Zum Inhalt springen
IGNORED

Brownells ist doof! Der Mecker- und Wunsch-Thread


BrownellsDeutschland

Empfohlene Beiträge

Was, den Muzzelite Schaft für den Mini 14 gibt es noch?

Und der ist lieferbar!!!!

 

Darf man den in Doofland wirklich haben?????

 

Zitat

Geringes Gewicht und die ideale Länge für Pinsel, Jagd oder Rucksack. Ersatz für Fabrik Aktien, keine Änderungen an der Trigger oder Sicherheit

 

Meine Fabrik-Aktien und mein Pinsel lieben das Teil!

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastians:

Wobei das setzen in der Anzeige auf "versendet" noch manuell geht ?

Schaut der Zoll in den USA und DE immer in die Lieferung rein, trotz der elektronischen Vernetzung und trotz der Zollagenten des Kurierdienstes ?

Ja, das hinkt etwas hinter her. Bis auf Ausnahmen wird das eigentlich immer innerhalb von 24h aus den USA zum Flieger losgeschickt.
 

Der Zoll schaut bei etwa 80-90% unserer Sendungen rein, ja.
Und leider halten die auch immer wieder Sendung auch auf, weil die der Meinung sind, dass irgendetwas würde nicht stimmen würde :cray:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb EkelAlfred:

Darf man das wirklich haben UND an die Waffe bauen?

Du darfst damit dann halt nicht sportlich schießen, sondern nur jaglich üben (oder natürlich jagen), ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Bei VRF ist halt das Thema 95cm Mindestlänge das Kriterium für "Verbotene Waffe" und da hilft dann auch ein Jagdschein nicht weiter.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2018 um 22:40 schrieb EkelAlfred:

Was nervt, sind die echt GRUNZBLÖDEN Übersetzungen.

Ohne diese GRUNZBLÖDEN Übersetzungen hätte ich niemals so wunderschöne Wortkonstruktionen wie den "cup tip pin punch" kennengelernt.

Nein, du hast natürlich recht, die Übersetzungen sind durch nichts zu unterbieten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bumm:

Ohne diese GRUNZBLÖDEN Übersetzungen hätte ich niemals so wunderschöne Wortkonstruktionen wie den "cup tip pin punch" kennengelernt.

Nein, du hast natürlich recht, die Übersetzungen sind durch nichts zu unterbieten.

 

 

Naja, All 4 Shooters ist schon noch ne Nummer übler ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrownellsDeutschland

 

ich halte den Titel des Freds für nicht zutreffend, noch zielführend!

 

Wir befinden uns am Freien Markt, was nicht heißt das wir in Bezug auf Verfügbarkeit, deutsche Verständigung, null Lieferengpässe, gleichbleibende Qualität laut Vereinbarung, verbindliche Zusagen, wasserdichte Import/Exportbestimmungen, es oder Euch mit einem "einfachen Geschäft" vergleichen können und daher auch keinen knallharten Aldi Charakter favorisieren und nicht durchsetzen können.

Die Gründe hierfür liegen auf der Hand.

Darüber hinaus gibt es in jeder Firma auf diesem Planeten, sogenannte "kundenorientierte" Vorgänge, die dem einzelnen Mitarbeiter und zugleich Dienstleister, unnötig den Job erschweren. Meist sind dies schlechtkonfigurierte Systemfunktionen und wie sie alle heißen mögen.

Ich kann davon ein Lied singen, da ich für einen Global Player am internationalen Markt arbeite.

 

Wer sich also über den Titel wundert und dies offensichtlich mit dem Mitarbeiter mancher Firma in Verbindung bringt, liegt aus meiner Sicht und Erfahrung meist falsch! Ich habe bei mir im Brownells DE Account etwa weit über 40 Vorgänge gezählt, jeder einzelne davon wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit zeitnah und professionell umgesetzt und erledigt. Selbst Artikel die nicht gelistet waren, wurden völlig problemlos bearbeitet, beschaft und zieren jetzt meine Rifles.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der brownells.com finde ich ständig was das ich bestellen würde - wenn ich denn könnte, auf der brownells.de fehlen alle "coolen" Sachen dann ... von der exorbitanten Preisdifferenz fange ich besser nicht an ....

Bearbeitet von Elfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auto-Übersetzungen sind halt meistens komplett nutzlos und könnte man auch weglassen.

Was ich nicht ganz verstehe:

Der stinkeinfache Übersetzer in Google kommt echt super verständlich mit langen, technischen Texten zurecht, gerade mit mehreren Artikeln getestet.

 

Wieviel lasst ihr springen wenn ich euer gesamtes Sortiment perfekt übersetze ? :grin:

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Elfredo:

Also auf der brownells.com finde ich ständig was das ich bestellen würde - wenn ich denn könnte, auf der brownells.de fehlen alle "coolen" Sachen dann ... von der exorbitanten Preisdifferenz fange ich besser nicht an ....

