Zum Inhalt springen
IGNORED

Review Waffenbörse Luzern


Fahrer

Empfohlene Beiträge

Wir waren heute zum ersten Mal an der Waffenbörse in Luzern und waren daher sehr gespannt auf das Ganze. 

 

Letztendlich war es aber doch sehr ernüchternd. Überfüllt mit Menschen, die Preise waren identisch mit den Ladenpreisen, kaum gute gebrauchte, abgesehen von Magazinen sehr wenig Zubehör/Anbauteile.

 

Falls es sich noch jemand überlegt, geniesst besser das schöne Wetter und kauft beim Händler vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war zum zweiten mal da. Aber am Freitag. Am morgen der übliche Ansturm, aber am Nachmittag gings wieder. Viele Händler gaben Messerabatte oder liessen mit sich verhandeln. Zubehör gabs auch viel, aber wohl nicht das, was du gesucht hast.

Ich hab übrigens nichts gekauft - wie bereits letztes Jahr. Aber viele Stücke, die mich interessieren, konnte ich mal in die Hand nehmen. Kein Händler hat alles an Lagee, daher sind viele Händler auf einem Haufen für das ganz nützlich. Auch kann man die Marktwerte etwas abschätzen und sehen, wer wieviel für was will.

Zudem kann man immer auch Kontakte knüpfen.

Mit dem festen Ziel, X oder Y zu kaufen an eine Messe gehen ist eh meist eine schlechte Idee, ob das jetzt die Waffenbörse ist, die OLMA, Züspa oder Basel World. Ausser man findet per Zufall was schönes zu einem guten Preis.

Also siehs nicht so eng das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kamen um 10:45, Kolonne vor den drei Kassen gute 100 Meter lang.

Ich bin in etwa das 30. Mal an der luzerner Börse gewesen. Abert soviel Naziplunder wie dieses Mal habe ich in Luzern noch nie gesehen. Gute Werbung für eine allfällige WG Referndumsabstimmung!

 

Mitr (der sich wohl in Zukunft auf die Börse Lausanne beschränken wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wr heute Nachmittag dort.

 

Teilweise seit Jahren der gleiche Schrott, immer mehr Aussteller mit irgendwelchem „Täktikl“ Dingszeug (Waffenaufpeppzeug, Klamotten und Zubehör), wenig 210er und z.T. Hirnrissige Preise.

Auch Lagardere (wie jedes Jahr mit 10 Meter langem Magazinwühltisch und „no Name“ Plunder) ist nicht mehr das, was er einmal war.

Am Besten sind noch die spärlichen Wühlkisten, wo man gel. noch ein Holster, brauchbares Putzzeug oder ähnliches rausfischen kann.

 

Ich denke, irgendwann wird sich diese Börse totlaufen.

 

Betr Publikum: Gerammelt voll, wie immer die gleichen alten Säcke (wie Mitr und ich), viel Junge Kerle mit ihren aufgedonnerten Mädels...na ja, Wffenbörse halt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zum ersten Mal da. 

Kleiner als Kassel, weniger Nazi und Militariaschrott. 

Bezogen auf kleinkram viel auf CH-Ordonnanzwaffen, relativ wenig andere Ersatzeile. 

Dafür konnte ich aber einiges befingern was ich vermutlich nie wieder in die Hände kriege, u.a. eine Gyrojetpistole und eine American 180.

Cool fand ich das man direkt WES beziehen konnte (wenn auch nur die Luzerner) 

 

Was mir definitiv gefehlt hat war... MUNITION. 

Von anderen Waffenmessen kenne ich das so gut wie jeder Händler Unmengen von munition dabei hat und die Leute die mit Sack Karren da raus fahren. Ebenso Wiederladeequipment war allenfalls in homöopathischen Mengen da. 

 

Ist Lausanne da anders? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nach ein paar Jahren wiedermal dort und zwar am Samstag - ich habe das Gefühl es hatte noch mehr Leute als letztes mal.

Ca. 20 Minuten anstehen bis wir an der Kasse waren, das habe ich noch nie erlebt. Meine ich das nur oder wird der Eintritt immer teurer?

 

Dieses Gedränge ärgerte mich schon letztes mal, vielleicht werde ich einfach nur älter

 

Ich denke nicht, dass ich sobald wieder gehen werde. Dort hat dich der Händler als 1 von tausend wahrgenommen, da gehe ich lieber mal ins Geschäft und bin dann

1 von vielleicht 3,4 Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.