Zum Inhalt springen
IGNORED

Brownells ist doof! Der Mecker- und Wunsch-Thread


BrownellsDeutschland

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb BrownellsDeutschland:

@NO357

@Sebastians

Das ist ne Absprache mit dem LKA. Einige genaugenommen legalen aber fragwürdigen Artikel haben wir aus dem gleichem Grund nicht im Sortiment. Ich schau mal ob das was geht, befürchte aber das uns die Hände gebunden sind.

Von solchen benachteiligenden Absprachen halte ich gar nichts, insbesondere weil dieses LKA nicht mein zuständiges LKA ist und zudem die Gesetzeslage eindeutig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb frosch:

Was ich nervig finde:

 

 Brownells USA listet viele Artikel (insbesondere Ersatzteile), die bei Brownells Deutschland nicht gelistet werden.

Allerdings arbeitet inszwischen Brownells USA mit Geo-Location und sperrt mich komplett aus. Bis vor ein paar Monaten konnte man sich da noch wieder rein klicken.

 

 Jetzt muss ich mich bei meinem Kunden auf einen US Server connecten, um Brownells USA zu verarschen. Nervig. Ich will doch nur gucken.

 

Außerdem weiß ich, daß die Johannsen/Brownells Kollegen in Neumünster auf Anfrage doch noch versuchen, Teile zu besorgen, wenn man freundlich fragt :-)

 

Wenn Brownells USA den Warenkorb sperrt reicht das doch. Ich will doch nur gucken ;-)

 

frogger

Liegt an der DSGVO. Nervt uns genauso wie dich. Kommen nämlich auch nur noch über einen Proxy drauf :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. auch verschiedene  „Themenshops“ wie z.b. Ruger Mark/Ruger 10/22/Glock etc. anlegen. Gerne mehr Zubehör von Tandemkross für die Ruger Mark IV und SW22 Victory ins Programm nehmen. Kenne viele Schützen mit diesen Waffen (alleine in unserem Verein schon 20 Schützen), welche sich eine größere Auswahl an Zubehör wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb frosch:

(Ach ja, wann gibt´s mal auch naked AR-10?)

 Aber bei einigen Sachen - ohjeee..., da fragt man sich schon, wer das so krass teuer kalkuliert hat.

Die AR-10 / 308 ist noch in Erprobung. Ich denke ab September ist realistisch. 

Bzgl. der Preiskalkulation siehe die Antwort hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cartridgemaster:

Das ist der hinlänglich bekannte Johannsen-Zuschlag.

Entweder sie sind der für Europa lizensierte Brownell's Stützpunkthändler, dann erwarte ich auch ein entsprechendes Preisniveau oder sie kaufen selbst als Kunde bei Brownell's USA ein und kalkulieren ihre Preise als quasi "Wiederverkäufer" mit satter Händlermarge.

 Warum ein Artikel, den ich über einen US-Händler für umgerechnet ca. 520,00 EUR beziehen kann, dann bei Brownell's Deutschland 1.078,00 EUR kostet, ist anders nicht zu erklären. :icon13:

 

CM

Johannsen besitzt lediglich einen Teil von Brownells Deutschland, das spielt in unserem Geschäftsalltag de facto keine Rolle. 

Zum Thema Preispolitik siehe unsere Antwort oben. Wir sind tatsächlich nur Kunde bei Brownells USA (sprich die Unternehmen gehören nicht zusammen), genauso wie viele anderen deutschen Händler ähnliche Exklusivverträge haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Essener:

Evtl. auch verschiedene  „Themenshops“ wie z.b. Ruger Mark/Ruger 10/22/Glock etc. anlegen. Gerne mehr Zubehör von Tandemkross für die Ruger Mark IV und SW22 Victory ins Programm nehmen. Kenne viele Schützen mit diesen Waffen (alleine in unserem Verein schon 20 Schützen), welche sich eine größere Auswahl an Zubehör wünschen.