Vielen Hersteller untersagen uns Ihre Produkte zu Verkaufen *hust* ruger *hust*.

Da liegt es vor allem an euch sich bei dem Entsprechen Hersteller zu beschweren und drauf zu hoffen, dass sich dann was ändert.

 

Zu der Preisdifferenz hatte ich schon nen paar Worte geschrieben. Darüber hinaus sollte man beachten, dass die Preise in den USA immer ohne Steuern angegeben werden. Soll heißen

EK Preis USA (teilw. über US VK) + Steuer USA + Kosten für Exportlizenz + Kosten für Exportgenehmigung (das kann schon mal 250$ bei nur einem Artikel ausmachen - danke ITAR) + Kosten Luftfracht + Kosten Verzollung + Zollsätze + Spedition in Deutschland + unsere Laufen Kosten für Mitarbeiter, Räumlichkeiten usw. und auf all das nochmal 19% MwSt. Das läppert sich nun mal schnell, ohne dass wir damit horrende Gewinnspannen haben, auch wenn es auf den ersten Blick nach recht viel aussieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sebastians:

Die Auto-Übersetzungen sind halt meistens komplett nutzlos und könnte man auch weglassen.

Was ich nicht ganz verstehe:

 Der stinkeinfache Übersetzer in Google kommt echt super verständlich mit langen, technischen Texten zurecht, gerade mit mehreren Artikeln getestet.

 

 Wieviel lasst ihr springen wenn ich euer gesamtes Sortiment perfekt übersetze ? :grin:

Im Moment ist das Bing, könnten es tatsächlich mal mit Google oder DeepL versuchen.

Wenn du das ganze manuell übersetzten möchtest wärst du wohl frühstens 2020 fertig :unknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man die Statusmeldungen im Kundenkonto etwas klarer formulieren/anpassen ?

 

Bestellung ist eingegangen - soweit klar

Versendet ab Lager USA - auch ok

Teilweise versendet ab Lager USA - Wieso steht das immer bei EWB Sachen dabei ? Komplett unterwegs oder nicht ?

Gesehen - Steht manchmal dabei, manchmal nicht ? Relevant für den Kunden ?

Storniert - ok

Bezahlt - ok

 

Wieso kommt man eigentlich nicht auf diese ganzen Ideen, wenn wir nach den Bestellungen nach Feedback gefragt werden ? :lol:

Bearbeitet von Sebastians
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sebastians:

Könnte man die Statusmeldungen im Kundenkonto etwas klarer formulieren/anpassen ?

 

Bestellung ist eingegangen - soweit klar

 Versendet ab Lager USA - auch ok

Teilweise versendet ab Lager USA - Wieso steht das immer bei EWB Sachen dabei ? Komplett unterwegs oder nicht ?

 Gesehen - Steht manchmal dabei, manchmal nicht ? Relevant für den Kunden ?

 Storniert - ok

 Bezahlt - ok

 

 Wieso kommt man eigentlich nicht auf diese ganzen Ideen, wenn wir nach den Bestellungen nach Feedback gefragt werden ? :lol:

Teilweise versendet ab Lager USA steht da, weil EWB Teile immer als unvollständige Lieferung behandelt werden damit die auf keinen Fall aus Versehen so verschickt werden. Mit diesem Shopsystem das irgendwann im Jahre 2004 stecken geblieben ist gibt es leider keine elegantere Lösung.

Gesehen bedeut, dass irgendwer sich die Order mal aus irgendwelchen Gründen angeschaut hat. Könnte man eigentlich entfernen, stimmt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2018 um 21:02 schrieb BrownellsDeutschland:

Das Sortiment wird in erster Instanz von Brownells USA vorgegeben. Nach welchen Kriterien die ihre Artikel aussuchen weiß in Europa kein Mensch.

Eine Sonderbestellung hatte ich angefragt, die wurde aber abgelehnt. Mittlerweile ist der Trigger den ich ansprach (Overwatch Precision Polymer) auch bei Brownells Frankreich, Dänemark und Norwegen zu haben, in den USA führen die den schon länger. Gibt es auf diesem Weg vielleicht die Möglichkeit einer Bestellung bei den anderen Brownellspartnern? Ich kann leider als Endkunde nicht aus dem französischen oder norwegischen Shop bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb EzLord:

Eine Sonderbestellung hatte ich angefragt, die wurde aber abgelehnt. Mittlerweile ist der Trigger den ich ansprach (Overwatch Precision Polymer) auch bei Brownells Frankreich, Dänemark und Norwegen zu haben, in den USA führen die den schon länger. Gibt es auf diesem Weg vielleicht die Möglichkeit einer Bestellung bei den anderen Brownellspartnern? Ich kann leider als Endkunde nicht aus dem französischen oder norwegischen Shop bestellen.

Werde ich probieren. Schick mir mal deine Kundennummer per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.