Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen reinigen: Wo erlaubt?


rayofhope

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Mausebaer:

Soll das jetzt heißen, ich sollte bei meinen Nachbarn klingeln und fragen, ob ich in deren Wohnung meine Waffen reinigen dürfte, damit dabei keine Munition in der Nähe wäre? :huh2:

 

Dein

Mausebaer :unknw:

Gute Idee, dann hat der die Sauerei im Keller auf der Werkbank.

Danke für den Tip. Werde ihn nachher direkt mal ansprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mausebaer:

Soll das jetzt heißen, ich sollte bei meinen Nachbarn klingeln und fragen, ob ich in deren Wohnung meine Waffen reinigen dürfte, damit dabei keine Munition in der Nähe wäre? :huh2:

 

Dein

Mausebaer :unknw:

Zumindest wüsstest Du dann was Deine Frau gerade macht == LOL ===

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon irgendwie sehr an den Haaren herbei gezogen. Willst Du wirklich reinigen oder einfach nur Deine Waffe spazieren fahren oder irgendwo herzeigen??? Der Fall ist schon arg konstruiert. Dann warte halt ein paar Tage, bis es kühler ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pi9mm:

Aber ja; mit "Neuerwerbung" einfach nur beim (auch wenn berechtigten) Kumpel angeben; ist von Übel.

Aber nein. Das ist asudrücklich vorgesehen.

Man muss es nur auch so verpacken

Zitat

Aus Gründen der Rechtsklarheit hat es der Gesetzgeber als erforderlich angesehen, in den Regelungen des § 12 – wie hier in Absatz 1 Nummer 1 Buchstabe a – ausdrücklich auch den Umgang „im Zusammenhang“ mit dem vom Bedürfnis umfassten Zweck zu gestatten. Damit sollen Tätigkeiten gestattet werden, die zur Nutzung der Waffe gehören und auf die sich daher auch das Bedürfnis erstreckt. Beispielsweise wird ein Sportschütze eine fremde Sportwaffe mit Gebrauchsanweisung zu Hause darauf prüfen können, ob ein Erwerb für ihn als Sportschütze günstig ist.

QUelle: WaffVwV

 

Zitat
Zitat

(3) Einer Erlaubnis zum Führen von Waffen bedarf nicht, wer

2. diese nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert, sofern der Transport der Waffe zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt;

WaffG

Zur Ausgangslage: Bei den Eltern hat man sicherlich nicht so ein großes Problem die häusliche Gemeinschaft zu erklären.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.