Zum Inhalt springen
IGNORED

SURT in der Nähe?


sidewayz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne den SURT machen, finde im IPSC-Kalender aber nur den in Heusenstamm. Das ist knapp 3 Stunden Fahrt von mir entfernt, gibt es wirklich nur diese eine Veranstaltung? Muss ich den SURT nicht in meinem LV4 machen? 

 

Cya

Bearbeitet von sidewayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sidewayz:

Muss ich den SURT nicht in meinem LV4 machen? 

Normal erkennen die LVs die SURTs untereinander an. Kenne es von LV 5 zu LV 7.

 

Ich würde einfach deinen LV anschreiben und fragen, wann der nächste Angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den SuRT in jedem Landesverband des BDS machen, das ist so in der GROI-Geschäftsordnung festgeschrieben. Unter der Voraussetzung natürlich, dass es dort einen freien Platz gibt. Bei uns im LV2 haben wir regelmäßig "Gäste" aus anderen Landesverbänden, wobei bei den meisten Entfernung offenbar keine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Info von letzter Woche ging in die Richtung, sich von einem erfahrenden IPSC-Schützen ausbilden bzw. einweisen lassen und dann die Prüfung geht auch.

 

Lehrgang sein nicht vorgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ballerino:

SuRT = Sicherheits- und Regel Test.

 

 

Der SuRT ist ein Test, welcher sowohl theoretisch als auch praktisch zu bestehen ist. 

Der Test an sich dauert nicht lange (ohne Gewähr, kann mich nicht mehr ganz genau erinnern)

Theorie 30-45 min

Praxis: 1 Hotrage Übung + 3 IPSC Stages

 

Je nach Veranstalter gibt es unterschiedliche Länge an Einweisung (Unterricht) so werden 0.75 bis 2 Tage daraus.

 

Unterm Strich ist es aber egal, weil Spass macht es auf alle Fälle. Auch wenn Ernsthaftigkeit zum bestehen angesagt ist, wird trotzdem viel gelacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sidewayz:

Das ist knapp 3 Stunden Fahrt von mir entfernt,

Du wirst für die meisten Matches sogar noch weiter fahren,.... ;-)

wir haben unseren SURT in Helmbrechts gemacht (auch drei Std. Fahrt), gab kurzfristig nix anderes, dabei nette Leute kennengelernt und seitdem fahren wir jedes Jahr zum Match dahin,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Joe07:

Meine Info von letzter Woche ging in die Richtung, sich von einem erfahrenden IPSC-Schützen ausbilden bzw. einweisen lassen und dann die Prüfung geht auch.

 

Lehrgang sein nicht vorgeschrieben.

Ein SuRT ist kein Lehrgang, sondern ein Test, dort wird theoretisches Wissen bei rund 35 Fragen abgefragt und anschließend praktische Kenntnisse auf dem Stand getestet, nur vom GROI beauftragte Prüfer dürfen ihn abhalten, bei bestandenem Test bekommt man einen Einkleber mit einer Nummer in den BDS Ausweis und kann weltweit IPSC schießen.

 

DVC  Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb erstezw:

Früher war der SuRT doch eine rein deutsche Geschichte, gibt es den inzwischen auch wo anders?

Natürlich, die meisten Nationen haben so etwas ähnliches, die IPSC ist ein Weltverband, der von den Beiträgen der Mitglieder existiert, jede Region muss die Berechtigten dem Weltverband mitteilen und dafür bezahlen, es wäre unlogisch, für Schützen zu zahlen, die diese Sportart nicht ausüben. Also nochmal, nur BDS Mitglieder mit abgelegtem SuRT und einem BDS Einkleber dürfen IPSC Schießen, überall !

 

DVC  Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2018 um 13:54 schrieb erstezw:

Früher war der SuRT doch eine rein deutsche Geschichte, gibt es den inzwischen auch wo anders?

Afaik haben die Kanadier so was, nennt sich "black badge". Von anderen nennenswerten Regionen habe ich das noch nicht gehört. Wobei ich es nicht für ganz falsch halte. Früher kannte man sich eben und auf dem kleinen Dienstweg wurde entschieden wer mitspielen darf. Außer wenn gleich mehrere "erfolgreiche" Absolventen eines (1!!!) SuRT gleich beim ersten (dem gleichen, 1!!!) Wettkampf wegen fetter Sicherheitsverstöße zum duschen geschickt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.