Zum Inhalt springen
IGNORED

Liberaler Schützenverein


tatatuk

Empfohlene Beiträge

Schwachsinn.jpg

 

 

Den Teil kann man auch als Kollektor an die Wand hängen. Sniping und der Kampf gegen Elemente auf maximal 50m :tease:. Und es ist bekannt das Schießfehler exklusiv und nur etwas mit dem Visieren zu tun haben.

 

 

 

Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn wir nicht in der Situation wären das wir jeden Verein brauchen um junge Leute an zu ziehen um sie für den Waffenbesitz zu überzeugen und als Nebeneffekt die Basis zu vergrößern der Sportschützen (aller Kategorien).

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 12:12 schrieb joker_ch:

Um mal ernst zu sein, was fehlt um die schlechten Schützen zu instruieren ist das man die Scheibe auf 3m, 5m und 15m anhalten kann. Denn es ist mit dem Trefferbild das man den Schützen liest und korrigieren kann, wobei dann Trockenübungen sehr, sehr viel bringen. Und man kann auch das System von Mantis X nehmen, was die jüngeren anspricht (nichts anderes als das SCATT System ohne das Trefferbild, letzteres brauch man nicht, weil zielen kann jeder). Aber man kann Grundsätzlich wenn man nicht jemand hat der 20 Jahre sich Scheisse antrainiert hat in wenigen Stunden jemand zu ordentlichen Resultaten bringen, und ihm wenn es ihn interessiert Übungen mitgeben mit denen er sich verbessern kann. Zb sind Schussfolgen unter Zeitdruck ein sehr gutes Mittel um zu sehen ob die Fundamente stehen.

 

Es ist übrigens so das im Taktischen schiessen, die Präzision, die Grundfertigkeiten 95% ausmachen. Muss man nur unter dem Namen Taktisch und neu verpacken dann lässt es sich verkaufen.

 

Ein einfacher Test ob jemand alleine schiessen kann. 1 Schuss, dann 2 Schuss, dann 3 Schuss ohne Zeitdruck (25m). Ziel er muss die 7 halten. Wenn nicht, back to the basics

 

Was die Rahmentreffer betrifft, alleine die Regelung und die 2.- (zb) pro Treffer helfen schon gewaltig. Wer dann nicht will, soll 1.- die Minute im Schiesskeller bezahlen.

Genau das. Wir haben zwar 4 x im Jahr die Möglichkeit eine 25m Anlage zu nutzen, aber wozu? Die Möglichkeiten sind arg eingeschränkt. Klar kann man da mit allerhand lustigen Sachen schiessen, aber für die Instruktion von Anfängern taugen die 25m Seilzug-Anlagen einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2019 um 21:02 schrieb swiss-shooter:

...zutreffend! 

 

Ich bin auch Multitaskinfähig!

 

Hab mich letzthin am Sack gekratzt und dazu ein Bier getrunken!

 

Die Spreitenbacher Pistolenschützen haben soger ein Handbuch! Und daraus die Beste Passage! ???

 

 

EEEF590A-94E2-45C9-8861-C2C90137449D.png

9854259F-B9DA-40DC-A0AE-3CB796587F65.png

Hahaha dieses Handbuch. Solche grässlichen vereine  sind doch der Hauptgrund wieso der Waffenbesitz in der Schweiz kulturell immer weniger verankert ist und das liberale Waffenrecht den Bach ab geht.

Bearbeitet von Juniperus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MRCL:

Naja, es wäre ja schon schön, wenn die Mitglieder auch mithelfen würden, aber aufzwingen kann man das niemandem.

Bei uns ist das einfach und fair: Es wird eine Anzahl von Arbeitsstunden erwartet, und alternativ kann man zahlen. Beim Zahlen gibt's sogar noch die Auswahl: Wenn man es im Voraus macht gibt's Rabatt, wenn es hinterher eingetrieben werden muß, weil man die Arbeitsstunden nicht gemacht hat, wird's etwas teurer. Es wird auch nicht die eine oder die andere Möglichkeit schief angeschaut. Der eine hat mehr Zeit, der andere mehr Geld. Wer keines von beiden hat, der kann halt nicht Mitglied sein, ist aber zu Sachen wie Wettbewerben herzlich eingeladen.

 

"Zumindest kurzer Besuch der Schützenstube" zu einer "Nachbesprechung" erscheint mir aber eher schikanös.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://www.ipsc.ch/Ranges.htm

 

Die SMTP hat in etwa 700 Mitglieder.....

