Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand, mal wieder....


sas26

Empfohlene Beiträge

Ich hole meine Waffenpakete im Depot ab, da ich eh nie da bin, wenn die Fahrer hier langkommen. Ich wird immer gefragt, welches Kaliber und was man damit Leckres strecken kann.

Bei DHL wurde schon mal beim Nachbarn abgegeben oder an die Tür(5m bis zur Strasse) gestellt..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CZM52:

 

Man kann sich den Mund fusselig reden, aber immer wieder tauchen Leute auf, die mit größter Überzeugung Falschinformationen verbreiten.

Die dürfen aber gerne ein Vielfaches zahlen und bekommen dafür ein Sternchen in ihr Hausaufgabenheft eingeklebt.

 

Hat sich eigentlich schon mal jemand (von den Händlern) mit https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/services/jugendschutz.html

auseinandergesetzt und dem angebotenen ID-Check für nur 2,99 EUR Paketaufpreis statt Kurier für 35 EUR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tar:

Man kann sich den Mund fusselig reden, aber immer wieder tauchen Leute auf, die mit größter Überzeugung Falschinformationen verbreiten.

Man sollte solche Postings mindestens klar als Unsinn

kennzeichnen oder noch besser gleich entfernen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tar:

dem angebotenen ID-Check für nur 2,99 EUR Paketaufpreis

Der ein oder andere macht das.

 

Ich habe mir für solche Sendungen eine Postnummer geben lassen. Das ist kostenlos, und ich kann die Pakete dann direkt zur Filiale schicken lassen, ohne Umweg über Zustellfahrzeug, Haustürklingel und abends dann doch in die Filiale. Diese Pakete kann man dann nur mit der entsprechenden Postkarte und Perso abholen. Das ist also eine vollwertige ID-Prüfung, und das Paket wird nur an den Adressaten übergeben. Und das beste: Es kostet überhaupt keinen Aufpreis, weder für den Versender, noch für den Empfänger. Hat aber noch andere Vorteile, wie eine Vorab-Email wenn ein Paket am nächsten Tag kommt, einer Umleitungsmöglichkeit, und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fyodor:

 Diese Pakete kann man dann nur mit der entsprechenden Postkarte und Perso abholen. Das ist also eine vollwertige ID-Prüfung, und das Paket wird nur an den Adressaten übergeben.

Und wie sieht das aus, wenn jemand mit einer Vollmacht kommt,

um das Paket abzuholen, geben sie das dann auch raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fyodor:

 

Jetzt fängst du auch schon an... ;)

 

Ich zitiere:

 

Sichere und persönliche Zustellung
Sie stellen sicher, dass die Sendung nur an den Empfänger persönlich übergeben wird.

Prüfung von Identität und Alter
Es erfolgt eine dokumentierte und ausweisgestützte Identifikation des Empfängers.

 

https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/GK/Services/dhl-ident-check-infoblatt-102017.pdf

 

"Eine Übergabe an Bevollmächtigte ist nicht möglich"

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb erstezw:

Danke, das hatte ich anders in Erinnerung. Einen generellen Ausschluss von Waffen finde ich dort nicht. Der Ausschluss der Beförderung von Waffen (aber nicht von Waffenteilen) fand sich vor ein paar Jahren, so ich mich wie gesagt erinnere, in einem DHL-Schriftstück. Aber das mit den Waffenteilen war meist schnell erledigt, Verschluss raus oder runter und et voilà schon erledigt.

vor 13 Stunden schrieb Fyodor:

Ja, das geht.

Öhm, laut DHL Vorgaben geht das nicht so einfach und bei mir im Postamt auch in der Praxis nicht.

Wenn es hier noch um den Versand an eine DHL-Postnummer an eine Filiale geht, dann brauche ich immer (!) zur Abholung meinen Ausweis und die Kundenkarte, die hier wie früher die Sparbuch-Sicherungskarte fungiert. Abholung per Vollmacht geht auch, aber dann neben der Vollmacht auch nur mit Ausweis und Kundenkarte.

vor 11 Stunden schrieb Fyodor:

Bei mir wurden solche Pakete schon hinter die Mülltonne gestellt...

So sieht es leider aus. Daher lasse ich mir Waffen nur an meine Postfiliale schicken. Oder per overnite genauso wie dann auch Munition zur Abholung an das Lager der Spedition. Dann verplempere ich keine Zeit beim Warten auf den Spediteur. Munition per overnite aber nur in großen Sammelbestellungen für meine Schützenkameraden und mich. Werden die Versandkosten geteilt, betragen die Kosten z.B. pro 50er Päckchen KK-Munition maximal 20 Cent. Der bewährte Hermes-Paketshop kommt bei manchen Munitionsbestellungen auch zum Zug. DHL nach Hause, bei Sachen die nirgendwo anders landen sollen, ist mir zu unzuverlässig.

Die gleichen gestressten Fahrer liefern die Sachen auch an die Filialen aus, aber dort wurden die Fehler der Fahrer dann bislang von den Filialmitarbeitern erkannt und korrigiert.

Nebenbei hat auch eine overnite-Spedition schon Pakete von mir verwechselt, aber dank verständiger Empfänger (erfreulicherweise alles umsichtige WBK-Besitzer) haben die Waffen dann ein paar Tage später doch noch die richtigen Empfänger erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Onkel:

Der Ausschluss der Beförderung von Waffen (aber nicht von Waffenteilen) fand sich vor ein paar Jahren, so ich mich wie gesagt erinnere, in einem DHL-Schriftstück.

Beim Paket international hast du fast Recht, das schließt alllwrdings Waffen und Waffenteile aus:

https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-paket-international-agb-022017.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2018 um 23:06 schrieb erstezw:

Warum vermutest du, dort kompetent Auskunft zu erhalten?

wieso nicht ? Nicht jede Behörde ist Gaga..... ich muss mit MEINEM SB klarkommen und wenn er sagt ja mach.....

 

Hat Nein gesagt, war mir auch klar :) , wollte nur Rückendeckung.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sas26:

Hat Nein gesagt, war mir auch klar :) , wollte nur Rückendeckung.

wenn Du doch eh kuschst und machst, was Dein SB predigt.... warum dann diesen thread? warum überhaupt hier noch fragen?

 

dass Dein SB im unrecht ist, hättest Du auch in unzähligen anderen threads (zu eben dieser Fragestellung!!!!) nachlesen können! ...aber wer sowieso lieber nur buckelt......tz

 

...muss das ja auch irgendwie und irgendwo kundtun...

 

 

und mit dieser Aktion mal wieder die Lebenszeit aller weiteren an diesem thread beteiligten - nutzlos - verschwenden.

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.