Zum Inhalt springen
IGNORED

Referendum: EU-Diktat nein!


MRCL

Empfohlene Beiträge

Sogar morgen Donnerstag ein Weltwochethema https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019-7/artikel/aufstand-der-offiziere-die-weltwoche-ausgabe-7-2019.html Zitat: 

Zitat

Armeechef Philippe Rebord spricht sich überraschend für die Verschärfung des Waffenrechts aus. Hohe Untergebene gehen auf Distanz und stellen seine Führungseigenschaften in Frage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

 

Warum wartet da die Schweizer Regierung nicht ab, bis von der EU eine Aufforderung kommt? Eine Begründung wäre dass das System hier in der Schweiz völlig ausreichend ist, besonders mit der Zielvorgabe der EU-Komission zur Bekämpfung des Terrorismus vor Augen. Sollte das nicht reichen, dann wäre da noch die Klage von Tschechien ob die EU und deren Komission überhaupt die Gesetzeskompetenz hat, in die einzelnen Waffengesetze der Länder einzugreifen. 

a) https://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/tschechien-schiesst-scharf-klage-gegen-eu-waffenrichtlinie-eingereicht

b) Nettes Video dazu: https://www.srf.ch/news/international/eu-richtlinie-ueber-feuerwaffen-tschechien-richtet-seine-gewehre-gegen-bruessel warum sie in CZ etwas angefressen sind....

 

bj68

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BJ68:

Frage:

 

Warum wartet da die Schweizer Regierung nicht ab, bis von der EU eine Aufforderung kommt? Eine Begründung wäre dass das System hier in der Schweiz völlig ausreichend ist, besonders mit der Zielvorgabe der EU-Komission zur Bekämpfung des Terrorismus vor Augen. Sollte das nicht reichen, dann wäre da noch die Klage von Tschechien ob die EU und deren Komission überhaupt die Gesetzeskompetenz hat, in die einzelnen Waffengesetze der Länder einzugreifen. 

a) https://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/tschechien-schiesst-scharf-klage-gegen-eu-waffenrichtlinie-eingereicht

b) Nettes Video dazu: https://www.srf.ch/news/international/eu-richtlinie-ueber-feuerwaffen-tschechien-richtet-seine-gewehre-gegen-bruessel warum sie in CZ etwas angefressen sind....

 

bj68

 

 

Vorauseilender Gehorsam unserer Classe Politique. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre möglich, dass sich unsere Politiker alle mal auf der europäischen Bühne profilieren wollen....

 

Besonders von der FDP bin ich enttäuscht: grosse Klappe, dass sich der Staat nur dort einmischen soll, wo es Sinn macht; also so wenig wie möglich. Aber dann gehorsam ein völlig nutzloses Gesetz (Entschuldigung: es bringt einen Umkehrnutzen mit sich: nämlich Schäden in Form von unnötigen Aufwänden und unnötigen Schikanen) befürworten. Absolut shizophren.

Bearbeitet von Swisswaffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2019 um 08:56 schrieb BJ68:

mit der Zielvorgabe der EU-Komission zur Bekämpfung des Terrorismus vor Augen. Sollte das nicht reichen, dann wäre da noch die Klage von Tschechien ob die EU und deren Komission überhaupt die Gesetzeskompetenz hat, in die einzelnen Waffengesetze der Länder einzugreifen. 

Nicht vergessen: Mangels Zuständigkeit der EU für innere Sicherheit ist das angebliche Ziel dieser Richtlinie nicht die "Bekämpfung des Terrorismus" (mit welcher die Richtlinie aber auch in keinem sichtbaren Zusammenhang steht) sondern die Erleichterung der Verbringung und des Handels mit Waffen innerhalb der EU. Man wird die Richtlinie also auch daran messen müssen, und feststellen, daß sie ganz offensichtlich zur Erreichung ihres genannten Ziels weder gedacht noch geeignet ist. Wenn man das überhaupt erst als Vorschlag zur Verbesserung der inneren Sicherheit diskutiert, dann gibt man bereits zu, daß man damit einverstanden ist, daß die EU-Bürokratie ihre Kompetenzen nach Gutdünken überschreiten darf.

 

Unter dem Gesichtspunkt des Ziels für das die EU tatsächlich zuständig ist, eben der Erleichterung von Handel und Verbringung, ist das Ding eine Verhöhnung des Volks und der Mitgliedsnationen. Das ist so ähnlich wie wenn ich zur Verbesserung meiner Mobilität ein Auto mit kränkelndem Motor zum Mechaniker bringe, und der dann stolz erklärt, daß der Motor jetzt keinerlei Probleme mehr mache--er habe ihn einfach ausgebaut und verschrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gutachter:

Ich bewundere und beneide Euch Schweizer ? Wünschte, wir Deutsche würden so etwas auf die Füße bekommen ? 

Es hat aber auch bei uns viel gebraucht, um alle Verbände zusammen zu bringen. Und immernoch gibt es einzelne, die das Ganze nicht so eng sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MRCL:

einzelne

??? 

