Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Rottenburger1801

Höchstgefährl. Platzpatr.hülsen u. Schlüsselanhänger

Empfohlene Beiträge

Nun, wo wir beim Geschichtenerzählen sind: Ich wollte auch schon mal mit einem gefährlichem Gegenstand ins Flugzeug. Meine Frau und ich wollten nach Wien. Ich hatte Durst und hab mir ne große Cola gekauft. Diese Liter-Becher von McDonald mit viel Eis.

Dann sind wir zum CheckIn. Zeitlich waren wir etwas knapp. Und dann das fatale: Die Cola dürfen wir nicht mit reinnehmen. Das ich die gerade erst gekauft habe, hat nicht interessiert. In der Cola war viel, wirklich viel Eis. Austrinken ging daher auch nicht. Wegkippen durfte ich auch nicht, die Sicherheitsleute hatten Angst vor Flüssigsprengstoffen. Ich habe dann versucht mit Gewalt die eiskalte Cola zu trinken. Darüber verging die Zeit und wir wurden per Durchsage zum Flugzeug gerufen. Meine Frau sieht mich mit der Cola kämpfen, hört die Durchsage und wird panisch. Daraufhin werden die Sicherheitsleute panisch... :rofl:

Aber irgendwie haben ich dann doch geschafft mir diesen Liter Cola reinzuzwängen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Rottenburger1801:

Kann mich nur noch dunkel erinnern, vor 40 Jhr. gab es ja keinen Terrorismus und auch noch keine Röntgengeräte am Flugplatz, oder liege ich da falsch ?

Uhmm. Das war die Spitzenzeit des Luftterrorismus. Heute gibt es keinen Luftterrorismus mehr, und das liegt nicht an der Filzerei, sondern daran, daß eine Gruppe Terroristen den Bogen überspannt hat, so daß man heute davon ausgeht, daß die das Flugzeug als Waffe einsetzen wollten, was niemandem in den Sinn kam als die Typen bestenfalls einfach in ein Land ihrer Wahl fliegen und schlimmstenfalls Rampe spielen wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Rottenburger1801:

Kann mich nur noch dunkel erinnern, vor 40 Jhr. gab es ja keinen Terrorismus

Bist du nach 1980 oder in der DDR groß geworden? 

Google mal „Deutscher Herbst“...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Sigges:

Es ex. meines Wissens keine Vorschrift betreffend Dekomunition (außer natürlich bei verbotenen Geschossen).

Insofern ist auch (wie gesagt, meines Wissens) keine Bohrung in der Hülse vorgeschrieben.

es heißt konkret munition und munitionsähnliche Gegenstände (keine Chance) bin auch schon mit schlüsselanhänger von Stuttgart nach Leipzig und zurück hin durfte ich mit dem ding heim nichtmehr. hab dann bloß zu dem gesagt "schenk ich dir, mach mir heute abend nen neuen..." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb patty:

es heißt konkret munition und munitionsähnliche Gegenstände (keine Chance) ...

Es ging bei der von Dir zitierten Aussage um die Frage nach einer Vorschrift für die Art des Deko-Umbaus.

Und da gibt es m.E. KEINE Vorschrift.

Das war keine Aussage zum Mitführen bei Flugreisen. Daß DA der Sachverhalt anders aussieht dürfte klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rumänen sind besonders pingelig, was alles rund um Waffen angeht. Auch auf einer Jagdreise wird man fast wie ein Terrorist behandelt. Und wehe, es ist eine vergessene Patronenhülse in der Jackentasche und nicht als verfeuerte Munition beim Sicherheitsauschecken der Waffen angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Shiva:

Aber irgendwie haben ich dann doch geschafft mir diesen Liter Cola reinzuzwängen...

Deine Brause als zahlender Kunde ist gefährlich, die Brause von dem der dort mehr oder weniger gut arbeitet und seine Brause von zu Hause seinem Wohnort mitbringt ist vollkommen ok. Quelle: Eigene wiederholte Beobachtungen in FRA und MUC.

Es ist erstaunlich, wie viele schöne Destinationen ich inzwischen mit meinem stinkenden lauten Automobil erreiche, und das ganz entspannt.:smile:

bearbeitet von VP70Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag