Zum Inhalt springen
IGNORED

Amnestie - Waffenabgabe führt zur Strafanzeige


speedjunky

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb knight:

Sammeln ist nicht Schießen

Und da gab es 1 Urteil das für diesen 1 Einzelfall gilt? Sag mal einem Sammler von z. B. Fahrzeugen daß er diese nicht auf die Rennstrecke transportieren und dort fahren dürfe. Und andere sinnvolle Auswüchse des toitschen wAffenrechts mehr. Veranstaltet der Sammlerverband VdW noch seine Wettkämpfe?

Und: Ich habe vor ein paar Jährchen, also bevor wieder mal ein Verwaltungsrichter sich anmaßte Gesetzgeber zu spielen, meinen damaligen SB vorsichtshalber gefragt. Der hat sich ob meiner saublöden Frage demonstrativ lautstark an den Kopf gegriffen (weil selbstverständlich erlaubt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.7.2018 um 13:39 schrieb Tauri:

Das bringt mir nichts und dem Opa auch nichts, weil dann ein anderer die Anzeige gegen ihn schreibt.

Nicht persönlich nehmen, und ich bin mir der Abstufungen bewußt, aber das ist eine ganz schwache Grundlage, wenn man die theoretische Grundlage diskutiert.

 

Denn es bringt ja den Dorfbewohnern nix, wenn ich sie nicht füsiliere bzw. würden sonst andere die Buchhaltung machen oder Hähne aufdrehen.

 

Und im vorliegenden Fall könnte es ja sogar viel einfacher sein. Auch Polizisten dürfen sich dumm stellen, und der Streber, der dann mit „aberaber ichweißwas, das ist ja KWKG“ kommt, darf die Anzeige selbst schreiben ;)

 

Mal Hand aufs Herz: wie viele hier hätten den Fallstrick selbst erkannt? Ich jedenfalls nicht, und ich beschäftige mich erheblich mehr mit dem WaffR als so ein 88(shrieeek) jähriger Oppa.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2018 um 12:46 schrieb knight:

Da Sammler genau deswegen schon mit dem Transport Probleme haben, kann man sich den Rest bei Erben und den hier diskutieren Beispielen denken.

Dann war es wohl nicht schlecht, dass ich zur Roten eine Erwerbsberechtigung für Mun beantragt habe um die Waffen zu testen. OK ist eingeschränkt: 4 mm bis Kal 4, deckt aber viel ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.