Zum Inhalt springen
IGNORED

Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte


Jacko5000

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Thrawn:

Die Tendenz im Forum zu den kleinen Pistolenkailbern ist erschreckend. 

Analog zu den Automobilbesitzern, der Trend geht eben zum Drittfahrzeug, Motorrad, Oldtimer....

 

Warum nicht, wenns spass macht und man es sich leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrawn:

 Stevens.....und was haben die ? Ne  9 para.............

Hallo Thrawn

 

wenn ich nur eine Waffe behalten dürfte: Ganz klar. Die MP5!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe zu meinen Dienstzeiten auf 160 Meter 20 cm Streukreise damit erzielt.

Das Baby ist von 0 bis 160 Meter für alles tauglich. Und (im V-Fall) darüber ist nicht Priorität.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich darauf an, ob das jetzt mehr aus jagdlicher oder sportlicher Sicht ist, aber meine Liste (was nicht bedeutet, dass ich das alles habe):

 

1. Ruger 10/22
2. 9mm Pistole 

3. Revolver .357 oder .44 Magnum
4. SL-Büchse .223 oder 7,62x39 oder .308
5. Flinte (jagdliche oder sportliche DF oder Coach Gun)
6. Mindestens ein Ordonnanzgewehr (Repetierer) oder eine jagdliche Büchse
7. Ein UHR in .444 Marlin (eine Unvernunftswaffe sollte jeder haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady Smith.

 

Echt ey.

 

Früher hast Du ja auf Frauen gestanden, aber das Du jetzt am anderen Ufer schwimmst - Hammer ...

 

Chief Wiggum: Wieso ist die 444 ein Unvernunftskaliber?

 

Das ist das beste Jagd-UHR-Kaliber, den es gibt! 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier viele Foristi hinterlassen haben, was sie gerne hätten/haben, und mitlesende Antis/Hinterhofbehörden/Qualitaetsjournalisten und Ähnliche ihre Datenbestände abgleichen konnten (und wir vielleicht demnächst die so freiwillig publizierten Infos in irgendeinem Artikel wiederfinden) Frage ich mich, ob man bei anderen angefragten Informationen gegenüber auch so bereitwillig Auskunft gibt...

 

Nicht falsch verstehen: ich verurteile das nicht, kann jeder handhaben wie er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem so viele hier die Glock17 erwähnt haben, werfe ich als unverzichtbar mal zusätzlich den Microroni-Schaft in den Raum.

Ich wollte es nicht glauben, aber seit dem ich das Ding hab, ist mein Munitionsverbrauch im Bereich 9mmLuger tatsächlich um etwa 1/3 gestiegen.

 

Ein geniales Spaßteil :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tyr13:

Wenn ich eine Lang- und eine Kurzwaffe haben dürfte...

 

Das ist in der Tat eine herbe, eine schmerzhafte Beschränkung (angesichts dessen, was die meisten von uns haben), aber die Frage finde ich in der Tat interessanter,

als nun den ganzen Bestand aufzuzählen...

 

Bei den KW müsste ich nicht endlos lange überlegen: Es wäre meine SIG P 210.

Bei den LW wäre die Entscheidung ziemlich schwer; eigentlich würde ich zu meiner Haupt-Jagdwaffe (R8 Prof.) tendieren, aber wenn die Büchse den Rest des Lebens gut halten + wirklich für alles herhalten müsste... Ich denke, letztlich wäre es mein Garand M1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrawn:

Die Tendenz im Forum zu den kleinen Pistolenkailbern ist erschreckend.

Das ist einfach eine Frage der Modellauswahl und der Kosten im praktischen Übungsbetrieb bei 4000+ Schuß p.a.

 

vor 3 Stunden schrieb Tyr13:

Interessanter finde ich eigentlich die Frage: Wenn Ihr nur eine Waffe behalten dürftet, was wäre es ?

Schwierig: P226 LDC und MR223 fände ich eine gute Kombination.

Wenn's wirklich nur eine sein dürfe wäre es wohl Zeit für einen Jagdschein und eine kürzere MR223.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BlackBull:

Nachdem hier viele Foristi hinterlassen haben, was sie gerne hätten/haben, und mitlesende Antis/Hinterhofbehörden/Qualitaetsjournalisten und Ähnliche ihre Datenbestände abgleichen konnten (und wir vielleicht demnächst die so freiwillig publizierten Infos in irgendeinem Artikel wiederfinden) Frage ich mich, ob man bei anderen angefragten Informationen gegenüber auch so bereitwillig Auskunft gibt...

 

Nicht falsch verstehen: ich verurteile das nicht, kann jeder handhaben wie er will...

Wieso? 

 

Meine reale Liste ist mehr als drei Mal so lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrawn:

Glock 40. Die Tendenz im Forum zu den kleinen Pistolenkailbern ist erschreckend. Hier habe ich Ekelalfreds, Tätowierte Jackos, harte Stevens.....und was haben die ? Ne  9 para.............Dabei gibt es doch ein Kailber nur für Männer! Die 10 Auto !. Und das ganz ohne, Reduktion der Munitionskapazität wie beim Revolver.

 

Hör mal, Mädchen, ich hab ne 454 und ne 460 Weatherby - und schieße auch damit. Samt Treffen, falls Du weißt, was das ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BlackBull:

Nachdem hier viele Foristi hinterlassen haben, was sie gerne hätten/haben

 

Ich habe von unverzichtbaren Waffen gesprochen. Weder von Wunschlisten noch sosntwas. Das war auch die Idee dahinter.

Keine BOAHKUMMAWASICHHAB Liste ist sondern eine Idee "was glaubt ihr was in jeden (sachkundigen und erwerbsberechtigten) Haushalt passen könnte".

 

Du darfst es halt falsch verstehen, sind ja ein freies Land.

 

Edit: schreib ich mal lieber Sachkunde und Erwerbsberechtigung dazu sonst kommen hier die absichtlich falsch-versteher noch auf die Idee ich würde Illegalität implizieren.

Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema, schöne Antworten soweit. Ich schließe mich im Wesentlichen an.

 

Wenn ich nur 1 Pistole und nur 1 Gewehr haben dürfte:

- HK P30 V4 (in 9 Para)

- HK MR308 (mit leichtem Glas und Ringen sowie Slim-Line Vorder- und Hinterschaft, um Gewicht zu sparen)

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Hahndoppelflinte 10/89 (Kaliber 19,69 mm) machst du mit 2 Schuß 36 Löcher, (Federal Premium Schrotpatronen 10/89 18 Schrotkugeln Vital-Shok 8,38 mm)

dafür musst du bei der Glock 17 ,  2 mal das normale Magazin wechseln.:ridiculous: 

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe auch ein paar nette, schießende Sachen mit hohem Anteil an Polymer (platter: Plastik)... absolut nichts gegen die.

Aber, ich greife auch nochmal das "nur 1 KW + 1 LW"-Szenario auf:

Wenn ich - für den Rest des Daseins - nur eine von jeder Sorte haben dürfte, dann wollte ich nichts mit hohem Kunststoff-Anteil. 

Nennt mich etwas paranoid, aber Stahl/Alu/Holz würde ich bezüglich der Langzeitqualitäten mehr vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jacko5000:

Ich habe von unverzichtbaren Waffen gesprochen. Weder von Wunschlisten noch sosntwas. Das war auch die Idee dahinter.

Unverzichtbar?

Die Jagd können wir komplett dem Straßenverkehr überlassen und die Sportschützen brauchen ne Taschenlampe.

Auf ZDFinfo läuft grad Chrustschows Baby, da kann man gucken was andere für unverzichtbar halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.