Zum Inhalt springen
IGNORED

300 Meter Bahn


anko1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir planen gerade aktiv den Neubau eines geschlossenen Schießstandes in NRW.

 

Dabei stellt sich uns auch die Frage, ob ein 300 M Stand auf Interesse stößt, gewünscht wird und zu welchen Konditionen gebucht würde.

 

bitte teilt mir mal so Eure Wünsche, aber auch realistische Preise für die Nutzung vor. 

 

Auch die technischen Bedingungen/Anforderungen würden uns interessieren.

 

wmh

 

anko  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

super Vorhaben.

Mich irritiert es etwas was der ein oder andere hier für Vorstellungen von einer Standmiete hat.

Vielleicht sollte erst einmal geklärt werden ob es sich um eine Gebühr für die eigenen Mitlieder, einen Gastschützenbeitrag für eine einzelne Bahn oder die Miete des gesamten Standes handelt.

Was mich auch noch interessiert ist ob es ein offener oder geschlossener Stand ist und wie die Trefferaufnahme erfolgt. Bei einer elektronischen Anlage habe ich in der Stunde mehr schießzeit als wenn ich alle 5 Schuss 600m Laufen muss.

Ich persönlich würde es als nicht zu Teuer empfinden für die Stunde 40€ zu zahlen  (mit einer elektronischen Anlage).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doggenrotti:

Jammert nicht rum, in Ch zahlst im schiesskeller 25 Meter ca 50 CHF pro Stunde, im Brünig 300Meter auch.... 

Jammer nicht rum, in der Schweiz ist das Gehaltsgefüge anders als in Deutschland, daher sind Preise nicht 1:1 vergleichbar. :-)

Treffen wird es dann eher einen deutschen Urlauber, der in der Schweiz mal schießen will.

 

(Ich gehe davon aus, dass der von dir genannte Preis für eine Bahn als Gastschütze gilt, nicht für den gesamten Stand, denn das wäre sogar in Deutschland ein Spottpreis.)

Bearbeitet von LTB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PetMan:

Und bei uns wird Gejammert wenn ich 2 Euro Standgebühr für die 25/50m Bahn vorschlage.

Gewerblicher Stand und Verein kann man aber nicht vergleichen.

Wenn alle, die aufräumen, putzen, ausbessern, Material ausgeben, Aufsicht machen usw bezahlt werden müssten, dann brauchst du über 2 Euro nicht mehr diskutieren.

 

Wir nehmen 1 Euro für Mitglieder, 7 Euro für Gäste...Pro Training.. Dann kannst du aber 50 m teilgedeckt, 25 m Indoor und 100 m Indoor nutzen... Gerne auch wechselweise oder hintereinander....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Königstiger:

60 Euro ... das bestärkt mich weiterhin die 300m nicht zu trainieren.

60.- den ganzen Tag? Ist doch geschenkt. Mit drei Mann hin und gut. Oder vor Ort zusammen tun.

vor 3 Stunden schrieb ZaphodBeeblebrox:

Ich vermute mal Umkreis Remscheid?

Da kommst du wie drauf? Das wäre ja mal was anderes und mitten in NRW.

 

Edith: OK ich weiß wie ;-) Aber dann wohl eher EN.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb callahan44er:

60.- den ganzen Tag? Ist doch geschenkt. Mit drei Mann hin und gut. Oder vor Ort zusammen tun.

Ich vermute mal, die 60 Euro geben einer Person die Möglichkeit, den ganzen Tag dort zu trainieren. Und an Tagen/Zeiten mit viel Andrang wird dann sicher alle X Schuss/Minuten durchgewechselt. Mit drei Mann hin würde also bedeuten: jeder zahlt 60 Euro.

 

(Ist aber alles nur Vermutung, kann mich selbstverständlich irren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb LTB:

Ich vermute mal, die 60 Euro geben einer Person die Möglichkeit, den ganzen Tag dort zu trainieren. Und an Tagen/Zeiten mit viel Andrang wird dann sicher alle X Schuss/Minuten durchgewechselt. Mit drei Mann hin würde also bedeuten: jeder zahlt 60 Euro.

 

(Ist aber alles nur Vermutung, kann mich selbstverständlich irren.)

Das wiederspricht sich ja. Aber egal, ich weiß es auch nicht. Und was will ich den ganzen Tag da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.