Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues von Armatix


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb BlackBull:

Da legst du aber leider eine ziemliche Fehlleistung hin. 

 

Die beiden wesentlichen anderen sind bewusst als Gegenveranstaltung zu Ax aufgetreten, und haben (bei einem weiss ich es genau) sogar durch entsprechende eigene Faust Intervention und Aufwände versucht (und erfolgreich), eine reine lex-armatix zu verhindern. 

 

Also hier besser Mal etwas langsam mit irgendwelchen "Verurteilungen". 

Und es ging ja auch keineswegs darum, dass diese ein Produkt herstellen. Das ist vollkommen legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der invilvierung eines gewissen Rechtsverdrehers mit seiner "Beratungsfirma" erst gar nicht zu reden. 

 

Und dass mit blockietsystemen nun kein Geld zu verdienen ist, sollte auch dem Begriffsstutzigsten hier klar sein...

 

Zum Glück ist das Geschäftsmodell von Ax (durch anstehende Gesetze schnell eine Welle aufbauen, Investoren reinholen und Kohle machen) nicht richtig gezündet, und zwar auch dank Anderer, die sich da mit Energie und Aufwand einbrachten und Schlimmeres verhinderten oder zumindest begrenzten. 

 

Und ja, einer hat auch eigene Mittel verbrannt, aber ich habe so meine Befürchtung und dezente Hinweise, dass der noch nicht aufgegeben hat. 

Aber das wurde hier alles schon xfach in anderen Freds abgenudelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bumm:

Und auch wenn Armatix eines Tages weg sein sollte. Auf der Liste steht auch Burgwächter. Man kann mir alles erzählen, aber nicht das Burgwächter die Dinger aus ideellen Gründen baut .

Sorry, ist jetzt nicht bös gemeint, aber Du kennst die Hintergründe wirklich nicht. 

 

Bw ist eher ein Mitbewerber von Simonsvoss, und hat sich (das ist bekannt) nur aus "Imagegründen" sowas zertifizieren lassen; aufgrund der Größe und Möglichkeiten die die haben keine allzu große Nummer. 

 

Versuch doch einfach mal so ein BW system irgendwo zu bekommen - viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bumm:

Und auch wenn Armatix eines Tages weg sein sollte. Auf der Liste steht auch Burgwächter. Man kann mir alles erzählen, aber nicht das Burgwächter die Dinger aus ideellen Gründen baut .

Was macht den Burg Waechter so furchtbares?

Das Produkt ist doch vollkommen legitim.

Ist dir die Geschichte runum A...ix nicht bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht sicherlich auf das Bestreben bzw. der Zusage der Machbarkeit von Armatix zurück, dass der Gesetzgeber seit 2008 überhaupt die Möglichkeit einer biometrischen Sicherung bei Schusswaffen im WaffG verankert hat.

Als sich diese Änderung im Waffg damals bekannt wurde, haben wir doch alle befürchtet, dass so eine biom. Sicherung an allen unserer Schusswaffen zur teuren und lästigen Pflicht wird.

Bearbeitet von Floppyk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EkelAlfred:

Na, das sollte dann schon eine Flasche SCHAMPUS wert sein.

 

Den ganz Guten.

Dom Perignon? Welcher Jahrgang solls denn sein, der Herr? :D

>Wie ich so lese, leben Totgesagte doch etwas länger, also hat Alfred noch ein wenig Zeit zum aussuchen

Oder man holt etwas ganz erlesenes aus der Titanic hoch...

Bearbeitet von Gast
zu früh gefreut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

 

Hatte dieses Produkt denn je nennenswerte Käufer?

Hallo karlyman

 

Armatix versuchte, und einige Politiker hatten dafür ein offenes Ohr, seine Sperrsysteme per Gesetz für alle Legalwaffenbesitzer verpflichtend zu machen. Die Sperrpflicht von Erbwaffen war nur der erste Schritt.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schiiter:

Was macht den Burg Waechter so furchtbares?

Nichts, nur wird hier die Pleite von Armatix gefeiert. Es wird sich aber dadurch nichts ändern. Andere werden die Dinger herstellen, als Nischenprodukt ok, viel Geld ist nicht drin. Wer seine Maschinen nicht ausgelastet hat kann damit trotzdem noch ne müde Mark machen und wird es auch tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Floppyk:

Mir fällt gerade ein - ist dieser Biokram von Armatix auf den Kompost wenigstens biologisch verwertbar? :dirol:

Nö.

Ist nur Elektroschrott.

Elektroschrott der vielleicht sogar richtig Sammlerwert bekommen könnte.

Ein Hirngespinst das als Flop geendet hat.

So wie die Dardick oder  die Gyrojet Pistolen.

Auch diese Püsterer erzielen Sammlerpreise jenseits von gut und böse.

 

Aber bitte nicht falsch verstehen.

Den A. Kram erst dann zusammenkaufen wenn der Laden 

nachweislich endgültig abgesoffen ist.

 

Also liebe Mitleser aus der Feringastr:

Wir haben euch nie gemocht und wir werden uns freuen wenn die Möbelpacker

die sterblichen Überreste eures Ladens in den Container werfen.

 

Wir freuen uns auf eure Arbeitslosigkeit!!!!!!! 

 

oswald

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2018 um 14:19 schrieb Floppyk:

Als sich diese Änderung im Waffg damals bekannt wurde, haben wir doch alle befürchtet, dass so eine biom. Sicherung an allen unserer Schusswaffen zur teuren und lästigen Pflicht wird.

Und das war ganz bestimmt gar nie nicht der Plan von Dietel und dem ehemaligen HK Angestellten. Bin ich froh!

Und nicht zu vergessen: Wenn der Waffenfachhandel von Anfang an gesagt hätte, WIR fassen den Dreck nicht an, das soll einbauen wer will (z.B. irgend welche Behördenspezialisten) hätte das von Charakter gezeugt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schiiter:

Tja. So einen Zwangsmarkt bedient man dann doch ganz gern.

Ist wie mit Tresoren.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Händler mit dem Sperrelement Gerümpel

wirklich reich geworden ist.

Im Gegensatz dazu ist ein bestmöglicher Schutz der Waffen durch Tresore

wirklich sinnvoll.

Und die Waffenbesitzer wissen sehr wohl wer die neuen Aufbewahrungsrichtlinien

durch Politlobbyismus durchgedrückt hat:

Gell, Firma H.

 

Und genau diese Waffenbesitzer wissen auch,  welche Waffenschränke man

kaufen sollte.  Klasse 0 oder 1 aus Polen, CZ oder Ungarn mit entsprechender

Zertifizierung. Aus dem Internet oder Baumärkten.

 

Aber bestimmt nicht mit einem Logo der Fa. H drauf! 

 

Man ist ja nicht blöd.

 

oswald

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.