Zum Inhalt springen
IGNORED

Referendum: EU-Diktat nein!


MRCL

Empfohlene Beiträge

Die Interessensgemeinschaft Schiessen Schweiz (IGS) ha in einer heutigen Medienkonferenz offiziell bekannt gemacht, dass das Referendum gegen das EU-Waffengesetz ergriffen wird.
Das Unterschriftensammeln geht ab dem 10. Oktober los; Bereits können über die ofizielle Website Unterschriftenbögen bestellt werden.

Offizielle Website des Referendumskomitees: https://eu-diktat-nein.ch/
Erster deutschsprachiger Zeitungsartikel: https://www.tagblatt.ch/newsticker/s...ung-ld.1059198

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank könnt Ihr was bewegen.

 

Bei uns wird schon jahrzehntelang "Geheimdiplomatie" zum Nachteil aller deutschen Waffenbesitzer zielstrebig und konsequent durchgezogen.

 

Den kläglichen Rest des deutschen ad ab surdum geführten Verbotswahn gegen den Waffenbesitzes sieht man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb qwertz:

 

Sehr gut gestaltete und informative Website  - chapeau !

Die Website stammt von Patrick Jauch, der auch schon die "Finger weg vom Schweizer Waffenrecht"-Aktion initiierte. Ein Kommunikationsprofi, wie man sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Harry Callahan:

Darf ich mal eine doofe Frage stellen? In welcher Weise betrifft Euch denn das EU-Waffengesetz? 

Da wir wegen Schengen auch mit drin hängen, müss(t)en wir das EU-Waffengesetz ebenfalls übernehmen, auch als Nicht-EU-Mitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es @joker_ch &Co. sicherlich besser und genauer aus den Stegreif erklären könnten als ich; die Schweiz ist so ungefähr dort, wo die britische Regierung ihr Land nach dem Brexit sehen möchte. Die Schweiz macht nicht nur bei Schengen voll mit (anders als die Inseln). Es gibt ein ganzes Assoziierungspaket mit der EU. Die Schweiz ist sogar soetwas wie EU-Nettozahler. Dass die Schweiz nicht EU-Mitglied ist, ist materiell eher irgendwie wie Volksver(_._)ung.

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mangels rotem Ausweis leider nicht unterschreiben kann, aber dennoch gerne unterstützen möchte... 

Wie geht das an die einzelnen Vereine? Das müsste ziemlich schnell gehen, da die meisten Vereine ja jetzt Richtung Winterruhe gehen. 

Wird das vom SSV an die angeschlossenen Vereine geschickt oder muss man das selber initiieren? ( was in der Praxis vermutlich viele potenzielle Unterschriften übergeht, da vermutlich nicht viele von der Seite Kenntnis haben) 

Dann würde ich nämlich bei der Versammlung demnächst welche mitnehmen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doggenrotti:

Da ich mangels rotem Ausweis leider nicht unterschreiben kann, aber dennoch gerne unterstützen möchte... 

Wie geht das an die einzelnen Vereine? Das müsste ziemlich schnell gehen, da die meisten Vereine ja jetzt Richtung Winterruhe gehen. 

Wird das vom SSV an die angeschlossenen Vereine geschickt oder muss man das selber initiieren? ( was in der Praxis vermutlich viele potenzielle Unterschriften übergeht, da vermutlich nicht viele von der Seite Kenntnis haben) 

Dann würde ich nämlich bei der Versammlung demnächst welche mitnehmen... 

Die Vereine werden vom SSV informiert. Wie das mit Unterschriftenbögen aussieht weiss ich hingegen nicht. Mer Bögen als benötigt zu haben ist aber nie schlecht, ich werde auch ein paar bestellen/ausdrucken und in meinen Vereinen auslegen. Man hat ja immer ein paar mediale Schlafmützen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MRCL:

Die Interessensgemeinschaft Schiessen Schweiz (IGS) ha in einer heutigen Medienkonferenz offiziell bekannt gemacht, dass das Referendum gegen das EU-Waffengesetz ergriffen wird.
Das Unterschriftensammeln geht ab dem 10. Oktober los; Bereits können über die ofizielle Website Unterschriftenbögen bestellt werden.

