Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Charlie Runcle

Erfahrungen mit Baltic Storm / Ragnarok in Estland

Recommended Posts

Hallo zusammen!
 

Kann jemand von den oben genannten Wettkämpfen berichten?

Ich finde 40 Stages an zwei halben Tagen sehr reizvoll, hadere aber noch etwas mit mir.

 

Mich interessiert wie es auf dem Match an sich läuft (Professionalität, Sicherheit, Kontakte) als auch im Land selber. 

War noch nie in Estland und kenne keinen der da war. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fantastisches Land, sehr feundliche Menschen. Tallinn ist eine der schönsten, gemütlichsten alten Städte, die ich kenne.

Hochengagiertes Team. Für beide Matches ist Pavel Tochilin der Organisator. Ich habe die beiden Matches noch nicht selbst geschossen, aber sie als IPSC Sanctioning Director international sanktioniert. Außerdem habe ich dort die ROs ausgebildet und kenne daher auch die Schießanlage. Wenn du keine Kontaktadresse hast, schick mir eine PM.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Absolute Empfehlung.

 

— 5er squads, absolut null Wartezeit.

— ankunft Stage, 1 Minute Briefing, 2 Minuten Walk through, schießen, putzen, Magazine füllen und die ROs warten schon auf der nächsten Stage.

— 2 stages pro bay

— 20 stages in gut 4 1/2 Stunden damit alle 15 Minuten die nächste Stage 

— absolut abwechslungsreiches Match, keine Stage doppelt

— wenig Technik, viele Scheiben und Metal auf verschiedene Entfernung.

— das einzige Match bisher mit zwei Scheiben auf der Stage, 12 Schuss Minimum...... :)

— stages, die man so in Deutschland nicht sanktioniert bekommt :D

 

 

— Flug mit Lufthansa ab Frankfurt 250 € inkl. Waffentransport

— Munition vor Ort 200 € pro 1000 9er (schussgenau abgerechnet)

— Hotel und Auto einfach gebucht

 

sonnencreme und mückenspray nicht vergessen. Mücken so groß wie B52 Bomber, und hungrig.... gut einsprühen   BEVOR man aus dem Auto steigt ;)

 

Nette ROs, wie überall.

Man wird auf der Range für kleines Geld satt.

 

 

Edited by Mateusz
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fantastisch trifft es zusammenfassend!

 

Wir waren jetzt zwei mal zur Baltic Storm dort und haben auch für kommendes Jahr wieder einen Start ergattert. Für uns ist dieses Match ganz sicher ein Highlight in unserem IPSC Kalender!

 

Anreise per Flieger (mit der Lufthansa ab Frankfurt), Mietauto ab Flughafen Tallinn und Hotel mitten in der Stadt sind schnell gebucht. Für die schießfreien Vor-/Nachmittage und Abende bietet Tallinn wirklich für jeden Geschmack etwas! Wie Jürgen bereits geschrieben hat. Tolle Menschen und eine tolle Stadt.

 

Das Match selber ist hervorragend organisiert. Die 5er Squads sind ein Traum. Jeden halben Tag werden 20 Stages geschossen. Wartezeiten gibt es quasi nicht! Die RO's sind super nett und ermöglichen es jedem Schützen einen sicheren Ablauf auf ihrer Stage. Und einige Stages sind wirklich der Wahnsinn! (im guten Sinne!!) Einiges darf dort so aufgebaut werden was so bei uns nicht möglich/erlaubt wäre! Schaue am besten mal die Stage Pläne der letzen Jahre an.

 

Ich kann nur jedem raten. Hinfahren und Spaß haben an einem super IPSC Match!

 

PS. Mateusz war schneller. Aber es ist genau wie er geschrieben hat! 

Edited by PeterRS
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt soweit traumhaft. ?

 

Wie läuft das denn mti der Registrierung? Ich finde nirgendwo ein Anmeldeformular. 

Überweist man einfach das Startgeld und ist dabei?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der weiterführende Link ist dieser:

Turnierhomepage

 

Anmelden, eine Squad aussuchen (Vorsicht, Match wird an 3 verschiedenen Terminen ausgetragen).

Wir haben als gut empfunden, vor allem beim ersten Mal: Samstag nachmittag, Sonntag vormittag. Da kannst Du in Ruhe anreisen, Range finden, Munition abholen.

Überweisen...

Irgendwann kommt ne mail von Dmitri wegen Munitionsbestellung. Wir haben jeweils 1.000 Schuss geordert, Rest kann man zurückgeben.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Mateusz:

Mücken so groß wie B52 Bomber

...prima, als Allergiker kriege ich dann Stiche wie Tennisbälle?

Haben uns mit 4 Leuten einfach mal angemeldet, man will ja im Alter auch noch mal was erleben. Gibt auf youtube einige klasse Videos zu dem Match, sowas muss man mal mitgemacht haben?

Flüge haben wir auch von Frankfurt mit LH.

Hat jemand eine Hotelempfehlung? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lufthansa mit Waffen: Waffe kann ins normale Gepäck, quasi zwischen die Unterwäsche. Muss angemeldet werden, kostet aber nicht extra (erst wenn man Munition mitnimmt)!

 

und bezüglich der Mücken war es mein ernst mit dem im Auto einsprühen. Und spannend wird es wenn du mal ins Gebüsch zum pinkeln gehst ?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man bei dem Turnier als Freizeit IPSCler mit machen? Oder ist das nur was für Cracks?  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann man bei dem Turnier als Freizeit IPSCler mit machen? Oder ist das nur was für Cracks?  
...wir werden da als "Freizeitschützen" auch nichts gewinnen, wir wollen auf den außergewöhnlichen Stages einfach Spaß haben

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem Du gezahlt hast schickst Du eine Mail an info@shooting.ee mit Deiner gewünschten Squad Nummer.

 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

So... wir machen uns morgen auf den Weg nach Tallinn. Donnerstag und Freitag schießen wir dann. ?

Das Match läuft ja schon seit letzter Woche. War schon jemand da und kann berichten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir fliegen erst am Freitag aber es sind bereits einige Yt Videos online!

 

Wird wieder GUT!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach... Wetter wird oft überbewertet. ?

Gerade gefunden: Videos aller 40 stages, falls es wen interessiert: youtube

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön ist zu sehen, dass obwohl pro Bay 2 Stages aufgebaut werden, nichts irgendwie doppelt geschossen wird.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.