Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank Waffeneinstellhöhe


felix9mm

Empfohlene Beiträge

Hallo Pi9mm

 

Die Garage ist beheizt. Aber warum sollte eine Tresortür technisch problematisch sein?

Für relativ kleines Geld habe ich eine ziemlich sichere Tür als Nebeneingang. Meine Haustür kostete das 4fache.

Ich musste aber direkt hinter der Tresortür eine Brandschutztür einbauen. Das Bauamt bestand darauf. Eine 275 kg schwere Tür genügte nicht als Brandschutz.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

Die Garage ist beheizt. Aber warum sollte eine Tresortür technisch problematisch sein?

Ich musste aber direkt hinter der Tresortür eine Brandschutztür einbauen. Das Bauamt bestand darauf. Eine 275 kg schwere Tür genügte nicht als Brandschutz.

Ok; auch von unbeheizter Garage aus geht natürlich eine Tresortür zum Gebäude. Mein Tresor muß es ja auch im unbeheizten Keller aushalten...

Aber als bewitterte Haustür dürfte man normale (!) Tresortüren vergessen können.

 

Hat die Wertraumtür keinen Feuerschutz; Pech.

Dann war das mit der 750 kg- IIIer Tür (der "Feindfirma") & dem Baubericht wohl jemand anderes gewesen, den ich hier auf dem Schirm hatte.

Dessen Tür hatte (zwar nur F30) Feuerschutz; hätte also diesbezüglich dem Bauamt (falls nicht höherer Brandschutz gefordert) genüge getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ist eine "normale" Tresortür. Ohne Dichtung und ohne besonderen Feuerschutz. Also: es muss noch eine T30 Tür dazwischen.

Ich frage mich, warum zwischen Garage und Keller eine Feuerschutztür muss. Feuer kann in der Garage ausbrechen. Da ist so eine Tür schon gut. Aber ein Feuer kann auch im Keller ausbrechen.

So eine Verordnung halte ich für eine Geldverschwendung, da sie ein "Muss" ist und kein "Kann". Wer baut, bekommt schnell mit, wie viel Geld durch Vorschriften ausgegeben werden muss.

Meine T30 Tür ist nach DIN. Habe ich selbst eingebaut. Bei der Bauabnahme wurde die Rechnung einer Fachfirma bzgl. des Einbaus gefordert. Daran sollte sonst die Abnahme scheitern. zum Glück war da so viel zum gucken, dass die Rechnung beim Abschluss vergessen wurde.

Die Tür hat mich 200 Euro gekostet. Ich habe sie selbst eingebaut. Sind 0 Euro. Der Einbau einer Fachfirma hätte mindesten 800 Euro gekostet. Und mir kann keienr sagen, dass ich die Tür nicht genau so gut, wenn nicht besser einbaue.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pi9mm:

Selbst irgendeine RC6-Gebäudeeingangstür müßte erstmal im Sortiment eines renommmierten herstellers für Privatkunden gesucht werden (bei RC4 ist i. d. R. schon Schluß ?). Hatte aber auch noch keine Gelegenheit, mich damit richtig zu befassen.

Da bin ich doch gerne behilflich, RC 6 und ich habe da keine "Aktien":

https://www.system-schroeders.de/content/de/produkte/zerberus.html

zerberus-tech-zeich.jpg

 

Ich bitte zu bedenken, daß eine elektronische Sicherung des Heims erst bei entsprechender mechanischer Sicherung Sinn macht!

Im Bedarfsfall bietet die Kripoberatungsstelle gerne herstellerneutrale und kostenlose Beratung.

Gruß Rolf

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rwlturtle:

Da bin ich doch gerne behilflich, RC 6 und ich habe da keine "Aktien":

Ja, danke Dir.

Sowas war mir bei einer online-Schnellsuche schon kurz mal begegnet (die Abbildung mit der Vielfachverriiegelung & die Aufzählung der Verwendung mit den Infrastrukturbeispielen hatte ich gesehen; obs nun genau diese Firmenseite war...).

Die https://www.saelzer-security.com/de/ & die

https://www.buchele.de/de/objektschutz-top.html haben auch RC6.

Gibts also alles.

War bislang zuviel auf Alutüren fixiert; da gehts dann wohl wirlich nur bis RC4.

 

 

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.