Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachlage Verbot großer Magazine


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Anfrage an meinen MdB gestellt:

Zitat

Meine Fragen:
Besteht die Möglichkeit der Einsicht in den Gesetzentwurf? 
Gibt es in Ihrer Partei eine Arbeitsgruppe, die sich damit beschäftigt?
Wenn ja, möchte ich Ihnen anbieten, das Fachwissen unserer Vereine zu nutzen, um die Gesetzesänderung praktikabel zu gestalten. Schon das bestehende Waffenrecht  ist für Sportschützen und Jäger ein kaum zu verstehendes Dokument und beinhaltet viele Punkte, die eine unnötige Belastung für uns darstellen. 

Vielleicht solltet ihr das auch machen. Es macht aber sicherlich nur bei wenigen, bzw. einer Partei Sinn. Bei den Grünen und Co. würde das nur schlafende Hunde wecken!

 

Gruß

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr gute Frage.

 

Optionen:

 

1) Keine Änderung notwendig - es reicht bereits das Verbot sie zusammen mit der Waffe einzusetzen (Mein Favorit)

2) Man blockiert sie auf 10 Schuss (30er Magazine auf 10 Schuss blockiert hätten sogar einen gewissen Reiz auf dem Stand)

3) Man zerlegt sie in die Einzelteile und behält diese (Magazineigenschaft weg)

4) Der Staat kauft sie zum Neupreis plus Zinsen auf

 

Und jetzt für die ganz Schlauen: Was ist wenn dann 2020 nur noch 5 Schuss erlaubt sind ? Und bis 2025 nur noch einer?

 

Bearbeitet von Cascadeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb erstezw:

So wie bei der letzten WaffG-Änderung?

Da mangelte es wohl an was ?

Ein Opposition, richtig.

Mit den Abnickern von der FDP kann man keinen Gegenwind erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wahre Hintergrund dieser Schikane ist eigentlich die mangelnde Begriffsfähigkeit von Personen bestimmter Parteien, eine Waffensachkundeprüfung abzu legen. Dieser Neidfaktur führt dann zu diesen Auswirkungen, um damit zu verschleiern, dass diese Gesamtsippschaft eigentlich überflüssig ist. Die rechnen mit der Obrigkeitshörigkeit des Michels. Die Geizkrägen und die Schlauen werden sich nicht unterwerfen. In Berlin galt in den 70er Jahren noch die Todesstrafe auf Waffenbesitz. Hat sich auch keine S...u daran gehalten. Macht euch nicht in die Hose wegen der Autobrandstifter und Entglaser. Im Endeffekt ist unsere Polizei von diesen Politikern ebenfalls so schikaniert worden, dass nur ein geringer Teil den Aufforderungen zum Waffen oder Magazineinsammeln nachkommen wird.

Also nicht voreilig die Waffen und Magazine vernichten, umarbeiten oder abgeben. Denkt an die Geschwister Scholl: damals hies man sie Staatsfeinde, heute Helden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den Vergleich der Geschwister Scholl mit den Eignern von Hi-Cap-Magazinen finde ich schon etwas vermessen. 

Bei ersteren ging es um Widerstand gegen ein totalitäres Regime unter Opferung des Lebens, bei Letzteren um Besitzregularien (ob nun nachvollziehbar oder nicht) in einem Rechtsstaat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LordKitchener:

Optionen:

1) Keine Änderung notwendig - es reicht bereits das Verbot sie zusammen mit der Waffe einzusetzen (Mein Favorit)

2) Man blockiert sie auf 10 Schuss (30er Magazine auf 10 Schuss blockiert hätten sogar einen gewissen Reiz auf dem Stand)

3) Man zerlegt sie in die Einzelteile und behält diese (Magazineigenschaft weg)

4) Der Staat kauft sie zum Neupreis plus Zinsen auf

 

Als Option 5) wurde auch schon mal genannt:

Eigentum und Besitz an den "über 10"-Magazinen werden aufgegeben; sie gehören nun z.B. der Freundin oder dem guten Kumpel (welche gar keine Waffen haben). 

Ist aber alles wilde Spekulation.

Wir wissen nicht, wie genau die nationale Regelung/Umsetzung aussieht.  

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb German:

Eher wird der VdRBw abgewickelt, dafür stehen die Chancen besser.

Das findet biologisch nachhaltig bereits statt. Schau Dir mal Fotos im Loyal an.

vor einer Stunde schrieb Wuni:

Erst Ausputztruppe, dann Steinewerfer, 

Plus:

Halter eines Autos in welchem eine bei den Besatzungstreitkräften gestohlenen Schalldämpfer - Pistole transportiert wurde, mit der dann der hessische Wirtschaftsminister heimtückisch ermordet wurde.

Zusammenhänge mit einer an der Baustelle zur Startbahn 18 gestohlenen Sauer P6 mit welcher dann ein Polizist ermordet wurde bzw. zumindest Zusammenhänge mit den Tätern.

Falls ich mich irre bitte ich um Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.