Zum Inhalt springen
IGNORED

Chemnitz: (Ex ?)Sportschütze mit gestohlenem Vereins AR15 auf der Flucht!


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

Hast du was Neues gehört ?

 

Allgemein gesprochen solche oder ähnliche Dinge wie von dir erwähnt, das passiert wohl fast tagtäglich ... möglicherweise nicht so ausgeprägt und unfangreich aber genauso perfide.

 

Der Witz ist ja das je dreister und unverfrohren es geschieht desto

weniger fällt es auf ...  zum 

einen weil man es für unmöglich hält,

der geistige Horizont nicht weiter geht

(von denen wo man Hilfe erwarten würde) oder weil die Wahrheit / Verdacht / Vermutung oder wie auch immer so schrecklich/unglaublich klingt das man es nicht wahrhaben will. 

Wenns  zu obskur/skuril klingt wer will sich da schon der potenziell drohenden Lächerlichkeit etc aussetzen. 

 

Die Geschichte mit dem Sportschützen/Freundin

und den Bleizucker (älterer Sternartikel)

kennst Du bestimmt, die Hebamme (?)wo das mit m Heparin gemacht hat, oder lies mal so n paar Bücher von solchen

Forensik/Krimminologen/Gerichtsmediziner ... da stehen die besten Anleitungen drin zum nachmachen ...

da kannst völlig unkreativ sein ... musst nur lesen und verstehen können

ggf noch Helfer haben und fertig ( und das Potenzial dazu).

 

Ich kann dir versichern die wenigsten

wo so maligne Ticken hocken in der Klapse oder waren da jemals , die sind oberfächlich betrachtet

eher unscheinbar ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2011-Jack:

Forensik/Krimminologen/Gerichtsmediziner ... da stehen die besten Anleitungen drin zum nachmachen ...

da kannst völlig unkreativ sein ... musst nur lesen und verstehen können

Die Fälle, die in den Büchern stehen, sind naturgemäß diejenigen, die aufgeklärt wurden, jedenfalls in bezug auf die Todesursache. Das ist folglich eher die Anleitung, wie man's nicht macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 14:51 schrieb VP70Z:

Was hat die irgendwann verschmähte Dame  denn nun behauptet? Und wie hat die untere Verwaltungsbehörde denn was überprüft bevor sie sich derart rigoros betätigt hat?

Vor ein paar Jahren habe ich von einem Kunden sehr günstig 2 Waffen erwerben können. Den Tresor und einiges an Restmunition gabs mit dazu. Danach war seine WBK leer. Warum er auf die schnelle und so günstig verkaufte habe ich Monate später mitbekommen. Bei mir geht das Telefon und ein Mann meldet sich als Kommissar XY. Der Polizei seien Unterlagen in die Hände gefallen wonach ich von Herrn B. 2 Waffen erworben hätte. Ob das stimmt und seit wann ich die Waffen im Besitz habe. Nummer wurde keine Angezeigt. Ich fragte den Herrn Kommissar ob er wirklich denkt ich würde am Telefon einfach so Auskunft über Waffen geben. Ich verlangte seine Nummer, verifizierte diese und rief zurück. War wirklich die Polizeistation unserer Stadt. Was war passiert: Der Herr B. lebte in Scheidung mit seiner Frau. Er spurte nicht so wie die Dame sich das erhoffte und sie rief die Polizei, wohl  denkend das er seine Waffen noch hat, und berichtete davon das er sie mit der Waffe bedroht hat. Die schickten ein paar Wagen dahin und er zeigte seine leere WBK und den Kaufvertrag mit Datum.  Das wurde dann noch über mich kontrolliert.  Der hatte also den Braten schon vorher gerochen und reagiert. Wir stehen so schnell am Pranger wenn es uns einer böse meint, das ist nicht normal.

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PetMan:

 Wir stehen so schnell am Pranger wenn es uns einer böse meint, das ist nicht normal.

Das lässt sich nicht abstreiten.

 

Wenigstens ist der sprichwörtliche Schuss im von Dir geschilderten Fall für die Ex wohl eher nach hinten losgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Meldung lautet:

 

Zitat

Die Fahndung der Polizei läuft weiter.

"Allerdings nicht mit einem Großaufgebot", sagt Polizeihauptkommissarin Jana Ulbricht. Denn es gebe keine konkreten Anhaltspunkte, wo sich der 29-Jährige befindet. Außerdem gehe keine Gefahr für die Allgemeinheit von ihm aus. ...

 

Georgi ist seitdem untergetaucht und hatte sich am Wochenende bei der Polizei und Medien, darunter der "Freien Presse", gemeldet. Er versichert: "Ich bin unbewaffnet."

 

Die Logik der Ermittler:

Zitat

Die Ermittler gehen davon aus, dass Georgi bewaffnet ist, weil im Waffenschrank seines Schützenvereins eine Waffe fehlt. "Also müssen wir unterstellen, dass er diese bei sich trägt", sagt Ulbricht. "Das Beste wäre, er stellt sich und kann die Sachlage erhellen", ergänzt sie. 

 

Bearbeitet von knight
Formatierung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PetMan:

Wir stehen so schnell am Pranger wenn es uns einer böse meint, das ist nicht normal.

