Zum Inhalt springen
IGNORED

Chemnitz: (Ex ?)Sportschütze mit gestohlenem Vereins AR15 auf der Flucht!


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Joe07:

Ich weiß auch nicht weshalb man sich mit waffenrechtlich unzuverlässigen Leuten korrumpieren soll.

Weil es eine Unschuldsvermutung gibt und weil wir (noch) nicht (wieder) bei der GST sind? Das waren die mit Waffenschein für die Vorstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb VP70Z:

Weil es eine Unschuldsvermutung gibt und weil wir (noch) nicht (wieder) bei der GST sind? Das waren die mit Waffenschein für die Vorstände.

Die Gesellschaft für Sport und Technik war eine umfassendere Organisation und hat weder etwas mit waffenscheinen oder Vorständen zu tun.

Zitat

vormilitärische Massenorganisation der DDR und bildete einen Dachverband für technische Sportarten wie Sportschießen, Motorsport, Tauchsport, Segelfliegen, Funksport.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schiiter:

Wie macht man das wohl bei Neumitgliedern?

Die haben noch keine WBK und auch keine Überprüfung.

Nehmt ihr Neue ohne BZR-Auszug auf? Zumindest für eine waffenrechtliche Unzuverlässigkeit sprechende Straftaten sind da sofort ersichtlich. Und wenn man Neumitgliedern zeitnah die Teilnahme an einem Widerladerkurs empfiehlt kriegt man darüber auch die entsprechende Rückmeldung, wenn man nachhakt...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ändert mal jemand den Titel ? Ist ja erwiesenermaßen falsch?

Damit die ganzen Geiferer Ruhe geben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Holger1412:

Nehmt ihr Neue ohne BZR-Auszug auf? Zumindest für eine waffenrechtliche Unzuverlässigkeit sprechende Straftaten sind da sofort ersichtlich. Und wenn man Neumitgliedern zeitnah die Teilnahme an einem Widerladerkurs empfiehlt kriegt man darüber auch die entsprechende Rückmeldung, wenn man nachhakt...

Das dürfte zum einen rechtlich bedenklich sein und zum anderen sagt das wenig über das Kriterium Zuverlässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Holger1412:

Nehmt ihr Neue ohne BZR-Auszug auf?

Der Verein bekommt gar keinen BZR-Auszug.

Der Verein kann vom Neumitglied die Vorlage eines aktuelles Führungszeugnisses verlangen (was ich ebenfalls für fragwürdig halte!), da steht dann aber bestenfalls nichts drin, wenn mögliche "Altlasten" bereits getilgt sind.

 

... so what

 

CM

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder haben wir fernab einer realistischen Diskussion einen WO shittalk über ein Thema das es nicht gibt.

Bei google habt ihr es übrigens mittlerweile auf Seite 1 geschafft was das Thema angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigMamma:

Natürlich, und wir nehmen auch Fingerabdrücke und vor allem DNA... 

Wenn der Brass die Worte dreht...

 

Bei uns wird von Neuzugängen erwartet spätestens zum dritten Termin den BDMP Ausweis vorzulegen, auch auch Versicherungsaspekten, und den kriegst du halt nur bei Vorlage der Führungszeugnises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Holger1412:

Bei uns wird von Neuzugängen erwartet 

Das ist aber die Eigenheit des BDMP, eine eigentlich nicht notwendige Bescheinigung einzufordern. Aber gut, das ist Vertragsfreiheit und ich hab's auch akzeptiert.

Außerdem: ist nur eine Momentaufnahme. Ich habe meinen Ausweis seit mittlerweile fast 10 Jahren. Da hätte bei mir einiges passieren können, und der Ausweis, der damals als Indiz für reine Weste war, wäre nur noch das Papier wert...

 

Sich selbst zu beweihräuchern und dann feststellen zu müssen, daß man eine untaugliche Maßnahme für SUPER befunden hat, tut schon ein wenig weh, oder ?

 

Falls sich ein Verein die Aufgabe aufbürden sollte, seine eigenen Mitglieder zu gängeln, um als verlängerter Arm der Ordnungsmacht zu agieren, dann müsste man schon eng mit der Waffenbehörde zusammenarbeiten. Und die wird Dir aufgrund von z.B. DSGVO herzhaft einen husten. Die Kontrollettis auf den Vereinsmeier-Stühlen können sich diese Allmachtsphantasien von mir aus feucht abwischen, bitte. Genausowenig wie ich Geschaftelshuber mit Privilegien auf Vorstandsposten sehen will, übrigens.

 

Es bleibt aber nach dem letzten Bericht, den ich gelesen habe ein Zweifel, ob es hier um Vereinswaffen ging. Offenbar hat er den Zahlencode vom Schrank der Eltern genutzt. Sei es wie es mag, Das Einzige was ich von einem kameradschaftlichen verein erwarten würde, ist das menschliche Miteinander, so daß niemand, der private Probleme hat, alleingelassen wird. Aber wir in unserem Verein sind auch daran gescheitert, seinerzeit hat sich ein Kamerad erschossen, wegen privater Probleme. Probieren will ich das aber immer noch. Aber nicht mit den Mitteln der StaSi. Putz Euch sowas von der Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten die Eltern natürlich den Mietvertrag kündigen müssen.

Erging denn etwa keine polizeiliche Mitteilung an Verwandte, Bekannte und Betriebsangehörige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Holger1412:

Bei uns wird von Neuzugängen erwartet spätestens zum dritten Termin den BDMP Ausweis vorzulegen...

Dann macht der Blockwart eine Kopie davon und nagelt sich die zuhause über den Abbort... oder wie ? Sieg auf ganzer Linie für den Vereinsgängelmeier... du bist mein Held...

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tyr13:

Das ist aber die Eigenheit des BDMP, eine eigentlich nicht notwendige Bescheinigung einzufordern.

Früher wollten die noch viel mehr... ich musste damals noch meine Ausweisnummer der BW auf dem Antrag angeben oder man musste zwei ordentliche Mitglieder haben, die eine Empfehlung abgaben, dass man als Zivilist eintreten durfte... weil offiziell ja nur für Angehörige von Militär, Polizei usw... wie die Zeiten sich doch ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

 

Was ist denn, Stand jetzt, bei dem Fall Fakt?

Zitat

Update: Mutmaßlich bewaffneter Mann bleibt untergetaucht - Polizei prüft Hinweise

Wo steckt Hardy Georgi? Ein Hinweis auf das Postgebäude in Limbach-Oberfrohna erwies sich als Schlag ins Wasser.

erschienen am 13.06.2018

Chemnitz/Limbach-Oberfrohna/Hartmannsdorf. Update 15.48 Uhr: Bis Mittwoch gingen bei der Polizei zwölf Hinweise zur Flucht des womöglich bewaffneten Hardy Georgi ein. Allen Hinweisen wird nachgegangen. Bisher gibt es keine neuen Anhaltspunkte wo sich der 29-Jährige aufhalten könnte.

Die Polizei hofft weiter auf Zeugenhinweise. Das teilte Polizeihauptkommissarin Jana Ulbricht am Mittwochmorgen mit. Der 29-Jährige wird im Raum Chemnitz/Limbach-Oberfrohna vermutet. Die Ermittlungen dauern an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.