Zum Inhalt springen
IGNORED

Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte


Jacko5000

Empfohlene Beiträge

Wie bekommst Du die Mpi 5 auf die WBK?

 

Noch etwas:

 

Ich frage für einen Freund, der kein Internet hat!

 

Wenn ein Mann einen Ladysmith-Revolver in .38 W eiche C löthen besitzt - kann man dann sicher sein, das er schwul ist oder ist es nur eine Vermutung, er könnte das eventuell sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EkelAlfred:

Wie bekommst Du die Mpi 5 auf die WBK?

 

Noch etwas:

 

Ich frage für einen Freund, der kein Internet hat!

 

Wenn ein Mann einen Ladysmith-Revolver in .38 W eiche C löthen besitzt - kann man dann sicher sein, das er schwul ist oder ist es nur eine Vermutung, er könnte das eventuell sein?

Als Halbautomat HSG 94 oder MKE T94 kein Problem.

 

Zu 2.: einfach Dein Glück versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

es gibt von Heckler&Koch tatsächlich eine MP5 für den zivilen markt. Die H&K MP5 F/S. Ist hier in Deutschland wahrscheinlich nicht auf dem Gebrauchtwaffensektor zu finden. Nur in den USA. Ich bin dahinter her wie der Teufel hinter einer Seele. Vielleicht habe ich mal Glück.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb steven:

Die H&K MP5 F/S.

Du meinst die MP5 SF.

 

allerlei%20018.1.jpg

 

Ein HK Sammler hat mich mal darauf aufmerksam gemacht dass die Waffe wohl nicht dem KWKG unterliegt. Ich lasse das mal so stehen, denn ich habe es nie überprüft.

 

Nach dem WaffG wäre die Waffe dennoch verboten, da FA fähig. Sie besitzt ein tauschbares Griifstück sowie eine FA Verschlussträger. Ein Umbau à la BT96 oder OA5 würde die Waffe ev. verkehrsfähig machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also unverzichtbar hört sich so kompromisslos an... :-)

 

Aber hier mal meine Ergänzung zum Thema:

 

1. Pistole .45 ACP; gerne mit WS 9 mm Para und .22 lfb

2. Revolver => tendenziell eher was kurzes, max. .357 Mag, eher .38 Spec oder vll. 9 mm Para

3. AR-15 Klon, klassisch in .223 Rem, oder falls die Umstände es hergeben in .450 Bushmaster und dann WS in .223 Rem, .300 Whisper und 7,62x39

4. AR-10 Klon in .308 Win

5. Repetierbüchse in .30-06 Spring. oder 8x57 IS

6. Flinte

7. nochwas originäres in .22 lfb als Repetierer oder HA (Ruger 10/22 wurde ja schön öfters genannt)

8. und falls das unter 3. nicht mit der großen Variante und den WS klappen sollte doch zumindestens noch eine HA in 7,62x39 z. B. CSA Vz58

9. zu guter Letzt vielleicht noch ein Reptierer mit Wumms, irgendwas so .300 WM, .338 LM, .50 BMG

 

Ganz schön viel geworden beim zusammenstellen, obwohl ich mich schon zurückgehalten habe. Aber wirklich unverzichtbar würde ich die jetzt auch nicht alle bezeichnen, das wäre imho eher eine Zusammenstellung und zwar so: 1, 3, 4, 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jeder haben sollte ist aber was anderes als unverzichtbar... egal.

 

Haben sollte man eigentlich wenigstens eine 9x19, einen .357, vlt. eine .45 aber auch eine 5.56, eine 7.62, vlt. noch eine .30-06 und eine 12/76... ob die Bixn nun SL oder ML sind... das ist doch nebensächlich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cascadeur:

Ein HK Sammler hat mich mal darauf aufmerksam gemacht dass die Waffe wohl nicht dem KWKG unterliegt. Ich lasse das mal so stehen, denn ich habe es nie überprüft.

Die Begründung wäre durchaus interessant. Soweit ich weiss, wurde die Waffe für das FBI entwickelt (und ist noch in Verwendung bei mindestens der britischen Polizei) und ist damit kein Jagd- und Sportgewehr i.S.d. KrWaffL.

 

Ich glaube nicht, dass sich das BAFA/Wirtschaftsministerium auf die Spitzfindigkeit einlässt, dass es sich ja nicht um ein Gewehr sondern eine Pistole handelt, wenn ein Schubschaft dran ist. Zumal Du ja schon richtig festgestellt hast, dass durch einfachen Griffstücktausch vollautomatisch geschossen werden kann und die Waffe so einem Vollautomaten gleichsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. S&W in .22 und .357Mag, sollte ich ne Wechseltrommel für den 586 in 9 Para finden kommt die auch. 

2. Howa 1500 in .308

3. Martin 1894 in .357

4. Anschütz 1807 in .22

Im Moment halte ich die Augen nach einem guten Ordonanzgewehr auf um wieder mehr aus bzgl. der Disziplinen zu haben. In 6,5x55, 7,5x55, .308, 7,62x54 oder 8x57 der Markt ist ja voll und es gibt so viele schöne Stücke....

 

Edit Rechtschreibung

Bearbeitet von Gomez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.