Wie meinst du das konkret? Du weißt, dass man den Shop eben nach solchen Themen filtern kann? (Siehe Anhang).

 

Themenshop.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht mal bitte Zubehör und Teile für die Molot Vepr12 zu beschaffen. Da gibts mittlerweile recht viel auf dem US Markt.
Dann muß man sich den Kram nicht immer über Umwege besorgen. Sänk ju.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Grizzly57078:

Versucht mal bitte Zubehör und Teile für die Molot Vepr12 zu beschaffen. Da gibts mittlerweile recht viel auf dem US Markt.
Dann muß man sich den Kram nicht immer über Umwege besorgen. Sänk ju.

Ist in Arbeit. Allein schon weil ich selbst zwei Stück habe :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BrownellsDeutschland:

Ist es mit dem Kit nicht etwas problematisch auf 95cm Gesamtlänge zu kommen? 

Danke für die Info. Das Design unter https://bullpupunlimited.com/ gefällt mir wirklich gut, aber bei 28 Zoll bzw. 71 cm Gesamtlänge von Schaft/Vorderschaft wirds entweder kürzer als 95 cm und damit verboten oder schaut "S******e" aus wenn der Lauf so lang ist. ;-)

 

Es gibt ja diverse Vorderschaftrepetierbüchsen in .223 mit AR-Magazinen, aber gibt es das auch in Bullpup-Design? Hab zwar einige kurze ARs (knapp über 60 cm) aber da sind die Läufe dann schon arg kurz aufgrund des AR-Designs. Als VRB würde mir das sehr gut gefallen, falls es sowas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schaftset selbst ist nicht verboten.

Man darf es halt nur nicht im Geltungsbereich des dt. Waffen(un)rechts montieren. :blum:

 

Außerdem werden ja auch solche "verbotenen" Spielsachen angeboten:

https://www.brownells-deutschland.de/epages/Deutschland.sf/de_DE/?ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=Bullpup&ICShowAllFacets=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Deadline, bis wann man bestellt haben muss, damit lagernde Produkte wirklich innerhalb der angegebenen 14-21 Tage geliefert werden ?

Manchmal wartet man nämlich 2-3 Wochen, bis da steht "versendet" obwohl das Teil lagernd war. Dann muss man ja nochmal 14-21 Tage warten (wobei die meistens passen)

Kannst du klar stellen, woran so etwas liegt ? Ist nämlich im Fall der Fälle etwas frustrierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Anzeige wie z.b.:

"Bestellen sie innerhalb der nächsten 47 h und 10 min um das Produkt in 21 Tagen zu erhalten." Wär natürlich top.:spiteful:

 

Bekommt ihr regelmäßige Sammellieferungen aus den USA, wo man zu 99% damit rechnen kann das bestellte Teil dabei ist ? Ausnahmen sind ja okay.

Oder bemisst sich der Versand nach Volumen und/oder Warenwert ?

In letzterem Fall wäre es natürlich schwierig so was zu realisieren, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wirklich ein Problem ist , wenn Artikel lange Lieferzeiten oder als bestellbar aufgeführt werden gibt es keine Nachverfolgung oder keine Rückmeldung meiner Meinung nach. 

 

Ein aktuelles Beispiel von mir .... Artikel als bestellbar deklariert , Lieferzeit 12 Wochen.  Ok also bestellt , Datum 20.9.2017 

Am 15. Januar nachgefragt wie es aussieht mit der Bestellung. Auch gleich eine freundliche Antwort bekommen , man frägt in den USA nach und gibt Bescheid , ist auch passiert würde März werden. 

Und seit dem .... still ruht der See.... Keine Mail es dauert noch länger oder einen alternativ Artikel anbieten ..... wenn ich nicht nachfrage bekommt ihr wohl von eurem Bestellsystem auch keinen Hinweis das der zugesagte Liefertermin nicht eingehalten wurde ? 

