Zum Inhalt springen
IGNORED

Mann überraschen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche für meinen Mann ein Geburtstagsgeschenk.

Er hat Waffen und Messer. Seine Waffen ölt er immer mal wieder.

Gibt es sowas auch für seine Messer?

 

Also irgendein Pflegemittel dass die Schneidedinger immer schön hübsch bleiben?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EkelAlfred:

Ich bin es echt nicht, fragt den Admin - ich schwör!

 

Else, ich würde ein oder zwei Puffgutscheine und eine Packung blaue Pillen empfehlen.

:rofl::rofl:

War klar.... und eine Flasche Whisky

 

 

 

vor 12 Minuten schrieb Else Dorothea Tetzlaff:

Er hat Waffen und Messer. Seine Waffen ölt er immer mal wieder.

Gibt es sowas auch für seine Messer?

 

Also irgendein Pflegemittel dass die Schneidedinger immer schön hübsch bleiben?

 und ganz kurz nach was ernsthaftes:

 

Nelkenöl, wenn Balistol zu profan ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen nicht korrosionsträgen Klingen funktioniert Speck und Spühlmaschienenabstinenz gut. Also so'ne richtige Seite durchwachsener, geräucherter Speck käme als Geschenk schon gut. :rolleyes: Gerade angesichts der allseitigen veganen Bedrohung. :huh2:

 

Euer

Mausebaer :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich - das ist doch wirklich mal eine charmante Anfrage, die so doofe Antworten eigentlich nicht verdient hat. 

 

Leider kann ich zum Thema Pflegeöl für Messer nicht viel beitragen, außer dass Ballistol so penetrant riecht, dass man das weder seinen Waffen noch seinem Ehepartner antun sollte. Wenn wir sonstige Vorschläge für ein Geburtstagsgeschenk machen sollen, müsstest Du etwas mehr erzählen über die Disziplinen, die Dein Mann schießt und vor allem, an welchen Preisrahmen Du denn so gedacht hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messer gehören nicht eingeölt sondern verwendet. Egal wie hübsch und teuer. Wenn etwas Patina drauf ist, macht das überhaupt nichts.

Habe fast mein ganzes Sortiment im Umlaufverfahren im Gebrauch, ausser den alten "cheap stuff" aus den Anfängen.

Für die heissen Tage derzeit ist es das Saubart von Puma. Die Scheide ist zwar nicht ideal weil nicht verlustsicher, aber fürs Grillen im Garten ist das egal.

Ein Messersammler freut sich immer über ein riesiges rohes Steak oder einen frischen nicht ausgenommenen Fisch!

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mittelalter:

:rofl::rofl:

War klar.... und eine Flasche Whisky

[...]

und ganz kurz nach was ernsthaftes:

 

Nelkenöl, wenn Balistol zu profan ist ;-)

 

Die alten Japaner haben halt auch Prioritäten gesetzt. Waffenpflege - Körperpflege? Hmm. :pardon: 

https://de.scribd.com/document/88504098/Musashi-Miyamoto-Das-Buch-der-funf-Ringe

 

Zitat

... Diesen ganzen Lebensabschnitt verbrachte Musashi außerhalb der Gesellschaft, indem er sich mit einer fast fanatischen Zielstrebigkeit und Hingabe der Suche nach der Erleuchtung durch den »Weg des Schwertes« widmete. Ausschließlich mit der Vervollkommnung seiner Fähigkeiten beschäftigt, lebte er in freiwilliger Armut, zog durch Japan, durchnäßt von den Regenstürmen des Winters, ohne sich eine Frau zu nehmen, ohne sein Haar zu pflegen und ohne, neben seinem Studium der Schwertkunst, einen Beruf zu erlernen. Man sagt von ihm, daß er nie ein Bad genommen hätte, um nicht ohne Waffe überrascht zu werden, und daß er wild und heruntergekommen ausgesehen hätte. ...

 

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für in der Küche genutzte handelsübliche Schneidwaren eigentlich nichts, da immer in Gebrauch, für die ab und an mal Gassi geführten Nelkenöl und die vor dem Jahr 1400 einzuordnenden Schneidwaren eine gut einpolierte Paste aus Bienenwachs, Leinöl und Terpentinöl (das echte, nicht der Ersatzkrempel). Mit Lebensmitteln in Kontakt kommenden und nicht so oft gebrauchte Messer werden mit Schweineschmalz eingerieben. Vor Gebrauch kurz abwischen, danach wieder einreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb rwlturtle:

Laß mich raten: Es hat sich aber keiner getraut, ihm das ins Gesicht zu sagen...

Musashi war der japanische Leonardo da Vinci!

Schwertkämpfer, Lehrmeister, Künstler, Philosoph, da darf man auch mal stinken wie ein Iltis einen kleinen Spleen haben. :focus:

http://musashi-miyamoto.com/musashi-the-artist.html

https://www.britannica.com/biography/Miyamoto-Musashi-Japanese-soldier-artist

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Else Dorothea Tetzlaff:

Hallo

Ich suche für meinen Mann ein Geburtstagsgeschenk.

Seine Waffen ölt er immer mal wieder.

Gibt es sowas auch für seine Messer?

 

Also irgendein Pflegemittel dass die Schneidedinger immer schön hübsch bleiben?

 

Danke

Nicht nur hübsch stramm, sondern auch Völltreffer fördernd:

https://www.presseportal.de/pm/24487/3341584

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.8.2018 um 07:39 schrieb horidoman:

Messer gehören nicht eingeölt sondern verwendet. Egal wie hübsch und teuer. Wenn etwas Patina drauf ist, macht das überhaupt nichts.

Habe fast mein ganzes Sortiment im Umlaufverfahren im Gebrauch, ausser den alten "cheap stuff" aus den Anfängen.

Für die heissen Tage derzeit ist es das Saubart von Puma. Die Scheide ist zwar nicht ideal weil nicht verlustsicher, aber fürs Grillen im Garten ist das egal.

Ein Messersammler freut sich immer über ein riesiges rohes Steak oder einen frischen nicht ausgenommenen Fisch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.