Zum Inhalt springen
IGNORED

Bewaffnete Bürger bringen mehr Sicherheit


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Und Du glaubt, Transsexuelle hätten in den 1970ern die Kommentarfunktion bei SPON nutzen können?

Transsexuelle und andere polarisierende Minderheiten sind im Sinne "roter Heringe" Lieblinge der Politik und der Systemmedien. Mit ihnen lässt sich so schön von den Problemen ablenken, von denen die Mehrheit betroffen ist. Besonders kurz vor Wahlen wiederholt sich das Theater immer. Den paar Transen irgendwelche Rechte zu geben juckt das System nicht.

 

de.wikipedia.org/wiki/Red_Herring_(Redewendung)#Politik:

"In der Innenpolitik wird der Red Herring eingesetzt, um von kontroversen Entscheidungen abzulenken, indem Unwichtiges in den Vordergrund gerückt wird."

 

Aber die Waffenrechte aller Bürger zu stärken will die Regierung anscheinend nicht. Ich nehme an, weil sie den Bürgern nicht traut. Beruht ja inzwischen auf Gegenseitigkeit.

Bearbeitet von mwe
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Proud NRA Member:

... der Abgeordneten unserer Wahlkreise

Und da geht es schon los, so was haben wir hier nicht... die Pöstchen (vulgo Listenplätze) werden von den Partei-Bonzen in der jeweiligen Küche ausgekungelt und nach deren Gusto besetzt... das Stimmvieh darf dann nur noch das Ergebnis abnicken... und dafür bluten...

 

PS: Ist hier schon wieder mal Beiträgefluktuation ?

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 21:44 schrieb BigMamma:

PS: Ist hier schon wieder mal Beiträgefluktuation ?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dieser Begriff bedeuten soll... 

Ein Forum ist doch dazu da, um Meinungen, Argumente und Informationen auszutauschen. 

In diesem Thread wird deutlich, dass die meisten Teilnehmer gerne erweiterte Waffenerlaubnisse hätten, sich aber in Pessimisten und Optimisten aufteilen. Ich gehöre zur ersteren Gruppe, verstehe und bewundere aber die zweite. Deswegen sind es auch deren Argumente und strategische Überlegungen, die mich am meisten interessieren. 

Ich mache allerdings oft die Erfahrung, dass Menschen verständnislos auf Waffen reagieren. Das liegt oft an der unreflektierten Assoziation Waffen=Gewalt und Gefahr. Damit sind viele überfordert, weil beides nicht zu ihren täglichen Lebenserfahrungen gehört (glücklicherweise). 

Mehrheitlich wird der individuelle Schutz durch Schusswaffen in unserer Gesellschaft nicht für nötig gehalten. 

Waffenerlaubnisse unter dem Aspekt individueller Freiheit als Bürgerrecht sind deshalb für eine Mehrheit schlicht nicht nachvollziehbar. 

Ich fürchte Aufklärungsversuche und Öffentlichkeitsarbeit bleiben da nur Tropfen auf heiße Steine. 

Bearbeitet von Faust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Faust:

 

Mehrheitlich wird der individuelle Schutz durch Schusswaffen in unserer Gesellschaft nicht für nötig gehalten. 

 

Von nicht nötig zu nicht schädlich zu gleichgültig zu individuellem Recht...

 

Zwei Gruppen: Optimisten und Pessimisten , soso

 

Naja als Optimist schätze ich mich selbst als Realisten ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 21:44 schrieb BigMamma:

Und da geht es schon los, so was haben wir hier nicht... die Pöstchen (vulgo Listenplätze) werden von den Partei-Bonzen in der jeweiligen Küche ausgekungelt und nach deren Gusto besetzt...

Ich bin mir jetzt bei den Stadtstaaten nicht sicher, aber zumindest alle Flächenländer haben doch Abgeordnete für Wahlkreise, oder? Es ist im Übrigen für diese Art Aktion auch egal. Dann besucht halt jeder die Abgeordneten, die den Anfangsbuchstaben seines Namens am nächsten kommen oder was auch immer.

