Zum Inhalt springen
IGNORED

Bewaffnete Bürger bringen mehr Sicherheit


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb BigMamma:
vor 11 Stunden schrieb Kanne81:

... zu deiner Sicherheit ein Polizist an die Seite gestellt wird ...

Hier liegt auch schon dein Denkfehler, du assoziierst Polizei mit persönlicher Sicherheit... 

Davon Mal ab , dass ich auf folgendes hinaus will: 

Freiheit und Sicherheit konkurrieren miteinander - und ich denke Mitstreiter für ein liberaleres Waffengesetz sollten Freiheit als höheres Gut von den beiden Sachen empfinden 

 

Und desweiteren: ja, ich assoziiere die Polizei noch mit Sicherheit; und grundsätzlich als etwas positives - wo ist da der Denkfehler? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Faust:
vor 12 Stunden schrieb Kanne81:

Naja als Optimist schätze ich mich selbst als Realisten ein ;)

Ich wusste, dass das kommt, allerdings üblicherweise von den Pessimisten (auch wenn sie sich als Optimisten ausgeben)...

Das ist gut, echt gut. Und ja, könnte stimmen ;)

Lach, sehr gut.

 

Wir haben so viele gute und intelligente Leute unter uns - muss doch möglich sein etwas zu bewirken (klar nicht von heute auf morgen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach , das ist mir zu albern. Versuch doch nicht das Haar in der Suppe zu finden ;)

 

Das Beispiel mit dem Polizisten diente ebenfalls dem Zweck Sicherheit und Freiheit steht in Konkurrenz.

 

Mal angenommen man könnte aufgrund von einer Drohung rundum Polizeischutz in Anspruch nehmen , der Polizist wäre dann wie ein Bodyguard rundum die Uhr an deiner (persönlichen)Seite, bekommt alles mit , gibt ggfs alles weiter an die Dienststelle... Machen? 

 

Freiheit hat einen Preis , Sicherheit auch. 

 

Mir persönlich ist Freiheit wichtiger , mehr wollte ich nicht sagen - lach

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kanne81:

rundum Polizeischutz in Anspruch nehmen, der Polizist wäre dann wie ein Bodyguard rundum die Uhr an deiner (persönlichen)Seite

Und eben genau DAS würde eben nie passieren, weil eben DAS nicht die Aufgabe der Polizei ist und genau DA liegt eben schon der Grundfehler in deiner Prämisse... das hatte ich dir bereits zu Anfang versucht klar zu machen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schrieb ich " könnte" - das ist keine Prämisse von mir. Fiktion , ein Gedankenspiel

Diente dem besseren Verständnis - dachte ich - lach.

 

Naja, wer verstehen will der wird ... Evtl , lach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BigMamma:

 

Wenn du schon ein Zitat des großen Buchdruckers nutzt... dann darfst du das auch als solches markieren...

---habe nicht mehr gewusst, wer das gesagt hat- ändert aber nichts an dessen Aussagekraft. Danke für die Belehrung und --mfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gorm:

ändert aber nichts an dessen Aussagekraft....

Na in keinster Weise... im Gegenteil... der Hr. Franklin war ein großer Staatsmann... ihm verdanken wir (neben der Sommerzeit und dem Blitzableiter) eines der bedeutendsten Werke und viele immer noch gültige (aber oft missachtete) Grundsätze in Sachen freiheitliche Demokratie... Im Normalfall müsste man sein Lebenswerk zur Pflichtlektüre in Geschichte und Gemeinschaftskunde machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2018 um 21:01 schrieb Faust:

Tatsache bleibt, der Staat misstraut mir, deshalb macht er mich so wehrlos, wie er nur irgend kann. 

Und bei den Kommentaren hier wundert das einen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tante Dörte:

Und bei den Kommentaren hier wundert das einen???

Scheint fast so als Du das Waffenrecht und die zunehmenden Einschränkung (in allen Bereichen des Lebens) in Ordnung findest.

 

Meinungsfreiheit wird anscheinend auch überbewertet , oder?

 

Also manche fühlen sich eher in einem totalitären Staat zu Hause und wohl - ist in Ordnung - aber meinen Kindern wünsche ich das nicht , und für mich selbst ist das auch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kanne81:

Scheint fast so als Du das Waffenrecht und die zunehmenden Einschränkung (in allen Bereichen des Lebens) in Ordnung findest.

Wenn mit diesem Waffengesetz Extremisten egal ob links oder rechts oder sonstwo her daran gehindert werden legal an Waffen zu kommen.

 

Sehr gerne dann können die ruhig noch 3 Schaufeln drauf legen.

 

Und wo werden wir denn im normalen Leben eingeschränkt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb WOF:

100% Realitätsverweigerung.

 

Was ist daran Realitätsverweigerung?

An illegale Waffen kommen die doch sowieso heran und zwar über den Schwarzmarkt.

 

Von uns gehört doch hoffe ich niemand zu einer dieser genannten Gruppen.

 

Es kann doch also nur in unserem Interesse sein das weder Neonazis,islamistische Gefährder oder die Antifa sich über den Schießsport oder die Jagd mit "legalen" Waffen eindecken.

 

Ich Frage noch mal wo ist da die Realitätsverweigerung?

 

Willst du hier evtl. jemanden verkackeiern?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb daimler01:

Passiert selten, ist aber vor ein paar Jahren in Schleswig-Holstein passiert !

Nicht nur vor ein paar Jahren.

Im Nachgang zu G20 vor kurzem erst wurde doch auch einem ca. 50 jährigen aus Niedersachsen die WBK geknipst .

 

Er war der Meinung Steine auf Ordnungshüter werfen zu müssen.

Tja wurde aber dabei fotografiert.

Gab's dann halt ein Verfahren wegen Landfriedensbruch.

 

Im Nachgang kam doch noch mit raus daß er zu seinen legalen Schießsportkniften auch noch 1 oder 2 illegale in Besitz hatte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JPLafitte:

Der Niedersachse hätte ja auch seine Waffen und Können nutzen können anstatt Steine zu werfen.

Hat einer gefragt ob er geziehlt zum Steinewerfen nach Hamburg gekommen ist wie so manche aus

dem freundlichen Personenkreis.

Anscheinend war es gezielt.

Das war an dem Tag wo die die Schanze zerlegt haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2018 um 11:27 schrieb Kanne81:

Also manche fühlen sich eher in einem totalitären Staat zu Hause und wohl - ist in Ordnung - aber meinen Kindern wünsche ich das nicht , und für mich selbst ist das auch nix

Man sollte das als Option nur für diejenigen, die es wünschen, einführen. So eine Art auf ganze Stadtviertel erweitertes Bezirkskrankenhaus. Allerdings ist der Wahn ja normalerweise zwar auf die Beobachtung der eigenen Seele gegründet, wird dann aber auf andere projiziert. ("Wenn ich eine Waffe hätte käme ich in Versuchung Nachbars Tochter zu töten. Ergo sollen andere Leute keine Waffen haben.") Vielleicht könnte man den Insassen anbieten, sich einfach gegenseitig zu überwachen, aber es dürfte ihnen nur schwer erträglich sein, daß es draußen noch überwachungsfreie Personen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Allerdings ist der Wahn ja normalerweise zwar auf die Beobachtung der eigenen Seele gegründet, wird dann aber auf andere projiziert. ("Wenn ich eine Waffe hätte käme ich in Versuchung Nachbars Tochter zu töten. Ergo sollen andere Leute keine Waffen haben.")

Das trifft es sehr genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.