Zum Inhalt springen
IGNORED

"Feuerwaffen Eldorado" - Tschechien


chose0007

Empfohlene Beiträge

Der Glanz ist etwas blass im Vergleich zu Texas. Waffenschein kostet hier $40, zum Tragen eines Gewehres braucht man keinen Waffenschein und fast jeder Pick Up Truck hier hat ein Gewehr in der Kabine, fast jeder Haushalt eine Schusswaffe.

 

Tschechien mag in der E.U. gut dastehen und wohl auch im Vergleich zu California und einigen New England Staaten aber im internationalen Vergleich ist es nicht Spitzenreiter fuer Waffenrechte.

Hier darf die Schusswaffe auch zur Vertgeidigung eingesetzt werden, nach Einbruch der Nacht auch schon bei Criminal Mischief, d.h. wenn jemand auf meine Blumen in meinem Garten pinkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andyd:

Der Glanz ist etwas blass im Vergleich zu Texas. Waffenschein kostet hier $40, zum Tragen eines Gewehres braucht man keinen Waffenschein und fast jeder Pick Up Truck hier hat ein Gewehr in der Kabine, fast jeder Haushalt eine Schusswaffe.

In Tschechien kostet Waffenschein circa 230$ (Gruppe ABCDE). Danach wir dürfen z.B. 2 Waffen tragen - wer hat Gruppe E. OK, wir sind nicht Texas aber in Europa, wir haben immer noch Glück mit Waffengesetz. 

vor 24 Minuten schrieb Gutachter:

Tja, darf man in Texas Vollautomaten kaufen? Ich meine auch aktuell, nicht die vor 86?

 

In Tschechien meines Wissens schon..... 

In Tschechien, wir dürfen Vollautomaten kaufen aber nur mit Ausnahme von Polizei.....leider manchmal ist es unmöglich.

  • Gefällt mir 13
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb German:

Das ist natürlich eine tolle Errungenschaft.

Ja das finde ich auch, schön das Du es genau so siehst, das man als Bürger seine Rechte, Besitz,Leben und Freiheit mit angemessenen Mitteln verteidigen darf.

 

:hi:

Bearbeitet von rieny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rieny:

mit angemessenen Mitteln verteidigen darf

Joa...

vor 7 Stunden schrieb Andyd:

die Schusswaffe auch zur Vertgeidigung eingesetzt werden

 

vor 7 Stunden schrieb Andyd:

wenn jemand auf meine Blumen in meinem Garten pinkelt

 

Jupp, total.

 

Sowas macht natürlich auch unheimlich Eindruck bei der Gesellschaft, von der man gerne irgend eine Liberalisierung möchte.

Das wird ganz sicher funktionieren. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Andyd:

Tschechien mag in der E.U. gut dastehen und wohl auch im Vergleich zu California und einigen New England Staaten aber im internationalen Vergleich ist es nicht Spitzenreiter fuer Waffenrechte.

 

Das mag sein. Irgendwo ganz anders auf dieser Welt gibt es evtl. ganz andere Bedingungen.

 

Aber die alermeisten der Teilnehmer dieses Forums leben nun mal in Europa, und da im deutschsprachigen Raum.

Bezogen darauf ist CZ eben das Nachbarland, oder nahe gelegenes Land, und der Vergleich damit ist relevanter.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hat zwei Gründe, die auchz zusammenhängen:

 

Erstens waren unsere böhmischen Nachbarn lange von den meisten Freiheiten ferngehalten worden... und sie sind ihnen nun umso wichtiger.

Zweitens scheint es da im Vergleich zu D auch einen gewissen Mentalitätsunterschied zu geben (z.B. eine gewisse verschmitzte "Aufmüpfigkeit" und etwas weniger Staatsgläubigkeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.....aber leider hier ist sehr wenig Leute was Waffen tragen darf. Ich habe gelesen, dass nur circa 5000 Leute Waffenschein in Deutschland hat. Bei uns hat Gruppe E (darf tragen) circa 230000 Leute. Und nix (fast) passiert. Ich meine Amoklauf usw.

Bei uns wir können auch kaufen z.B. 20, 30, 100, 1000 Waffen. Nur Geld und Waffenraum. Polizei darf nicht sagen.....nein das geht nicht, Sie haben schon viel zu viel

Bearbeitet von chose0007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jannis:

Gibt es viele Länder in Europa wo du einfach zum Waffenhändler gehen kannst, den Jagdschein auf die Theke legst und so viele Waffen kaufen kannst wie du willst und die Munition auch dazu?

Es gibt durchaus Länder in Europa, da kannst du das tun und brauchst nicht mal einen Jagdschein dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2018 um 15:38 schrieb Andyd:

nach Einbruch der Nacht auch schon bei Criminal Mischief, d.h. wenn jemand auf meine Blumen in meinem Garten pinkelt.

