Jump to content
IGNORED

ZF Schießen in Waldenbuch


Jamz
 Share

Recommended Posts

Habe mal vor ein paar Jahren bei Euch den 100m-Stand getestet, da ein paar meiner Schützenkollegen und ich im näheren Umkreis wohnen. Der Stand gefiel, hatte aber zumindest für uns den Nachteil, daß er durch seine teiloffene Bauweise nur bedingt ganzjahrestauglich war/ist.  Insofern machte das Ganze auf uns den Eindruck, daß hier ein Stand mit Potential im Dornröschenschlaf liegt und auf einen tat- und finanzkräftigen "Prinzen" wartet, der ihn "wachküsst".  

 

Es freut mich, daß mit der jetzt beworbenen Veranstaltung offensichtlich bei Euch "Leben in die Bude" kommt oder vielleicht auch schon ist; zumindest nehme ich es jetzt auf diesem Weg erstmals wahr.

 

Ich wünsche den Veranstaltern und Teilnehmern viel Erfolg und hoffe, vielleicht den einen oder anderen meiner Schützenkameraden zum mitmachen animieren zu können.

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb root4y:

... in Waldenbuch ist alles ... gut. 

So

 

stand100.jpg

 

wäre für ein ZG-Schießen schon nicht schlecht, Auflagen natürlich gem. der Wettkampfausschreibung.

Mein oben scherzhaft genanntes Extrembeispiel beruht nur auf persönlichen Erfahrungen, ähnlich denen von @Habakuk

Natürlich wünsche ich der Veranstaltung ebenfalls ein gutes Gelingen und einen störungsfreien Verlauf.

 

shoot good! :good:

 

CM

Link to comment
Share on other sites

Will sehen!

 

Hintergrund meiner Fragen:

 

Ich wäre bereit, an diesem Schießen teilzunehmen. Aber es sind rund 150 km einfach.

 

Da wüsste ich doch schon gern, was mich erwartet!

 

Zu viel verlangt?

 

Gruß Habakuk

Link to comment
Share on other sites

Nein ist nicht zu viel verlangt. Bin jetzt leider 4 Wochen nicht mehr im Schützenhaus und kann keine Bilder von unserem Stand mehr machen. Die oben gezeigten Bilder treffen es aber ganz gut. Unsere Tische sind abnehmbar und mit Stoff überzogen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Foristi,

 

ich war heute dort.

 

Schön gelegenes Schützenhaus, nette Leute, gute Küche, nichts zu meckern. (s'hat au Mauldasche gääbe...)

 

Erstklassige Organisation! Kann ich nur empfehlen! Für das erste Mal das Schießen ausgerichtet - Gratulation! Lockere und freundliche, aber konsequente Aufsichten!

 

Besonderheit: In einem separaten Raum konnte das ganze "Gerödel" abgelegt werden - war der Ordnung auf dem Stand sehr dienlich!

 

Für das erste Mal rege Beteiligung!

 

Gerne Wieder!

 

Tipp: Die armen Halbautomatenschützen haben größere Scheiben und eine eigene Klasse verdient........

 

Dass die Autobahnen so grottenvoll sind und der gestresste Habakuk auf der Landstraße heimgondelte - dafür können die nichts......:hi:

 

Gruß Habakuk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank auch von mir nochmal für die rege Teilnahme an unserem ZF Schießen. Und vielen Dank für die Anregungen zwecks den Halbautomatschützen. Eine größere Scheibe wird machbar sein, eine eigene Klasse wegen 2 Schützen wahrscheinlich noch nicht. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

 

Grüße Jamz 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Am 15.09.2019 ist es wieder soweit. Unser ZF-Cup vom letztem Jahr geht in die 2te runde. Ich freue mich mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr die Waffenschule Mayer dazu gewinnen konnten und diese eine Leihwaffe zur Verfügung stellt. Genaueres findet Ihr im Flyer oder einfach fragen.

ZF-Cup.pdf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.