Zum Inhalt springen
IGNORED

Drohnenabwehr für Privatpersonen


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

hätte da was zum Thema: Der russische Rüstungskonzern „Kalaschnikow“ hat laut eigenen Angaben mit der Serienproduktion eines elektronischen Gewehrs für die Bekämpfung von Drohnen begonnen.

Bericht unter fogendem Link.

https://de.sputniknews.com/technik/20180821322032115-kalaschnikow-anti-drohne-gewehr/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens werden die per WLAN gesteuert.

Daher könnte ich mir vorstellen dass eine Deauthentication-Atacke das Ding zur Landung zwingt.

 

Ob das legal ist? Keine Ahnung.

Im Zweifelsfall nicht machen...

 

Jeder handelt (wie beim wiederladen) eigenverantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 22.8.2018 um 05:48 schrieb feuerschlucker:

hätte da was zum Thema: Der russische Rüstungskonzern „Kalaschnikow“ hat laut eigenen Angaben mit der Serienproduktion eines elektronischen Gewehrs für die Bekämpfung von Drohnen begonnen.

Bericht unter fogendem Link.

https://de.sputniknews.com/technik/20180821322032115-kalaschnikow-anti-drohne-gewehr/

Wobei die "Gewehr"bauweise da nur dem ergonomischen Ausrichten einer Richtantenne dient, mir der Satellitennavigation gestört werden soll. Die logische Gegenmaßnahme ist natürlich eine Backup-Navigation der Drohne, die ohne Satellitensignal auskommt (z.B. durch Trägheit, optisch, drei Referenzsender mit störgeschützter Übertragung auf dem Boden, was auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zufällig gesehen:

 

Zitat

Es habe bei der Produktion zudem ein spezielles Gerät gegeben, das Drohnen abschießen konnte. "Wenn eine Drohne über das Set fliegt, gibt es etwas, das die Drohnen killen kann, was wirklich cool ist. Es erzeugt ein Feld um sich herum und die Drohnen fallen einfach herab. Es ist wie in X-Men."

 

aus: https://www.stern.de/lifestyle/leute/game-of-thrones--sophie-turner-spricht-ueber-das-ende-der-serie-8390916.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb schoenauer:

Der Kommentar gefällt mir gut

 

Zitat

Gilt dieser Selbsthilfe-Paragraph auch gegen fremde Katzen, die mir meine Fische auf die Terrasse kacken, nachdem sie sie mir aus dem Teich geholt haben ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PetMan:

Katzen, die mir meine Fische auf die Terrasse kacken

Da hat aber einer keine Ahnung von Katzen! Ein Hund kakkt auf gepflasterte, betonierte oder asphaltierte Wege und Flächen zur Freude von Menschen die gerne solche 'Geschäfte' mit Füßen treten. 

Katzen vergraben ihr 'Geschäft'... Ideal sind Sandkästen die gerne dazu bereitgestellt werden ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schwertmaid:

Katzen vergraben ihr 'Geschäft'... Ideal sind Sandkästen die gerne dazu bereitgestellt werden ;) 

Mir scheixxen sie auch in den Rasen. Wahrscheinlich müsste ich mal wieder Torf in die Blumenbeete einarbeiten, damit sie sich dort wohler fühlen. Wobei ich festgestellt habe, dass im Torf verlegte Rattenfallen offenbar den Stuhldrang der Felidae erheblich reduzieren. Könnte im Sandkasten auch funktionieren. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2018 um 14:32 schrieb Schwertmaid:

P.S.

Von Störsendern rate ich ab...

in den 90ern habe ich im Auftrag meines damaligen Dienstherren welche ausgepeilt und "dingfest" gemacht ?

Anders sieht es aus, hast du eine Sendelizenz: Auf benachbarter, dir genehmigter Frequenz kann man mit der "großen Lizenz" mit 750W eine "'"Testsaussedung"'" senden. Da die Empfänger in den Drohnen meist nicht soooo selektiv und Großsignalfest sind wird der zugestopft, empfängt nicht mehr sein Nutzsignal und... Abwärts ?

Nun, es ist aber schon klar, dass wenn man den Störsender nur einsetzt wenn sich eine feindliche Drohne über dem eigenen Grundstück befindet und ihn nach dem Absturz des Gerätes wieder deaktiviert, ein Entdeckungsrisiko nahe Null(0) besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Rattenfallen im Sandkasten ist jetzt aber auch nicht gerade kindgerecht.

Die musst du natürlich raus tun bevor das Kind rein setzt. Im Gegensatz zur Katzenkacke weißt du aber, wo du suchen musst und wie viele es maximal sind. Maximal, weil die offenbar mit weglaufen, also mit der Zeit weniger werden können. Klipp...tapp...tapp...tapp...klipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BBF:

Nun, es ist aber schon klar, dass wenn man den Störsender nur einsetzt wenn sich eine feindliche Drohne über dem eigenen Grundstück befindet und ihn nach dem Absturz des Gerätes wieder deaktiviert, ein Entdeckungsrisiko nahe Null(0) besteht.

PSSSSST! Nicht so laut! Sonst weiß es doch jeder! ?

Das war das schlimmste, endlich bist du vor Ort und fängst an zu peilen.... und das Signal verschwindet... kommt auch nach einer und auch nicht nach 2 Stunden wieder... :crazy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schwertmaid:

Das war das schlimmste, endlich bist du vor Ort und fängst an zu peilen.... und das Signal verschwindet... kommt auch nach einer und auch nicht nach 2 Stunden wieder... :crazy:

Und weil die Funkwellen so schön unsichtbar sind, weiß der Drohnennpilot nicht warum sein Gerät eine Fehlfunktion hatte.

 

vor 6 Minuten schrieb WOF:

Drohnen fallen nicht herunter wenn Ihr Signal gestört wird.
Sie fliegen einfach zurück nach Hause.


Aber doch nur wenn sie weis wo  das Zuhause ist und wo sie selbst aktuell ist. Such einfach nach GPS Jammer.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ag-riesa-freispruch-abschuss-drohne-gerechtfertigt-verletzung-personlichkeitsrecht/

 

Zitat

 

Anwohner durfte Drohne mit Luft­ge­wehr abschießen

Das AG Riesa hat einen Mann vom Vorwurf der Sachbeschädigung freigesprochen: Sein Handeln sei gerechtfertigt gewesen, als er eine über seinem Grundstück schwebende Drohne mit einem Luftgewehr vom Himmel holte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.