalten, denn karierte Hemden wären mir nicht aufgefallen, und Komplexe ebenfalls nicht. Ich finde ihn eher symphatisch und denke, dass es kein Risiko darstellt sich auf ihn einzulassen. Habe nette Gespräche geführt, obwohl ich kein Jäger, sondern Sportschütze bin. Also sind auch Standesdünkel nicht bemerkbar... ;)

 

Ein Ing.Dipl. macht einen Menschen ja auch nicht inkompetent...

 

Ich würde alle mit entsprechendem Interesse einladen, sich selbst ein Bild davon zu machen!

 

In diesem Sinne viel Erfolg und Spaß bei einem Kurs wer mag.

 

Beste Grüße

 

D.

 

Bearbeitet von deteP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2018 um 22:59 schrieb rwlturtle:

Dann lese ich aber das:

https://wf-sports.eu/epages/e88e1140-a377-4191-9c98-192a1dc989ab.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e88e1140-a377-4191-9c98-192a1dc989ab/Products/"Fangschuss+Seminar+Kurzwaffe"

 

und sehe ein karriertes Hemd mit Komplexen vor mir.

Was hat Ju-jutsu (sic) mit schießen zu tun?

 

Weitere Frage: welche Problematik genau ist im Tragen karierter Hemden zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute „braucht“ man für alles einen Spezialisten....oder eben ein Fangschuss Seminar!

 

Ich gehe schon recht lange zur Jagd, hab einen BGS zur Nachsuche und bin mit dem Braunen auch zu vielen Nachsuchen in den Nachbarrevieren unterwegs, wenn überhaupt mal die Kurzwaffe zum Einsatz kommt, nehme ich diese und schieße auf das entsprechende Stück, an eine Stelle, die es zur „Aufgabe“ zwingt.

 

Wozu braucht man so ein Seminar...wenn man nicht weiß wie rum die Kurzwaffe zu halten ist, sollte man eh Abstand davon nehmen. Und wenn man es weiß, braucht man kein Seminar.

 

Dragu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dragunov111:

Wozu braucht man so ein Seminar...wenn man nicht weiß wie rum die Kurzwaffe zu halten ist, sollte man eh Abstand davon nehmen. Und wenn man es weiß, braucht man kein Seminar.

 

Dragu 

Um von Zustand 1 zu Zustand 2 zu gelangen.

Ich denke, niemand wurde als Kurzwaffenkundiger geboren. Musste man genauso lernen wie Fahradfahren oder Schwimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nicht ohne grund darf in den forsten bei den drückjagden keine KW geführt werden . Ein Blick auf einen jagdlichen KW Stand  bestätigt, dass hier noch viel luft nach oben ist.
 
gruss wf-sports


Wenn Kurzwaffen nicht erlaubt sein sollten, würde ich freiwillig jede Drückjagd verlassen.

Wenn die Leute vom Staatsforst mit der Kurzwaffe nicht umgehen können, heißt es nicht dass andere auch damit nicht umgehen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die hier pauschal in der Abwertung zu dem Herrn unterwegs sind...
 
Ich kenne den Herrn persönlich und habe auch schon bei ihm gekauft, allerdings noch keinen Kurs belegt.
 
Dem Grund nach würde mich davon aber nichts abhalten, denn karierte Hemden wären mir nicht aufgefallen, und Komplexe ebenfalls nicht. Ich finde ihn eher symphatisch und denke, dass es kein Risiko darstellt sich auf ihn einzulassen. Habe nette Gespräche geführt, obwohl ich kein Jäger, sondern Sportschütze bin. Also sind auch Standesdünkel nicht bemerkbar... [emoji6]
 
Ein Ing.Dipl. macht einen Menschen ja auch nicht inkompetent...
 
Ich würde alle mit entsprechendem Interesse einladen, sich selbst ein Bild davon zu machen!
 
In diesem Sinne viel Erfolg und Spaß bei einem Kurs wer mag.
 
Beste Grüße
 
D.
 



Und du willst als Sportschütze teilnehmen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.