Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
MaPe

Ruger 10/22 Magazine für IPSC

Recommended Posts

Welche 10er Magazine würdet ihr für IPSC empfehlen? Butler Creek oder die Originalen ? Vielleicht als 3er Stern?

Welche Magazinhalter könnt ihr empfehlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb MaPe:

Welche 10er Magazine würdet ihr für IPSC empfehlen? Butler Creek oder die Originalen ? Vielleicht als 3er Stern?

Welche Magazinhalter könnt ihr empfehlen?

Wenn Dir 10 Schuß reichen ist die Konstruktion des Ruger'schen Revolvermagazins genial. Ich würde dazu raten. Dynamisch mache ich mit KK nicht (bzw. bei dem was es hier dynamisch mit KK gibt wird normal aus dem Low-Ready gestartet und Nachladen ist ohne Funktionsstörung nicht nötig), von daher kann ich zu entsprechendem Equipment nichts sagen.

  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich ging davon aus, dass man auf nem long course schon mehr als 10 schuss abgeben muss.

Ist nachladen beim ipsc mini rifle kein thema? Ich war bislang noch auf keinem match..

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb MaPe:

Ich ging davon aus, dass man auf nem long course schon mehr als 10 schuss abgeben muss.

Ist nachladen beim ipsc mini rifle kein thema? Ich war bislang noch auf keinem match..

Keine Ahnung, daher meine Aussage, daß ich nichts dazu sagen kann. Wir haben hier USPSA, kein IPSC, und da gibt's meines Wissens keine KK-Variante von, wenn doch wird sie nirgends hier in der Gegend tatsächlich geschossen. Bei Steel Challenge tun's fünf Schuß so man denn trifft. Bei Outlaw-Stahl nehmen die Leute halt die 30er-Stöckchen, die sich aber öfter als das Originalmagazin mal danebenbenehmen. 

  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Originalen 10er Ruger sind an Zuverlässigkeit aus der 10/22 kaum zu übertreffen. Gibt auch 15er und 25er von Ruger, die auch sehr  Zuverlässig sind.....wirst du auf Wettkämpfen aber wohl nicht benutzen dürfen. Die 10er mit dem Stern verbinden und einen besseren Magazinlöser anbauen sollte das beste sein.( Ich hab den PowerCustom angebaut und finde den Super )

  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, seh ich wie meine Vorredner. Bei den Mags sind, meiner Erfahrung nach, die Originalen 10ner das Zuverlässigste.  Ein Stern ist auch äußerst praktisch.

Magazinhalter benutze ich die hier:  Ruger BX-10 / BX-1 Mag Pouch.

 

rugermaghalter5dixz.jpg

 

 

 

Diese hier: F-square 3D-parts sollen auch nicht schlecht sein. (und preiswerter ?)

 

  • Like 1
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb MaPe:

Ist nachladen beim ipsc mini rifle kein thema? Ich war bislang noch auf keinem match..

Ist sehr wohl ein Thema ?

 

Max. 10 dürfen reinpassen. Wenn du eine Möglichkeit kennst die grösseren zu begrenzen, kann du dann auch diese benutzen.

 

Ich pers. mag die gekoppelten nicht. Irgendwie dreht man schon mal im Stress in die falsche Richtung. Ich komme mit 6 10ern am Gürtel plus einen in der Hand gut zurecht.

Edited by Mateusz
  • Like 3
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.10.2018 um 09:09 schrieb Micha G.:

F-square 3D-parts sollen auch nicht schlecht sein

Danke an Micha G. für den Hinweis!

Hab mir von F-Square 3 Stück Double-Stack-Magnethalter als Sonderanfertigung mit einem passenden Ausschnitt für meinen H&S Klett-Obergürtel drucken lassen.

Der Ausschnitt für den Gürtel ist nun 8,3 mm x 41 mm groß. Wie bei den Gurtadaptern von SIG SAUER für normale Maghalter. Der originale Gürtelausschnitt ist für Lederkoppel geeignet aber für den H&S zu schmal. Die Bestellung wurde ganz schnell und ohne Aufpreis erledigt. Alles prima. Double Stack

 

56891696_Ruger10-22Maghalter-Mittel.jpg.9d50dc9ea2e2c838e915ec04efb06775.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze die Dinger auch, sind wirklich sehr gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.