Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
hirsch2

3600 Personen wegen Verstössen gegen das Waffengesetz verurteilt

Recommended Posts

 

Kann man irgendwo einsehen um welche Delikte / Artikel Verstösse es sich bei diesen Verurteilungen handelt?

 

 

 

Zitat: 10.06.2018 "NZZ am Sonntag":

In der Schweiz sind letztes Jahr fast 3600 Personen wegen Verstössen gegen das Waffengesetz verurteilt worden. Das ist ein Höchststand. Es sind fast 70 Prozent mehr Menschen als 2009, als das Gesetz in seiner jetzigen Form in Kraft trat, wie die "NZZ am Sonntag" berichtet. Damals waren es rund 2100 Verurteilte. Das Waffengesetz sieht Geldstrafen und Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren vor. Es regelt, welche Waffen in der Schweiz verboten sind, für welche eine Bewilligungspflicht und für welche eine Meldepflicht besteht. Zur ersten Kategorie gehören unter anderem schwere Maschinengewehre, Serienfeuerwaffen und Panzerfäuste, aber auch Elektroschockgeräte, Schmetterlingsmesser und Schlagringe. In die zweite Kategorie fallen beispielsweise Sturmgewehre, Revolver und Pistolen, in die dritte Jagd- und Sportgewehre. Geht es nach dem Bundesrat, soll das Waffengesetz verschärft und an das EU-Waffenrecht angenähert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht ein bisschen zwischen den Zeilen lesen:

-  Die Classe Politique hat Angst vor der Referndumsabstimmung Waffengesetz

-  Die grösste Lügnerin im EU affinen Teil unserer ReGIERung S. S. ist oberete Chefin der Polizeibehörde

 

Man kann solche Verstösse zu einer statistischen Relevanz bringen indem man auf Nebenschauplätze ausweicht. Bspw. man zählt die Verstösse gegen das Sprengstoffgesetz (dem WG unterstellt) wegen dem Abfackeln von Pyros durch die Fussballidioten. Ein Blick in die Sportschau unseres Rotfunks und damit kann man etwa abschätzen was da an "Verstössen WG" zusammenkommt.

 

Mitr

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Plus alles was im Zoll hängen blieben ist unter anderem Softair oder blueguns (kein Witz)

Edited by joker_ch
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Traue keiner Statisitik die du nicht selbst gefälscht hast....

Habe letztens noch im Stern? Oder Focus ? Ein Artikel gelesen bezüglich der vermissten Schusswaffen bei der Bundeswehr. In der Übreschrift stand 75 vermisste Waffen, zählt man im Artikel die Gewehr + Pistolen / Waffen etc. zusammen kommt man nur auf 65 vermisste Waffen.

Kann ja mal passieren das man sich verzählt :-D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Zahl würde mich auch für Deutschland interessieren. Dabei wäre interessant, wie viele Verstöße auf das Konto der LWB gehen und wie viele davon nicht.

 

@joker_ch: Blue guns?? mit welcher Begründung?

Edited by Faust

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil es nach einer richtigen Waffe aussieht wenn man sie danach schwarz streicht, fällt also unter das Waffg. Völlig bescheuert, zeigt aber wenn du Funktionären sei es noch die kleinste Handhabe gibst dehnen die das bis zum erbrechen aus.

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.