Ich wage mal zu prognostizieren, dass wir mit mehr als 60% „auf‘s Dach“ kriegen werden! Siehe SBI. Damals waren die Kommentarspalten auch mehrheitlich pro SBI. Das Ergebnis ist bekannt.

Ich lasse mich aber gern angenehm überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer steht hinter der "Gegenseite"?

 

BDP! Die Partei der charakterloseesten Machtgeilen die die CH in den letzten 100 Jahren zu sehen bekam. Lauter Typen die für sich nur eine Wahlchence sahen, wenn sie als Vertreter der aufstrebenden SVP Listenplätze bekommen konnten. Die Parteien die ihr Gedankengut  vertraten, waren auf dem absteigenden Ast. Später ergab sich aus diesem Gesocks dann diese Partei, auch bekannz als EWS Wahlverein.

 

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammermässig finde ich den Untertitel "für ein modernes Waffengesetz". Also ist es in dieser Befürworter modern, auf ein terroristisches Ereignis folgend ein Gesetz zu erlassen, das den Bürger maximal in seinen Freiheitsrechten beschneidet, das angeblich gegen Terrorismus schützen will und dann Waffen betrifft die eine Deliktrelevanz von exakt 0% aufweisen, und dem grossen Bruder EU alle paar Jahre das Recht einräumt, die Ausführung dieses Knerbelgesetzes zu überprüfen sowie "Nachbesserungen" die aus diesen Überprüfungen entstehen, kritiklos umzusetzen. Sowas nenn ich einen Kolonialvertrag! 

Der einzige wahre Zweck dieses Gesetzes ist der zukünftige Schutz der EU Feudalisten vor den gegängelten Bürger. Ischias, Kiffen und Kokain scheinen die Paranoia zu fördern.

 

Mitr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2019 um 10:06 schrieb Moskito:

??? 

Ich wage mal zu prognostizieren, dass wir mit mehr als 60% „auf‘s Dach“ kriegen werden! Siehe SBI. Damals waren die Kommentarspalten auch mehrheitlich pro SBI. Das Ergebnis ist bekannt.

Ich lasse mich aber gern angenehm überraschen.

Mit den einzelnen meinte ich die Schützen und Jäger aus unseren eigenen Reihen, nicht Otto Normalbürger. Ob es wirklich bachab geht werden ir am 19. Mai sehen. Anscheinend verlief es im Vorfeld der Abstimmung 2011 ähnlich negativ.

Am 3.3.2019 um 11:33 schrieb Mitr:

Und wer steht hinter der "Gegenseite"?

 

BDP! Die Partei der charakterloseesten Machtgeilen die die CH in den letzten 100 Jahren zu sehen bekam. Lauter Typen die für sich nur eine Wahlchence sahen, wenn sie als Vertreter der aufstrebenden SVP Listenplätze bekommen konnten. Die Parteien die ihr Gedankengut  vertraten, waren auf dem absteigenden Ast. Später ergab sich aus diesem Gesocks dann diese Partei, auch bekannz als EWS Wahlverein.

 

Mitr

BDP, GLP und economiesuisse sind die "Haupttäter".
Operation Libero priorisiert den Ramenvertrag, Courage Civil nimmt eh niemand ernst und der Rest sind bekannte Ja-sager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MRCL:

 

BDP, GLP und economiesuisse sind die "Haupttäter".
Operation Libero priorisiert den Ramenvertrag, Courage Civil nimmt eh niemand ernst und der Rest sind bekannte Ja-sager.

 

GLP = Reiner Etikettenschwindel! 

Liberalität muss man mit der Lupe suchen und ist trotzdem nicht zu finden.

 

Operation Libero: Die Linken mokieren sich doch dauernd über den Milliardär vom Herrliberg als Sponsor der SVP. Wie steht es da mit dem Milliardär aus den USA als Sponsor für das linke Ewigstudentenpack?

 

economiesuisse ist FDP und rein wirtschaftsinteressiert. Die haben ihre Professionalität vor Jahren beim Swissairgrounding zu Genüge zur Schau gestellt. Deren Grossväter waren Macher, die heutigen Jünger sind nur noch Erben und (teilweise ungeschickte) Verwalter.

 

Zu 2011: Die Prognosen von "Schweinchen Dick mit Schlips" (C. Longchamps) lauteten im besten Fall 72% Jastimmen. Das Resultat ist bekannt!

 

MfG

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Doggenrotti:

Und jetzt versuchen schon die ersten Kapital aus der Sache zu schlagen... Bei Gebrauchtwaffen will einer ein Thompson 30er Magazin für sage und schreibe 175 CHF verkaufen... Solange kaufen wie man noch kann... Ich dachte erst das wäre ein 10er Pack:respekt:

Ich seh nur einen, der sie für CHF 18.- verkauft. War wohl ein Vertipper und er hat den Preis angepasst. Oder es ist ein seltener Hersteller auf dem Mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.