Beim letzten Volksfest in der Altstadt haben laut Kameraaufzeichnungen 112 Leute in meinen Garten gepinkelt.

Das waeren 0,29% der Gesamtbevölkerung unserer Kleinstadt, wobei da sicher viele aus Offenbach dabei waren.

Was mache ich mit den ganzen Kadavern?

Wer entsorgt die?

Ich habe mal gegoogelt, ein Bestatter nimmt 900€ für Abtransport und Überführung.

Das sind ja mehr als 100000€!!!!

Kann ich andernfalls auch Sondermüll anmelden oder Sie zum Schadstoffmobil bringen?

Würde eine Biogasanlage Sinn machen?

Dafür brauchen wir erstmal ein Gesetz bevor wir über ein gelockertes Waffenrecht nachdenken können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎09‎.‎2018 um 12:52 schrieb jannis:

So schlecht ist das Deutsche Waffenrecht auch nicht

Eine ernsthafte Frage. 

Gibt es viele Länder in Europa wo du einfach zum Waffenhändler gehen kannst, den Jagdschein auf die Theke legst und so viele Waffen kaufen kannst wie du willst und die Munition auch dazu?

Tut mir leid, das kann ich so nicht ganz bestätigen. Und in Deutschland kannst Du sehr wohl zum Waffenhändler gehen, und so viele LANGwaffen kaufen, wie Du Geld hast, aber ob Du die mittlerweile alle noch eingetragen bekommst..... Das steht auf einem anderen Blatt. Im Nachbar Ort, hat einer auch gemeint, er könne 26 Jagdwaffen eintragen lassen..... Der Typ vom Amt hat ihm diese nicht eingetragen, und einige davon mussten beim örtlichen Waffenhändler eingelagert werden..... Kurzum riesen Theater..... Also hör mir bitte mit dem tollen Deutschen Waffenrecht auf. Und in der Schweiz konnte man vor ca.1994 auch als normaler Bürger (ohne Jagdschein, Sportschütze und so weiter), so viele Langwaffen kaufen, wie man wollte. Und hier gab es niemand von der Behörde, der gesagt hat stopp. Und von Kurzwaffen brauchen wir gar nicht erst reden in Deutschland. Es dürfte so ziemlich allen Forenteilnehmern klar sein, wie es hier in unserem tollen Land mit unserem "tollen" Waffengesetz bei Kurzwaffen aussieht. Der Maßstab darf meiner Meinung ganz sicher nicht das Deutsche Waffenrecht sein, sondern dann doch eher Tschechien, oder vielleicht die Schweiz.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2018 um 15:38 schrieb Andyd:

wenn jemand auf meine Blumen in meinem Garten pinkelt

Gibt es hierzu bestätige Fälle, in denen ein Texaner nen anderen erschossen hat, nur weil der in seinen Garten gepinkelt hat. Oder andere vergleichbare "unaussprechlich schlimme Dinge" getan hat.

 

Mich würde hierzu interessieren was die zuständige Polizei dazu sagt.

Nicht das ich daran zweifle, aber mich interessiert es einfach.

 

Geht das dann so nach dem Motto: "Danke das Sie Bill erschossen haben, er soll schon in so manchen Vorgarten uriniert haben. Ich und die gesamten Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika sind sehr stolz auf Sie, Sir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gutachter:

 Der Maßstab darf meiner Meinung ganz sicher nicht das Deutsche Waffenrecht sein, sondern dann doch eher Tschechien, oder vielleicht die Schweiz.

 

Volle Zustimmung - brauchen nur bei den Nachbarn schauen ob es klappt, und schau an, es passt. Gibt genug andere Staaten (Menschen) die es sinnvoll vormachen...

 

Aber gegen die voreingenommen Medien (mit ihrer Waffenphobie und Opfermentalität) kommt nur der gesunde Menschenverstand an - und das ist ein kleines Problem ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2018 um 14:45 schrieb CrassusCaudati:

Beim letzten Volksfest in der Altstadt haben laut Kameraaufzeichnungen 112 Leute in meinen Garten gepinkelt.

Das waeren 0,29% der Gesamtbevölkerung unserer Kleinstadt, wobei da sicher viele aus Offenbach dabei waren.

Was mache ich mit den ganzen Kadavern?

Wer entsorgt die?

Ich habe mal gegoogelt, ein Bestatter nimmt 900€ für Abtransport und Überführung.

Das sind ja mehr als 100000€!!!!

Kann ich andernfalls auch Sondermüll anmelden oder Sie zum Schadstoffmobil bringen?

Würde eine Biogasanlage Sinn machen?

Dafür brauchen wir erstmal ein Gesetz bevor wir über ein gelockertes Waffenrecht nachdenken können.

 

Ich lache immer noch! Danke dass du mir mit diesem Beitrag meinen Tag versüßt hast. Genau mein Humor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.