 

Um die 90 Kurse und Trainings pro Jahr (Halbtags) Pistole, Gewehr und Flinte. 2x3 Wochen Kurse (Pistole+Gewehr, Instruktoren Kurs und Präzionsschiessen Weitdistanz). Jeden Montag Abend Training. Und natürlich Obli sowie Feldschiessen.

 

Und Schiessinstruktor bin ich auch + Freiwilligen Dienst leisten (In dieser und andern Funktionen)...

 

Ach und einmal zum Spass beim Feldschiessen mit der Pistole den ersten Platz sowohl in allen Kategorien sowie in meiner Alterskategorie.

 

Und sonst ja ich sammle gerne, aber für sexuelle Befriedigung mag ich es er klassisch als hetero.

 

und sucht nicht die Seite der SMTP die wird seit Jahren nicht mehr verwaltet, weil es nicht braucht. Wir haben er das Problem der Kapazitäten der Schiessplätze.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei uns auf dem örtlichen 300m Stand mit G3, AR15 und Schwedenmauser schiessen, solange ich damit nicht dauerhaft nen Platz für Ordonnanzwaffen belege und auch die Scheibe treffe. 

Meist schauen die anderen recht interessiert und probieren auch gerne. 

Wichtig ist halt das ich auch Vereinsmeisterschaften etc schiesse und die Munition nicht allzu wesentlich von der Ordonnanzmun abweicht (308 ist ja fast die GP11 und 6.5x55 ist ein gutes Zwischenkaliber. 

Mit 50BMG oder 17HMR würde ich da jetzt nicht hin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joker_ch:

http://www.ipsc.ch/Ranges.htm

 

Ach und einmal zum Spass beim Feldschiessen mit der Pistole den ersten Platz sowohl in allen Kategorien sowie in meiner Alterskategorie.

Ich bin beeindruckt!

 

Nun, den 2-tägigen SM Kurs als SO habe ich 2002 gemacht. In einem IPSC Verein bin ich schon seit 30 Jahren.

 

Und den Fellerpreis im Kt. Bern (2x179 und 2x178 am Pist. FS 25) habe ich in den letzten 5 Jahren 4x gewonnen. Übrigens gehe ich dieses Jahr zum 6. mal in Folge an den Feldstichfinal nach Möhlin (wovon 3x im Meisterfinal).

 

Und trotzdem bin ich kein „Klugscheisser!“, der das Gefühl hat, andere Waffenbesitzer zu beleidigen und in eine Ecke zu stellen zu müssen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, aber dein Problem ist wenn eine Beleidigung nicht funktioniert versucht du die nächste.

 

Übrigens ich richte mich nur gegen Waffenbesitzer die in fine daran arbeiten das der Waffenbesitz ganz verboten wird. Was wir übrigens mit Erfolg (mich eingeschlossen) in den letzten 30 Jahren praktiziert haben, mit dem Motto, in der Dunkelheit leben und zufrieden sein mit dem was man hat und außerdem ein bißchen stolz mehr zu haben als der Durchschnitt.

 

Aber wenn du dich angesprochen fühlst...

 

Übrigens das Kompliment für deinen Verein war ernst gemeint. Aber offensichtlich kannst du nicht differenzieren.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb joker_ch:

Ja super, aber dein Problem ist wenn eine Beleidigung nicht funktioniert versucht du die nächste.

 

Übrigens ich richte mich nur gegen Waffenbesitzer die in fine daran arbeiten das der Waffenbesitz ganz verboten wird. Was wir übrigens mit Erfolg (mich eingeschlossen) in den letzten 30 Jahren praktiziert haben, mit dem Motto, in der Dunkelheit leben und zufrieden sein mit dem was man hat und außerdem ein bißchen stolz mehr zu haben als der Durchschnitt.

 

Aber wenn du dich angesprochen fühlst...

 

Übrigens das Kompliment für deinen Verein war ernst gemeint. Aber offensichtlich kannst du nicht differenzieren.

Hör auf rumzustottern.

 

Wie gesagt, es ist mir egal wenn Du uns hier die Welt erklärst. Kein Problem!

 

Aber hör einfach auf hier Leute zu beleidigen (wie z.B. den User Swisswaffen). Hast Du das verstanden?

 

Danke!

 

PS: Dein Kompliment betr. Schiessen mit Spezialwaffen nehme ich natürlich gerne entgegen, denn es unterscheidet die „Macher“ von den „Schwätzer!“

Bearbeitet von swiss-shooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.