 

Wichtig sind bei der Aktion zwei Sachen. Der erste ist der persönliche Kontakt. Eine Email kann man vom Praktikanten löschen lassen, ein persönliches Gesprach--auch wenn es nur der Austausch von Höflichkeitsfloskeln ist--nicht. Das zweite ist, daß man die Hoffnungen richtig justiert. Man wird nicht einen Sozen aus Familientradition über Nacht zum Libertarier oder Paläokonservativen umpolen. Wo Ergebnisse auf der Kippe stehen reicht es aber auch schon wenn jemand einmal lieber in der Cafeteria bleibt statt zur Abstimmung zu gehen wenn ihm das Ergebnis dieser konkreten Abstimmung egal ist und er weiß, daß ihm das eine große und parteiübergreifende Gruppe politisch extrem engagierter Bürger sonst sehr übel nimmt. 

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich selber schmunzeln, das ist sowas von deutsch, dass ich fast grün erwartet habe

 

"eine große und parteiübergreifende Gruppe politisch extrem engagierter Bürger sonst sehr übel nimmt"

 

Die Gruppe muss sich erstmal bilden - gibt derzeit keine Platform / Forum. Stelle mir gerade die Frage :

 

Welche Fragen müssen wie beantwortet werden um für unsere Sache zu sein? 

 

1. Was ist das höhere Gut? Freiheit oder Sicherheit - korrekte A: Freiheit

2. ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum will ich das überhaupt? Rambo brauchen wir nicht , Idioten die das meinen.

Jedoch bin ich der Meinung, dass mein Leben oder das meiner Frau oder meiner Tochter meiner Freunde oder die Leben der Kinder meiner Freunde genauso viel zählen wie das eines möglichen Gewalttäter... Und ich liebe Menschen , ich hasse nicht - ich würde alles tun damit Ihnen nichts passiert

 

Das ist m.e. legitim - und niemand sollte mich zwingen duerfen nur mit einem Stuhl auf jemanden mit einem Messer,axt oder einer Schusswaffen loszugehen

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kanne81:

1. Was ist das höhere Gut? Freiheit oder Sicherheit - korrekte A: Freiheit

2. ... ;)

Ich sehe da jetzt keinen Sinn. Freiheit und Sicherheit sind keine widerstreitenden Interessen.

Die Freiheit des einzelnen endet da, wo die Sicherheit oder andere höherwertige des nächsten gefährdet wird, näheres regeln (sinnvolle!) Gesetze.

Da das Strafrecht Überfall, Vergewaltigung, Raub etc. ächtet, verzichten Täter freiwillig auf den Schutz ihrer Individualrechte. Sonst dürfte man sie auch nicht einsperren. Begreift auch der dümmste, man muss es nur mal deutlicher darstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb erstezw:

Ich sehe da jetzt keinen Sinn. Freiheit und Sicherheit sind keine widerstreitenden Interessen.

Versuch es bitte nochmal, auch etwas Mühe geben ;)

 

Wenn dir jetzt zu deiner Sicherheit ein Polizist an die Seite gestellt wird (oder zur Sicherheit der anderen , da du LWB bist) - der guckt auch mit wem du telefonierst , was du im Internet machst usw... 

 

Brauchst kein Polizisten neben dir , ist ja auch Quatsch. Aber BigData und Spyware - wir brauchen zur Beobachtung - oh Entschuldigung - zur Sicherheit unserer Bürger bald keinen Polizisten neben dir mehr....

 

Etwas konkurrieren die beiden Themen m.e. schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zur Reduzierung von individueller Freiheit - wenn ich weiss das viele Behörden mitlesen /mitschschauen überlege ich mir was ich mache...

 

Und somit wird unter "Sicherheit" immer weiter Freiheit eingeschränkt....

 

Es entstehen Gesetze (teilweise so Unnütze wie grosse Teile unseres Waffengesetz) - führen zu erheblich mehr Sicherheit (z b. Letzte Neuerung zur Aufbewahrung/Tresor)

 

Alles Sicherheit vs. Freiheit - oder ich verstehe deinen Punkt noch nicht korrekt? Dann erkläre bitte nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Ich bin mir jetzt bei den Stadtstaaten nicht sicher, aber zumindest alle Flächenländer haben doch Abgeordnete für Wahlkreise, oder? Es ist im Übrigen für diese Art Aktion auch egal. Dann besucht halt jeder die Abgeordneten, die den Anfangsbuchstaben seines Namens am nächsten kommen oder was auch immer.

