Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
SAPR

Verzögerungswerte S-AEG / Gas?

Recommended Posts

Ich überlege, mir eine AR Variante zwecks Heimtraining anzuschaffen. Die grundsätzlichen Unterschiede der Systeme S-AEG / Gas sind mir klar, aber was ich bisher nicht gefunden habe: Wie schnell lösen denn die verschiedenen Varianten aus?  

 

Bei Gas passiert ja nicht viel, außer dem Öffnen des Ventils. Das geht flott. Bei S-AEG wird erst beim Betätigen des Abzugs das Räderwerk in Gang gesetzt und der "Verschluss" nach hinten bewegt, bis es dann nach dem letzten Zahn des Rades losgeht. Macht sich das in der Praxis bemerkbar, also im Sinne von: Wie schnell "bricht der Schuss"?

 

Mir geht´s vor allem um Training daheim für Dreistellungs-Disziplinen und in Kürze IPSC-Rifle, also quasi die halbnasse Version von Trockentraining (und das schont auch das "echte" Sportgerät).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde dir auf jeden Fall eine Gas Blowback Waffe empfehlen, bei einer S-AEG merkt man die Verzögerung immer, das Handling ist komplett anders und das gefühl vom Abzug ist bescheiden (kein spürbarer reset).

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, das hilft schon mal. Aber irgendwie auch nicht, weil die Auswahl an GBB AR10s doch eher übersichtlich ist :D Es geht um eine SIG716 im Original und irgendwas aus der Airsoft Ecke, was dem recht nahe kommt. Ich werd mal die verschiedenen Shops durchwühlen, evtl. findet sich ja noch was. AR15 ist auch ok, hat zwar andere Abmessungen, aber das Handling ist ja hoffentlich identisch. 

Edited by SAPR

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb SAPR:

Aber irgendwie auch nicht, weil die Auswahl an GBB AR10s doch eher übersichtlich ist :D 

Das stimmt.

 

https://www.sniper-as.de/pts-syndicate/mega-arms-mml-ar10-maten-gbb-black.html?ffRefKey=WZ4vE_TXt

https://www.sniper-as.de/kwa-/-ksc/hk-hk417a2-black-gbb.html?ffRefKey=WZ4vE_TXt

 

Ansonsten habe ich nicht viel mit dem Spielzeug am Hut, ich habe nur eine GBB M4, die ich mal als Schnäppchen geschossen habe… und dann war ads Magazin gleich kaputt und ich habe mir von ehobbyasia für 60€/Stück 2 neue Magazine gekauft. Das ist echt vom Preis her so wie mit den echten Knarren, das Hobby -.-

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aeg Systeme lassen sich Vorspannen, zumindest mit etwas know-how. (so das du nur noch 1 oder zwei 2 Zähne den Kolben hinter ziehen musst, bevor der Schuss bricht)

Alternativ schnellere Zahnräder oder ein starker Motor. Da merkst nicht viel von Verzögerung.

 

Das Handling ist aber schon anders als bei ner Gaser/Echten. Du hast zB normalerweiße keinen Boltstop. Spannschieber ist auch meist Zierde.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Lösung für schnelleres Auslösen bei AEG nennt sich Mosfet. Bitte selber googeln, hab da keinen Draht zu. Sniper AS ist ein guter Laden, hat meine Beanstandungen immer problemlos behandelt. Meine Empfehlung bei GBB wäre KWA USA, ist aber finanziell durchaus anspruchsvoll.

 

 

 

Edited by 23er
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, mal sehen ob es hier in der Nähe einen Laden gibt, bei dem ich das mal ausprobieren kann. Neige bisher eher zur GBB, wegen 1. ähnlichem Handling und 2. vermuteter besserer Verzögerungswerte, aber dagegen stehen halt Betriebskosten und ggf. Geräusch. Ich muss mir das live ansehen, oder mal bei den genannten Läden anrufen und am WE einen Termin machen. Die VFC SR25 wäre wohl ein Kandidat oder aber aus gleichem Haus die VR16, die ist zwar AR15 statt AR10, kostet halt die Hälfte. Vom Gewicht her sind beide am oberen Ende scheints, aber weit weg von einer SIG 716, ich werd die also noch ein bißchen füttern müsssen :). Vipertech sollen auch gut sein, KWA werd ich mir in jedem Fall auch näher ansehen. 

 

Und was man beim Stöbern nicht so alle findet... andere Länder andere Sitten ^^ und ich verstehe nur GBB :D

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.