Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Rifle mit HK 243


Gerokn1970

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb German:

Aber vielleicht findet sich ja noch ein plausibler Grund, warum die Bundeswehr "neuwertige" und fehlerfreie Magazine deutlich unter dem Selbstkostenpreis und gravierend unter dem Händlerpreis des Herstellers in größeren Mengen an gewerbliche Wiederverkäufer abgeben sollte, so dass diese noch ausreichend Spanne daran haben.

Bei dem was das BAAINBw alles so fertigkriegt, würde ich wirklich garnichts ausschließen wollen.
Im Maßstab gewerblicher Versorgung ist das mit Verlustmeldung auch nicht hinzubekommen.

Die Bw ist ja auch nicht mit Monopol auf den Magazinen versehen. Die gehen schon weite Wege.

 

Allein Umlagerung zu unterstellen, halte ich für recht schwierig. Bw-Interne Ermittlungen brachten jedenfalls keine verwertbaren Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waffen Tony:

Die Bw ist ja auch nicht mit Monopol auf den Magazinen versehen. Die gehen schon weite Wege.

Ja, aber gemeinhin zu anderen Preisen.

 

vor 2 Stunden schrieb Waffen Tony:

Bw-Interne Ermittlungen brachten jedenfalls keine verwertbaren Ergebnisse. 

Oft genug erfolgreich. Insbesondere bei eGun, aber gelegentlich auch mal anderswo.

Auch bei Fällen mit Rechnung und Mehrwertsteuer. Grade wenn es so "günstige" Preise sind.

 

Aber bitte, jeder wie er mag.

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2019 um 09:26 schrieb net_split:

@HK_Team_Germany

Ihr seid in Schweden dabei, oder? 

Dann sag ich gerne mal Bescheid wenn mir so ein Ungetüm wieder über den Weg läuft ?

Ungetüm ???? Na ja, die MR223 sind etwas klobig; wegen des Piston Systems bauen sie etwas höher. Ich gehe davon aus du meist Kenneth Salens Gewehr (sh. Facebook/Instagramm usw.). Es bleibt trotzdem ein Pistonsystem, weil ich die Gasentnahmen dafür geliefert habe. Das nächste Mal etwas genauer hinschauen oder jemanden fragen der sich mit Waffen / HK auskennt. Sicher sind wir n Schweden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.