 

...

Jain,
 

auch die direkten Wahlkreiskandidaten werden "ausgeklüngelt". Wer einen Wahlkreis haben will, wo er/sie/es eben wegen seiner Partei sicher gewählt werden wird, muss sich mit den Parteibonzen gutstellen. Sonst gibt es nicht nur einen schlechten Listenplatz, sondern auch einen schlechten Wahlkreis oder gar gar keinen. :teu38: Nur bei Kommunalwahlen in einigen Bundesländern, kannst Du Deine Stimmen auch Leuten geben, die weit hinten auf einer Liste stehen, Leute von Listen auf Deinem Wahlzettel streichen und Leute auf andere Listen übertragen. 

Das aktive Besuchen ist gar nicht so einfach. Zum einen sind die kaum da, sondern gerne an ihren Zweitwohnsitz in Paralamentsnähe, bei Besuchstermein wird vom Assistenten vorgesiebt und unangemeldet ... . Wenn Dein Wahlkreis bei den Mehrheitsverhältnissen wackelig ist, dann kommen die aber klinkenputzenderweise unangemeldet zu Dir. Falls Du aber versuchst, da dann mehr als den Dir von denen aufgedrängte Smalltalk zu machen, sind die schneller wieder weg als Zeugen Jehovas, wenn Du behauptest Jude zu sein. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kanne81:

 

Und somit wird unter "Sicherheit" immer weiter Freiheit eingeschränkt....

 

 

---Wer zugunsten von scheinbar mehr Sicherheit seine Freiheit freiwillig einschränkt, wird am Ende Beides verlieren.

 

Am 20.12.2018 um 15:08 schrieb MT80:

Wenn es so weit wäre, würde es die Regierung erst recht nicht zulassen, weil die sie dann Angst vor dem eigenen Bürger hätte. 

---und das wäre gut! Denn der US-Präsident Thomas Jefferson (zu Recht sein Andenken auf dem Mount Rushmore in Stein verewigt)

hat gesagt: "Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit. Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrranei."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kanne81:

Naja als Optimist schätze ich mich selbst als Realisten ein ;)

Ich wusste, dass das kommt, allerdings üblicherweise von den Pessimisten (auch wenn sie sich als Optimisten ausgeben)...

vor 5 Stunden schrieb Kanne81:

Von nicht nötig zu nicht schädlich zu gleichgültig zu individuellem Recht...

?

 

vor 4 Stunden schrieb erstezw:

Über 400.000 Kinderwaffenscheine in kurzer Zeit sprechen eine andere Sprache, ebenso wie temporär ausverkauftes Pfefferspray.

 

Das ist immer noch eine deutliche Minderheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Faust:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dieser Begriff bedeuten soll... 

Echt jetzt ?

 

vor 6 Stunden schrieb erstezw:

Über 400.000 Kinderwaffenscheine in kurzer Zeit sprechen eine andere Sprache, ...

Und welche ? Würden diese denn auch dafür auf die Straße gehen, auf richtige Kanonen wechseln zu können ? Man kann drauf hoffen, aber ich fürchte, die Deutschen sind einfach nicht mehr die Sorte Mensch dafür... sie wollen einfach Untertanen sein... 

 

vor 5 Stunden schrieb Kanne81:

... zu deiner Sicherheit ein Polizist an die Seite gestellt wird ...

Hier liegt auch schon dein Denkfehler, du assoziierst Polizei mit persönlicher Sicherheit... 

 

vor 4 Stunden schrieb gorm:

---Wer zugunsten von scheinbar mehr Sicherheit seine Freiheit freiwillig einschränkt, wird am Ende Beides verlieren. - Benjamin Franklin

Wenn du schon ein Zitat des großen Buchdruckers nutzt... dann darfst du das auch als solches markieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb erstezw:

Wie viele TransgenderX gibt es in Deutschland? Für die baut man jetzt auch überall eine dritte Klotür ein, nur weil sie sich nicht entscheiden können.

Dir als Waffenbesitzer nimmt aber keine die Schneeflocke ab.

Bearbeitet von Faust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.