Zum Inhalt springen
IGNORED

"Migrantenschreck"


micky123

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Chigurh:

Da sich sein Shop aber ausdrücklich an deutsche Kundschaft gerichtet hat, kann man wohl davon ausgehen, dass dem Shopbetreiber bekannt war, dass der überwiegende Teil seiner deutschen Kunden gegen waffenrechtliche Bestimmungen verstößen wird.

Hmmm....warum muss ich gerade an Steuersparmodelle aus dem Ausland denken? Da ist den Anbietern auch klar, dass letztlich gegen deutsche Gesetze verstossen werden soll. Die Tat wirkt auch in D noch. Also warum werden denn nicht reihenweise Banker von den Cayman Islands, Irland oder der Schweiz angeklagt? 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Harry Callahan:

Hmmm....warum muss ich gerade an Steuersparmodelle aus dem Ausland denken?

Es ist für das Strafverfahren gegen Mario Rönsch ohne Belang woran Du denkst

vor 22 Minuten schrieb Harry Callahan:

Also warum werden denn nicht reihenweise Banker von den Cayman Islands, Irland oder der Schweiz angeklagt? 

Warum ist die Banane krumm? Man soll zwar keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, aber was hat das mit dem Thema zu tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Harry Callahan:

Weil es vielleicht doch nicht um das Delikt geht, sondern darum, einen bösen Rechten aus dem Verkehr zu ziehen?

Die strafrechtliche Relevanz ergibt sich unabhängig von der politischen Gesinnung. Etwaige Vorstrafen, insbesondere einschlägige, können aber das Strafmaß erhöhen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chigurh:

Die strafrechtliche Relevanz ergibt sich unabhängig von der politischen Gesinnung. Etwaige Vorstrafen, insbesondere einschlägige, können aber das Strafmaß erhöhen. 

Das ist doch genau mein Punkt. Warum werden dann die Steuersparmodelle nicht angeklagt, wenn es nicht um politische Gesinnung geht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb micky123:

Es gibt ja auch hier einige die meinen freier Waffenbesitz würde zu Schießereien ohne Ende führen.

Praktisch immer werden da eigene Phantasien auf andere übertragen.

Solchen Personen solle man alle Erlaubnisse entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb WOF:

Praktisch immer werden da eigene Phantasien auf andere übertragen.

Solchen Personen solle man alle Erlaubnisse entziehen.

Was erwartet ihr denn warum selbst Waffenbesitzer gegen Waffen für alle sind .

Das hier ist nun mal nicht die Schweiz sondern Deutschland.

 

Hier herrscht nun mal leider eine andere Mentalität.

Das beste Beispiel dafür war doch der Verrückte am Wochenende in Thüringen.

 

Nur weil sich die Alte von ihm getrennt hat werden Papas Kurzwaffen geklaut.

Leute damit bedroht auf die Polizei geschossen.

Und am Ende läuft's wahrscheinlich auf "Dead Bye Cops " hinaus.

 

Du kannst in diesem Land einfach nicht jedem den Zugang zu Waffen ermöglichen.

Hier rennen einfach zu viele Kloppis herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chigurh:

Die strafrechtliche Relevanz ergibt sich unabhängig von der politischen Gesinnung.

Nicht ganz. Der Sachverhalt bietet wohl genug Komplexität, daß man darüber ohne Problem eine Dissertation verfassen könnte, die im Gehalt viele andere juristische Dissertationen übersteigt. Da ist es dann schon, Legalitätsprinzip hin oder her, in gewissem Maße eine Ermessensfrage, wieviel Arbeit, Zeit und Geld man in seine Verfolgung steckt. Und die Ausübung dieses Ermessens mag schon etwas damit zu tun haben, daß der Angeklagte wohl ein eher unsympathischer Zeitgenosse ist und auch der Gegenstand Schußwaffe bei manchen Zeitgenossen emotional sehr negativ besetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 762:

Und wieder einmal finde ich es sehr bedauerlich, dass man in diesem Forum keine "dislikes" vergeben kann...

Da kannste Disliken was du willst .

Leider ist das nun mal die Wahrheit.

Klar wäre es cooler wenn es anders wäre ist es leider aber nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tante Dörte:

Leider ist das nun mal die Wahrheit.

Ich bestreite diese Aussage jetzt mal genauso pauschal wie sie gemacht wurde: "Humbug !"

Zitat

Du kannst in diesem Land einfach nicht jedem den Zugang zu Waffen ermöglichen.

Hier rennen einfach zu viele Kloppis herum.

Diese Worte: "Jeder, immer, stets, Alle, dauernd, Nie, Keiner, Niemand" führen immer dazu, daß jedes Argument "Falsch" sein muss.

 

Ich WILL gar nicht "Jedem" den Zugang zu Waffen ermöglichen. Kinder könnten sich verletzen, beispielsweise. Und die Anzahl der Kloppis musst Du ins Verhältnis setzen zur Gesamtzahl. Wenn in 20 Jahren zwei Torfnasen Waffen klauen, dann ist es für Dich in Ordnung ALLE anderen zu gängeln ? Wie siehst Du das mit der Verhältnismäßigkeit bei Autos oder gar LKW ? Mit Kindern, Mode, Freier Meinungsäußerung, Wahlrecht ? Aber das führt uns meilenweit ins OT.

 

Hier ging es um die konkreten Vorwürfe gegen diesen Typen. Solange wir da lediglich Spekulationen austauschen, lohnt die gesamte Aufregung nicht.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb WOF:

Nein, nur deine Meinung.

Die ist dir natürlich unbenommen - egal wie falsch Sie ist.

Da gilt für dich das gleiche wie für die Reichsbürger.

 

Und wie willst du meine Aussage wiederlegen?

 

Warum kann sich jeder Franzose Vorderladerrevolver und Bockflinten ab 18  frei kaufen.

Warum kann jeder gediente in der Schweiz sein Ordonnanz mit nach Hause nehmen ? Ii

Warum dürfen tschechische Bürger nach Lehrgang ihre Pistolen führen?

Warum darf jeder Pole Vorderladerrevolver und 4m frei besitzen?

Warum dürfen selbst Engländer ohne grosses Premborium als Mitglied im SV nach 6 Wochen Waffen kaufen ?

Selbst in Russland wurden die Waffengesetze gelockert.

 

Es ist die Mentalität der jeweiligen Bevölkerung geschuldet.

 

In Deutschland muss es leider so straff zugehen.

Keiner von uns will das Reichsbürger,die Antifa,Salafisten,Neonazis,Clans oder Rocker die im Milieu agieren legal an Waffen kommen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb erstezw:

Wenn jeder das dürfte wäre es ja kein "Privileg" mehr... 

 

Wahrscheinlich die kognitive Wurzel vieler Übel. 

Bullshit jeder hat das Recht in einen SV einzutreten,Jagdschein zu machen oder zu sammeln.

 

Ob er dann eine Waffe bekommt liegt doch an der Person selber.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Tante Dörte:

 

Es ist die Mentalität der jeweiligen Bevölkerung geschuldet.

 

In Deutschland muss es leider so straff zugehen.

Ich fasse also kurz zusammen:

Die Deutschen also von der Mentalität her eher zu doof für Waffen?

Nach dem Lesen deiner Beiträge würde ich dem fast zustimmern... Aber dann hab ich doch nochmal für eine Sekunde nachgedacht...

Nein.. Es sind ganz wenige Ausnahmen, bei denen evtl. das Gehirn etwas verdörrt ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.