Zum Inhalt springen
IGNORED

... und gib uns unsere tägliche "Fake News"


Mitr

Empfohlene Beiträge

Soeben im Teletext von SRF* Gelesen:

"865'000 Waffen in Privatbesitz

In Schweizer Haushalten lagern immer mehr Waffen. Derzeit sind es 865'000,. rund 73'000 mehr als vor einem Jahr. Die Zürcher Kantonspoilizei bestätigt gegenüber dem "Sonntagsblick" eine entsprechende Zahl aus der internationalen Abfrageplattform. Hinzu kämen rund 900'000 Armeewaffen und eine unbekannte Zahl illegaler Waffen."

 

Ein kompletter Stuss! Und dahinter soll noch eine Auskunft der KaPo Zürich stehen? Meines Wissens ist eine lückenlose Registrierung der im offiziellen Waffenhandel erworbenen Waffen erst seit Mitte Dezember 2008 erfolgt. Alles was vorher im regulären Handel erworben wurde. ist legal und nirgends registriert. Im Aargau  beispielsweise erhielt man bis Ende 1998 den WES in einem Exemplar, der Händler musste diesen 10 Jahre aufbewahren, eiine Rückmeldung was mit dieser Bewilligung gekauft wurde, erfolgte nicht. Sollen dies gesamten vor diesem Zeitpunkt erworbenen Waffen nun alle illegal sein? Ich habe mir von 1971 - 1996, als ich aus dem Aargau wegzog, mindesten 80 scheinpflichtige Waffen gekauft. Soll ich nun eine ilegaler Waffenbesitzer sein? Das Ganze ist einfach wieder einmal ein kommplett durchgedrehte Amtsschimmel. Die Rechte weiss nicht was die Linke tut.

 

Mitr

 

* Sozialistischer RotFunk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.