Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
ballerino

"Fallscheiben" aus "Plastik"?

Recommended Posts

Grad nochmal laienhaft etwas rumgegoogelt.

Die PE-Platten, HD oder LD, mit einer Shore Härte von 100 scheinen sehr selten, konnte keine finden, nur weichere, so mit 60 bis 70.

Die Haltbarkeit von 2'000 Schuss ist allerdings optimistisch, bzw stimmt wenn der Streukreiss sehr gross ist.

vor 4 Minuten schrieb ballerino:

Grad nochmal laienhaft etwas rumgegoogelt.

Die PE-Platten, HD oder LD, mit einer Shore Härte von 100 scheinen sehr selten, konnte keine finden, nur weichere, so mit 60 bis 70.

Achtung shore A 100, shore D ist bedeutend weniger.

https://www.secutex.com/wp-content/uploads/2018/02/ShoreHärte_Skala.pdf

Aber kannst auch bei polypropylene schauen.

Und noch eine Sache die Skala ist nicht proportional. Deswegen am Schluss geht nicht über das Probieren.

Ausser du willst andere Formen als was bei Triebel existiert würde ich mir keinen Kopf machen, sonst die Scheiben von FAB defense wenn es eine Mannscheibe sein soll.

Edited by joker_ch
  • Like 1

Echt toll von Dir das Du mich so unterstützt.

Vielen Dank!

:hi:

Mannscheiben?

Hach ja, tu felix Helvetia!

vor 8 Stunden schrieb ballerino:

DEVA-Gutachten für die Scheiben "Action Target" von Triebel:

Sind Aussagen, die eigentlich keine Sach- sondern Werbeaussagen sind, bei der DEVA üblich? Da heißt es: "Da die ACTION-TARGET nicht nur bei dem Schießen von IPSC-Disziplinen eingesetzt werden können, lassen sich auch andere Schießveranstaltungen und Wettkämpfe damit interessanter und abwechslungsreicher gestalten." Ich unterstelle einmal, das die Größen "interessant" und "abwechslungsreich" im Rahmen des Gutachtens nicht tatsächlich empirisch geprüft wurden. Und sind die Dinger für IPSC überhaupt sportordnungskonform? Wie z.B. soll da die für Stahlziele (bei USPSA und ich nehme daher an auch bei IPSC) vorgesehene Kalibrierung funktionieren? Outlaw-Matches gehen dann in Deutschland ja schon wieder nicht so einfach.

Edited by Proud NRA Member

Kann nur für mich sprechen.

IPSC fällt wegen nicht mehrdistanzfähigem Stand sowieso aus.

Für "Steel" gibt es keine Kalibrierung.