Offizielle Website des Referendumskomitees: https://eu-diktat-nein.ch/
Erster deutschsprachiger Zeitungsartikel: https://www.tagblatt.ch/newsticker/s...ung-ld.1059198

 

 

Da wird nicht viel dabei rauskommen, gegen die Diktatur der Masse = Demokratie hat man keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb MRCL:

Die Vereine werden vom SSV informiert. Wie das mit Unterschriftenbögen aussieht weiss ich hingegen nicht. Mer Bögen als benötigt zu haben ist aber nie schlecht, ich werde auch ein paar bestellen/ausdrucken und in meinen Vereinen auslegen. Man hat ja immer ein paar mediale Schlafmützen dabei.

Es geht sehr einfach, ab dem 09.10 einfach das Blatt runterladen unterschreiben und zur folgenden Adresse schicken, wer möchte dem werden frankierte retour Couvert geschickt.

 

Was wichtig ist jeder Waffenbesitzer muss 5 Leute überzeugen in seinem Umkreis dieses Referendum zu unterschreiben.

 

Referendum
«Nein zum Entwaffnungsdiktat der EU»
Postfach 54
8416 Flaach

 

Und das Referendum Blatt findet man hier  https://eu-diktat-nein.ch/referendum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2018 um 11:12 schrieb joker_ch:

 

Es geht sehr einfach, ab dem 09.10 einfach das Blatt runterladen unterschreiben und zur folgenden Adresse schicken, wer möchte dem werden frankierte retour Couvert geschickt.

 

Ich meine damit eher, ob die Vereine vom SSV (bzw. den KSVs) Unterschriftenbögen bekommen. Ich meine ja, wir sind im 2018, aber mit Internet habens viele immernoch nicht so, und faul sind auch viele, daher würde es nicht schaden, proforma allen Vereinen ein paar Bögen zukommen zu lassen, oder zumindest die KSVs zu avisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MRCL:

Ich meine damit eher, ob die Vereine vom SSV (bzw. den KSVs) Unterschriftenbögen bekommen. Ich meine ja, wir sind im 2018, aber mit Internet habens viele immernoch nicht so, und faul sind auch viele, daher würde es nicht schaden, proforma allen Vereinen ein paar Bögen zukommen zu lassen, oder zumindest die KSVs zu avisieren.

Das Problem ist das die Stände jetzt alle schliessen. Das Einzige wäre das die lokalen Sektionen jedem Mitglied das schicken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doggenrotti:

Ja das meinte ich ja mit meiner anfänglichen Frage. Schade das die erst ab dem 10.10. Zum Download sind (warum eigentlich? ) 

So hätte ich es zum letzten grossen Training / öffentlichen Schiessanlass mitnehmen können. 

Wird von der Kanzlei in Bern nicht vorher frei gegeben, ob das jetzt nicht zufällig ist, da kann jeder sich seine eigenen Fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht quatschen, TUN ist nun angesagt.

Ich hoffe ich bekomme meine Bögen bis diesen Donnerstag/Freitag, dann werden 100 Stück an das Militärmuseum in Full geliefert.

Drückt euren Frauen Bögen in die Hand, damit sie diese an der nächsten Tupperware Party oder beim Yoga verteilen und unterschreiben lassen können.

Geht bei Euren Waffen-Händlern vorbei (oder auch Optiker die Schiessbrillen verkaufen). Liegen dort kein Bögen auf drückt ihnen welche in die Hand.

 

Ganz wichtig, klärt die Leute auf! Es wird nicht bei den geplanten Anpassungen bleiben!

 

 

Bearbeitet von Moskito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wenn ihr einen ganzen Packen von Unterschriften zusammen habt, diese als Paket verfolgen lassen denn es soll vorgekommen sein das so manche Pakete die an Adressen wie " Referendum «Nein zum Entwaffnungsdiktat der EU»", einfach nicht ankommen.... Und die Post leider nichts tun kann um es wieder zu finden wenn es kein tracking gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Fehler zu vermeiden, instruiert die Personen an den Sammelstellen. Viele wissen nicht wie es geht. Die Checkliste des Referendum-Komitees hilft:

  • Auf jedem Unterschriftenbogen dürfen nur stimmberechtigte Unterzeichnende EINER politischen Gemeinde aufgeführt sein.
  • Jede unterzeichnende Person darf nur einmal an der Unterschriftensammlung teilnehmen.
  • Senden Sie den Unterschriftenbogen schnellstmöglich ein, auch wenn noch Zeilen leer sind.
  • Beachten Sie bitte die Einsendefrist: 20. Dezember 2018.
  • Füllen Sie den Unterschriftenbogen korrekt und gut lesbar aus.
Bearbeitet von Moskito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.