Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Charivari

Wer kennt jemanden, der die Walther LP2 reparieren kann?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine sehr gut erhaltene Walther LP2 erstanden, aber leider "kein Druck im Kessel"!

Wer kennt jemanden, der die Walther LP2 für kleines Geld, reparieren kann?

Ich denke, dass die Dichtungen und ggf. der Kalben erneuert werden muss!

 

Gruß

Charivari

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

im Prinzip könntest Du das selbst. Dichtungen und Kolben kann man (noch) bekommen. Problem ist der Schlüssel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb alzi:

Problem ist der Schlüssel!

Meine "Lösung":

 

?thumbnail=1

 

?thumbnail=1

 

Also habe ich mal probiert, mit meinen geringen Mitteln einen Schlüssel zu basteln:
Material:
eine alte Schraube,
1x 2,7mm Bohrer,
3x 2,5mm Bohrer,
3cm Tesa

Werkzeug:
Feile,
Säge,
Körner,
Hammer,
Ständerbohrmaschine,
Schraubstock,
17er Maulschlüssel

1. Schraube plangefeilt (Beschriftung runter)
2. mit dem Tesa die Lage der Löcher auf die Schraube übertragen und gekörnert Bild 1
3. zwei mal 2,7mm, einmal 2,5mm gebohrt,
4. Schraubenkopf abgesägt und plangefeilt
(der Gewindeteil diente bis dahin zum Festspannen)
5. Pistole in den Schraubstock,
6. Selbstbauadapter mit den 3 2,5mm Bohrern bestücken und aufsetzen
(die beiden 2,7 Löcher gleichen meine ungenaue Fertigung aus)
7. Maulschlüssel ansetzen und mit Gefühl gegen die Uhr losschrauben Bild 2

Fertig!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.