 

Grüße Mirko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sebastians:

Gibt es eigentlich eine Deadline, bis wann man bestellt haben muss, damit lagernde Produkte wirklich innerhalb der angegebenen 14-21 Tage geliefert werden ?

Manchmal wartet man nämlich 2-3 Wochen, bis da steht "versendet" obwohl das Teil lagernd war. Dann muss man ja nochmal 14-21 Tage warten (wobei die meistens passen)

Kannst du klar stellen, woran so etwas liegt ? Ist nämlich im Fall der Fälle etwas frustrierend.

Das liegt daran, dass die Ammis manchmal nicht zu Potte kommen. Eigentlich sollten Teile auf Lager innerhalb von einem Tag dort versendet werden.

vor 3 Stunden schrieb Sebastians:

Also eine Anzeige wie z.b.:

"Bestellen sie innerhalb der nächsten 47 h und 10 min um das Produkt in 21 Tagen zu erhalten." Wär natürlich top.:spiteful:

 

 Bekommt ihr regelmäßige Sammellieferungen aus den USA, wo man zu 99% damit rechnen kann das bestellte Teil dabei ist ? Ausnahmen sind ja okay.

Oder bemisst sich der Versand nach Volumen und/oder Warenwert ?

 In letzterem Fall wäre es natürlich schwierig so was zu realisieren, klar.

Ja, wir bekommen die Lieferung wöchentlich per Luftfracht und der Flieger geht in den USA meist Mo/Di los. Wenn man also am Dienstag bestellt, wartet man prinzipiell am längsten.

Unabhängig davon ist der Zoll natürlich sehr neugierig was dann manchmal zu den Verzögerungen führt. Da sind wir natürlich machtlos.

Gerne würden wir natürlich den Kram täglich aus den USA losschicken lassen, dafür ist das Aufkommen aber noch zu gering. Das wird vielleicht im Laufe des nächsten Jahres was, liegt an euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mirko:

Was wirklich ein Problem ist , wenn Artikel lange Lieferzeiten oder als bestellbar aufgeführt werden gibt es keine Nachverfolgung oder keine Rückmeldung meiner Meinung nach. 

 

Ein aktuelles Beispiel von mir .... Artikel als bestellbar deklariert , Lieferzeit 12 Wochen.  Ok also bestellt , Datum 20.9.2017 

Am 15. Januar nachgefragt wie es aussieht mit der Bestellung. Auch gleich eine freundliche Antwort bekommen , man frägt in den USA nach und gibt Bescheid , ist auch passiert würde März werden. 

Und seit dem .... still ruht der See.... Keine Mail es dauert noch länger oder einen alternativ Artikel anbieten ..... wenn ich nicht nachfrage bekommt ihr wohl von eurem Bestellsystem auch keinen Hinweis das der zugesagte Liefertermin nicht eingehalten wurde ? 

 

Grüße Mirko

 

Genau so ist es. Bisher tendiere ich dazu die 6-12 Wochen entfernen zu lassen. Siehe die Diskussion dazu hier.

Bearbeitet von BrownellsDeutschland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BrownellsDeutschland:

der Flieger geht in den USA meist Mo/Di los.

Spaßeshalber mal eine Statistik:

Von den letzten 20 Bestellungen:

13-mal Montag

2-mal Dienstag

1-mal Donnerstag

4-mal Freitag

Durchschnittlich versendet nach 3-4 Tagen. Dass es auch mal 2 Wochen dauert bis "versendet" da steht zieht den Schnitt etwas nach unten.

Wobei das setzen in der Anzeige auf "versendet" noch manuell geht ?

vor 12 Stunden schrieb BrownellsDeutschland:

Unabhängig davon ist der Zoll natürlich sehr neugierig was dann manchmal zu den Verzögerungen führt. Da sind wir natürlich machtlos. 

Schaut der Zoll in den USA und DE immer in die Lieferung rein, trotz der elektronischen Vernetzung und trotz der Zollagenten des Kurierdienstes ?

Bearbeitet von Sebastians
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.