Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition aus den USA importieren (selbst mitbringen)


cvk

Empfohlene Beiträge

Am 21.2.2018 um 20:51 schrieb shortbreaker:

... dass sie dann deinen Koffer öffnen, aber das merkt man nur an dem Zettel, den sie (die Amerikaner) drin lassen. 

Das siehst Du zusätzlich auch, besonders bei neuen teuren Premium Koffern, am aufgebrochenen Schloß. Ja, mit TSA Schloß und/oder Zahlencode riesig quasi in Blindenschrift, auf den Koffer gepinselt. DAS geht auch ohne einschlägige Teile im Koffer. (Die Lusthansa hat widerwillig für die Idioten der tsa gezahlt, meine Zeit war dennoch gestohlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club! Bei mir war's 2003 ein nicht gerade billiger Koffer, der aufgebrochen und notdürftig von Klebeband zusammen gehalten, in FRA ankam. Das Zettelchen der TSA war drin, ebenso einige Hundert damals in DE gerade legal gewordenen Gold Dot in allen möglichen Kalibern, der Pulle Maker's Mark und dem Bushnell-ZF. Heute ist das eher nicht mehr machbar, damals ging's noch.   

PS: Die Schlösser des Koffers waren lediglich zugeschnappt und nicht einmal per Zahlenkombi verschlossen. Die Herrschaften von Thousands Standing Around hatten offensichtlich einfach Bock darauf, das Ding mit dem Brecheisen zu öffnen.

Bearbeitet von JuergenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir ein Schützenkamerad, der bereits in den 80ern nur zum Schifahren drüben war von seinem Zerschlitzen Schigepäck erzählte, habe ich darauf verzichtet das Schloß am Samsonite für den Flug zu verschliessen. Andrerseits habe ich an meinem Koffer für Geschäftsreisen nichtmal ein Schloß dran. Wenn jemand was stehlen will, hält ihn so ein Schlösschen wohl auch kaum auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: (bevorzugt integriertes) TSA-Schloss am Koffer, Reissverschluss mit dünnem Kabelbinder gesichert, den mit Permanentmarker nachvollziehbar markieren.

 

 

Das hält zumindest Gelegenheitsdiebe auf, der Zoll/TSA muss nur den Kabelbinder kappen und ich weiss sofort am Gepäckband mit einem Blick, ob jemand am bzw. im Koffer war.

 

Mehr kann man nicht machen, selbst Vollfolienwicklungen halten keinen auf, der es ernst meint und lange genug an den Koffer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

TSA-Schlösser machen keine Probleme. Hatte gerade heute wieder einen Zettel im Koffer von den Kollegen der TSA. Das integrierte TSA-Schloss am Samsonite hat es gut überstanden. Allem Anschein nach haben sie sich nur für einen gefüllten Sandsack (Protektormodel #10) interessiert und diesen sogar aus der Verpackung genommen. Hatte schon Angst, dass sie es genau wissen wollten und das Ding aufgeschnitten haben, aber zum Glück ist noch alles Intakt und der Sand noch drin.
Ich würde jetzt nichts das von ITAR betroffen sein könnte mitnehmen, aber Wiederladekram und sonstiges Zubehör kann man sich getrost dort gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb shortbreaker:

TSA-Schlösser machen keine Probleme. Hatte gerade heute wieder einen Zettel im Koffer von den Kollegen der TSA. Das integrierte TSA-Schloss am Samsonite hat es gut überstanden. Allem Anschein nach haben sie sich nur für einen gefüllten Sandsack (Protektormodel #10) interessiert und diesen sogar aus der Verpackung genommen. Hatte schon Angst, dass sie es genau wissen wollten und das Ding aufgeschnitten haben, aber zum Glück ist noch alles Intakt und der Sand noch drin.
Ich würde jetzt nichts das von ITAR betroffen sein könnte mitnehmen, aber Wiederladekram und sonstiges Zubehör kann man sich getrost dort gönnen.

TSA prüft kein Itar die juckt nur die luftsicherheit. Da kannst auch hundert 30 RD Magazine im Koffer haben... ist der TSA egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte kürzlich Munition aus Luxemburg importieren. Sollte dann für die Genehmigung nachweisen, dass ein Cip Stempel vorhanden ist. Kam mir wie Schikane vor, dürfte aber bei Munition aus USA auch so sein, wenn das der Standard ist.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NO357:

Ich wollte kürzlich Munition aus Luxemburg importieren. Sollte dann für die Genehmigung nachweisen, dass ein Cip Stempel vorhanden ist. 

Ich " importiere " seit Jahren Munition aus Luxemburg und jede Menge Kollegen auch. So einen Nachweis wollte noch nie jemand sehen. Wer hat dir den abverlangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese das Thema schon länger, für mich ist der Import indiskutabel. vor 15 Jahren sicher rentabel, da stand KK Muni noch für 30 Dollar a 1K rum, alles 50% billiger als bei uns, mittlerweile hat die Muni bei denen teilweise dermassen angezogen dass es sich echt nicht lohnt, es hat die ganze Welt erwischt mit den exorbitanten Munipreisen.

 

Ich schiesse aktiv Trap, früher 60 Mark für 1000 S&B heut 200 Doppelmark, scheiss Qualität, schiesse Mirage T3, teuer mit 245 beim Bindrich, schaut man nach England noch teurer, egal wo man guckt, die Preise sind fast identisch und die Ersparnis von 20 Euro a 1000 lohnt des Aufwands nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.