Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute LuPi zum Spaß haben


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen Kindern und mir eine Luftpistole kaufen und damit gelegentlich "just for fun" im Keller schießen.

 

Welches Fabrikat bietet sich an? Es soll keine Olympia-Dingsbums Matchwaffe sein. Aber auch kein totales Schrottteil. Um die 200 wollte ich ausgeben. Keine mit Co2 oder Pressluft, außer das hat totale Vorteile. Kenn mich damit überhaupt nicht aus.

 

Welche Mindestdistanz ist dafür eigentlich nötig? Wir haben ein Reihenhaus, der Keller ist ca 8m breit.

 

Danke für Tipps.

 

Ach ja: und wenn sie mir hilft, meine Abzugstechnik an der Kurzwaffe zu verbessern, hätte ich auch nichts dagegen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jack Aubrey:

Welche Mindestdistanz ist dafür eigentlich nötig? Wir haben ein Reihenhaus, der Keller ist ca 8m breit.

Reicht. Bitte einen richtigen Kugelfang und Brillen kaufen.

 

vor 5 Minuten schrieb Jack Aubrey:

Welches Fabrikat bietet sich an? Es soll keine Olympia-Dingsbums Matchwaffe sein. Aber auch kein totales Schrottteil. Um die 200 wollte ich ausgeben

Olympia Matchwaffe oder Pressluft würdest Du in Deinem Preisrahmen auch nicht bekommen.

 

Da Du auch reproduzierbar etwas treffen möchtest, kommen zwei Waffentypen in Betracht:

 

1.) gebrauchte Match Lupi aus "alten Zeiten" z.B. Feinwerkbau LP65

oder

2.) neue Kompressions Lupi.

Beispiel:

 

https://www.frankonia.de/p/weihrauch-sport/luftpistole-hw-40-pca/83129

 

Von Exoten, bei denen man die Ersatzteilversorgung nicht absehen kann, würde ich Euch abraten.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rwlturtle

 

Danke für den Link. Nach einer gebrauchten "Alten" werde ich auch Ausschau halten, wäre mir als Nostalgiker sogar lieber.

 

Mit richtigen Kugelfang:  meinst du diese einfachen Blechkästchen mit Zielscheibenhalterung, die um die 20 Euro kosten, oder was anderes?

Bearbeitet von Gast