Zum Inhalt springen
IGNORED

Bewaffnete Bürger bringen mehr Sicherheit


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

Am 29.12.2018 um 21:05 schrieb Direwolf:

Völlig richtig. Waffen zu besitzen ist ein Freiheitsrecht, das dem Deutschen nicht eingeräumt wird. Damit ist er wohl ganz zufrieden. 

----denn: (alter Spruch aus den USA- aber sinngemäß immer noch gültig) Die größten Feinde der Freiheit sind zufriedene Sklaven. Das Wort "Sklaven" läßt sich auf heutige Zeiten ohne weiteres übertragen mit "Wähler".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2018 um 21:40 schrieb Kanne81:

In welchen europäischen Staaten gibt es denn ein Recht auf Waffenbesitz?

 

Bei uns in Tschechien. Und fast 250k Menschen dürfen auch Waffen führen - Gruppe E bei unsere Waffenschein. Ich darf auch, wenn ich Tresorraum (und Geld :D) habe, z.B. 1000 Waffen haben. Polizei darf nicht sagen - schon viel zu viel. Erlaubnis für nächste ich bekomme 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chose0007:

... Erlaubnis für nächste ich bekomme 100%.

Der Unterschied zw. einen May Issue und einem Shall Issue... da seid ihr uns schon mal weit voraus.

 

Nur mal am Rande, hat es in der CR auch Regeln für so was wie unsere Spätheimkehrer ? Meine Großmutter wurde noch in der k.u.k. Monarchie und Mutti in der 1. Rebublik geboren. Ich habe heute noch Verwandte dort. Darf ich spät aussiedeln... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Proud NRA Member:

... in den meisten Belangen nicht anders behandelt wirst als ein Staatsbürger.

Und das ist der Unterschied... zw. einem EU-Bürger mit Niederlassungsrecht und einem Spätaussiedler, zB aus der SU oder RUM... die haben nämlich nicht nur ersteres bekommen... sondern das volle Programm als deutsche Staatsbürger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigMamma:

... sondern das volle Programm als deutsche Staatsbürger...

Kriegst Du wohl relativ schnell auch. Wenn ich es recht verstanden habe fünf Jahre. Nachdem der hauptsächliche Unterschied zwischen Aufenthalt als EU-Bürger und Staatsbürgerschaft das Wahlrecht ist verpasst Du so rund einen Wahlzyklus. Es sollte Deinen Umzugsplänen also eigentlich nichts im Wege stehen. Die Sprache zu erlernen ist natürlich empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte ich gestern schon im Kenia-Thread:

https://www.nation.co.ke/news/Steve-Mbogo-criticised-for-carrying-rifle-at-Dusit/1056-4938666-e3o4lwz/index.html

Zitat

... Nairobi Senator Johnson Sakaja, a former patron of the National Gun Owners’ Association, ...

https://gunownerskenya.com/

?

 

Vergleichbare Artikel der indischen Presse gab es damals übrigens beim Terroranschlag in Mumbai.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier wird sich in diesem Bereich nichts ändern, solange eine Mehrheit von Nichtwaffenbesitzern/-kundigen keine Notwendigkeit sieht sich mit Schusswaffe gegen Angriffe verteidigen zu müssen. 

Da kann sich die karge Lobby noch so sehr strecken. 

Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann... 

Bearbeitet von Faust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Faust:

Hier wird sich in diesem Bereich nichts ändern, solange eine Mehrheit von Nichtwaffenbesitzern/-kundigen keine Notwendigkeit sieht sich mit Schusswaffe gegen Angriffe verteidigen zu müssen. 

Ich glaube, wenn eine Mehrheit dies als konkrete (also nicht getragen von abstrakten staatsrechtlichen Vorstellungen etc.) Notwendigkeit sehen sollte, dann wählen die eher einen Typen mit Zweifingerbart und Seitenscheitel um Ruhe zu machen. Selbst bei "amerikanischen Verhältnissen" wirst Du kaum über ein Prozent der Bevölkerung eines Bundesstaats kommen, die nicht nur den Schein haben (oder in ihrem Staat gar keinen mehr brauchen) sondern auch tatsächlich täglich tragen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florida School Hires 2 Combat Veterans to Take Down Active Shooters

 

Zitat

If an armed intruder were to enter the campus, “we’re not looking for a fair fight,” Bill Jones, the principal, said in an interview. “We’re looking at an overwhelming advantage.”

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.