Zum Inhalt springen
IGNORED

Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte


Jacko5000

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Jacko5000:

1. Pistole 9mm         Check, X-Five

2. DI-AR15              Kommt als übernächstes

3. .308 Repbüx        Kommt hoffentlich diese oder nächste Woche

4. 98er in 8x57IS     Durch K31 ersetzt

5. KK Pistole, macht mir einfach Spaß, billig

 

Kaufreihenfolge ist bei mir übrigens 4,5,1,3,2 bisher :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 9mm Ganzstahl

2. 9mm Glock

3. 45ACP 1911

4. DI-AR15

5. 308 Repetierer

6. Bockflinte Trap/Skeet

7. VRF oder noch lieber SLF, sobald Slug-geeigneter Stand in der Nähe erreichbar. Also vermutlich nie...:crying:

8. 10/22 vielleicht, wenn ich meine alte BRNO 581 mal wegwerfe...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur eine Waffe, diese ist eigentlich für jeden unverzichtbar. alles Weitere sind nur nette Werkzeuge.....

 

1. (one and only): Gehirn (Brain)

2.: gibts nicht! ....gehe zu 1.

 

 

 

 

es sind aber auch viele unbewaffnet....die einen freiwillig, die anderen unfreiwillig.....

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn @Jacko5000 will, daß wir unsere eigenen Listen machen, kann ich quasi meine erste WBK vorlesen:

Pistole .45 ACP, eine STI Eagle 6.0 also die 6-zöllige Variante der 2011, samt Wechselsystem in 9 Para

S&W 686-6

Oberland Arms OA-15 M1, mit kanneliertem 18" Lauf und Edelstahl-Bedienteilen

Benelli Nova 12/89 mit Magazinverlängerung

Garand M1 in .308

Tikka Supervarmint in .308, später in den Sporter-Schaft eingebaut

Desert Eagle Mark IIXX in .50AE mit WS .357

Beretta CX4 in 9x19

CZ 75 SP01

....

 

Interessanter finde ich eigentlich die Frage: Wenn Ihr nur eine Waffe behalten dürftet, was wäre es ?

Da geht natürlich erst einmal das große Heulen und Wehklagen los. Für meine persönliche Sport-Nische würde ich immer Richtung Kurzwaffenkaliber tendieren. Wenn ich also nur eine Waffe haben dürfte, nähme ich wahrscheinlich meinen Revolver. Wenn ich eine Lang- und eine Kurzwaffe haben dürfte, würde ich meine Beretta CX4 und meine CZ 75 SP01 haben wollen. Aber eher aus logistischen Gründen. Die meisten Disziplinen hätte ich sicher mit der 10/22 und einer 9mm Pistole, die schönsten Waffen sind meine Uberti 73 und ein zugehöriger Cattleman mit (großem) Schwarzpulver-Griffstück. Ich will aber gar keine meiner Schätzchen hergeben.

Bearbeitet von Tyr13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tyr13:

 

Interessanter finde ich eigentlich die Frage: Wenn Ihr nur eine Waffe behalten dürftet, was wäre es ?

MR223A3(oder 4 wenn es die denn mal gibt) in 11 Zoll mit Rotex-V Compact, Aimpoint M4 und Vickers Medic Sling.

Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 6/373:

 Ich würde heute zum Viking Tactics greifen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, habe beides hier und bevorzuge BFG, rutscht auch nix.

Die neuen Viking Tactics von 5.11 sind übrigens alle mit IR Marker versehen, lässt sich einfach mit Schwarzlicht prüfen. Da ist der "Sand" dann ganz schnell leuchtend.

Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glock 40. Die Tendenz im Forum zu den kleinen Pistolenkailbern ist erschreckend. Hier habe ich Ekelalfreds, Tätowierte Jackos, harte Stevens.....und was haben die ? Ne  9 para.............Dabei gibt es doch ein Kailber nur für Männer! Die 10 Auto !. Und das ganz ohne, Reduktion der Munitionskapazität wie beim Revolver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thrawn:

Die Tendenz im Forum zu den kleinen Pistolenkailbern ist erschreckend.

Ich halte irgendwo die 9mm die wichtigere Basisausstattung als eine 10mm Auto oder sonstwas. Aber wenn schon 10mm für "Männer" dann doch bitte Glock 29, in so nem Trumm wie ner 40 ist das doch halb so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Edward:

1. Hahndoppelflinte Kaliber 10 mit 00 Schrot

 

Wo willst Du die Munition herkriegen ? Aber: Respekt. Ich hab' zwar auch eine 12/89, aber 89er Patronen mit 'ner Gänse-Vorlage von so 50 Gramm: Aua ! Braucht man eigentlich für die Jagd auf Flugsaurier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das 10/89er Muni in den USA in größerer Auswahl (auch Wiederladerkomponenten) als hier lieferbar sind, von Wiederladen mit Flechletts, Drehspänen oder Diabolos ganz abgesehen.

2. Blunderbuss mit Diaboloschrott aus dem Kugelfang (für Haushalte ohne WBK)

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: 9mm Pistole (Glock 17)

2: Vollmetall 9mm (Sig Sauer/Tanfoglio)

3: AR15 (MR223)

4: AR10 (MR308)

5: VRF (Benelli Supernova)

6: SLF (Benelli M2 SP)***nicht auf Lager***

7: PSG (Modell noch unbekannt)

8: BDF (Modell noch unbekannt)

9: .45er (Modell egal)

 

Was ich behalten würde (im Zweifelsfall):

Glock und MR223 (unkompliziert, robust und machen Spass)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tyr13:

. Ich hab' zwar auch eine 12/89, aber 89er Patronen mit 'ner Gänse-Vorlage von so 50 Gramm: Aua !

Hallo

 

habe ich auch. Eine Einlauf-Flinte. Und ich gestehe: ich habe sie noch nie geschossen.

Aber ich werde sie schießen. Mit einer Schießweste an und eine Packung Tempos an der Schulter. Aber ich werde sie schießen.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.