Und das traurige ist, daß - wie man immer wieder sieht und hört - der Fleiß von Polizei und/oder unteren Verwaltungsbehörden, erst mal etwas zu ermitteln, sich in sehr übersichtlichen Größenordnungen bewegt. Eine herzhaftere Formulierung traue ich mich nicht zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb VP70Z:

Und das traurige ist, daß - wie man immer wieder sieht und hört - der Fleiß von Polizei und/oder unteren Verwaltungsbehörden, erst mal etwas zu ermitteln, sich in sehr übersichtlichen Größenordnungen bewegt.

Zumindest kamen in dem Fall " nur " 2 Streifenwagen und kein SEK. Herr B. wurde nicht auf den Boden geworfen und fixiert, sie klingelten sogar bei ihm. Hier bei mir tauchte keiner in real auf sondern sie telefonierten. Alles in allem , finde zumindest ich, haben sie alles richtig gemacht. Die Waffenbehörde wurde meines Wissens auch nicht involviert. Die gelbe WBK des Herrn B. hat immer noch bestand( und mittlerweile auch wieder einen Eintrag )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt noch nie "untergetaucht" bzw. habe bzgl. Fahndung, etc. keinerlei Erfahrung, aber kann die Polizei wirklich jemanden zur Fahndung (incl. Öffentliche Fahndung mit Foto) ausschreiben gegen den noch kein Haftbefehl ausgestellt ist?

Wenn die Polizei mit mir sprechen möchte, dann muss ich doch dort nicht erscheinen sondern nur wenn ein Richter oder Staatsanwalt "darum bittet". Aber aufgrund einer Vorladung von der Staatsanwaltschaft wird doch nicht mit Großaufgebot nach dem Vorgeladenen gesucht oder welche andere Grundlage gibt es für eine solchen Aufwand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 10:02 schrieb RedWhine:

Was mich jetzt wundert, in diesen Artikel (Stand 13.06.)schreibt man, das das Auto des Georgi in einer Tiefgarage gefunden wurde und sich darin eine weitere Waffe samt Munition befunden haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PetMan:

Der Herr B. lebte in Scheidung mit seiner Frau. Er spurte nicht so wie die Dame sich das erhoffte und sie rief die Polizei, wohl  denkend das er seine Waffen noch hat, und berichtete davon das er sie mit der Waffe bedroht hat. Die schickten ein paar Wagen dahin und er zeigte seine leere WBK und den Kaufvertrag mit Datum.

Der war eben klüger als Hardy G. Aber - so, wie sich mir die Sache darstellt - könnte es ziemlich ähnlich gegangen sein.

Die Behauptungen der "Opferfamilie" in der Presse klingen für mich nicht sehr glaubhaft. Offensichtlich auch nicht für Judikative, denn es gibt nach meinen Erkenntnissen immer noch keinen Haftbefehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb PetMan:

Die schickten ein paar Wagen dahin und er zeigte seine leere WBK und den Kaufvertrag mit Datum.  Das wurde dann noch über mich kontrolliert.  Der hatte also den Braten schon vorher gerochen und reagiert. Wir stehen so schnell am Pranger wenn es uns einer böse meint, das ist nicht normal.

Da hatte er ja noch Glück, heute käme ausschließlich das SEK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwewittenburg:

Da hatte er ja noch Glück, heute käme ausschließlich das SEK.

 Hier im Saarland kommt soo schnell kein SEK. Wir haben nur eins. Und ein MEK. Ab und an leihen die sich hier eins aus der Pfalz aus. Hier machen viele Sachen noch die " Schutzmänner ", wo andernorts schon ein SEK anrückt ( Beispiel Feuerwahlhebel Glock bei Egun gekauft ). Live gesehen habe ich " unser SEK " erst einmal. Und zwar als hier im Ort einer mit einem KK auf fahrende Autos geschossen hat. Der Hubschrauber den die damals auch im Einsatz hatten war ebenfalls aus der Pfalz ausgeliehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HBM:

Bin jetzt noch nie "untergetaucht" bzw. habe bzgl. Fahndung, etc. keinerlei Erfahrung, aber kann die Polizei wirklich jemanden zur Fahndung (incl. Öffentliche Fahndung mit Foto) ausschreiben gegen den noch kein Haftbefehl ausgestellt ist?

 

 

Eben das ist das Verwunderliche!

 

Die bessere Formulierung ist wohl "wird gebeten, sich zu melden".

 

Da er offenbar Beschuldigter ist, muß er ohnehin nichts. Und vor allem kein Jota der Polizei bei irgendwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben keinen Schiesswütigen Verrückten mit einem Stg unterwegs sondern jemanden den man nicht per Haftbefehl sucht, sprich es sieht so aus das der Typ wohl ein bisschen skurril ist und wahrscheinlich nicht die richtige Entscheidung getroffen hat, das ist aber dann schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wobei man ja jetzt wieder nach Ihm fahnden könnte (natürlich, wie bisher auch, ohne Haftbefehl), zumindest ist die Sachlage nicht so viel anders als vor einer Woche. ;-)

 

PS: Ich versehe immer noch nicht, wie nach jemandem für den kein Richter einen Haftbefehl ausstellt so lange und umfangreich gefahndet werden kann bzw. welche Rechtsgrundlage hier gilt bzw. zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.