Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderladerpistole von Deutschland nach Östereich versenden erlaubt ?


Silver73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verkaufe gerade eine Vorderladerpistole bei eGun - habe internationalen Versand ausgeschlossen und dazugeschrieben,daß ich auschließlich innerhalb Deutschlands versende.

Nun habe ich eine Anfrage eines eGun Users bekommen,ob ich auch nach Österreich versenden würde.

 

Wie sieht das rechtlich aus, eine hier in Deutschland frei ab 18 Jahren erwerbbare VL Pistole nach Österreich zu schicken ?

 

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen könnte.

 

Schöne Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VL Waffen sind  in Österreich schon frei erwerbbar,der Versand durch Händler innerhalb Österreichs (auch von freien Waffen) soviel ich eben über Goggle erfahren konnte allerdings nicht erlaubt.

Aber in meinem Fall wäre es ein Privatkauf ... dazu habe ich nicht das geringste im Netz finden können.

Möchte mir ungern wegen dem kleinen "Püster" Ärger einhandeln.

 

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

 

Schöne Grüße Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

Aber in Österreich ist der Versand von Waffen verboten.

 

Ob das auch für VL gilt?

 

Keine Ahnung!

 

Nicht ganz korrekt - nur der gewerbliche Versandhandel ist verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.