Zum Inhalt springen
IGNORED

Remington ist insolvent


Pibros

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb karlyman:

...

(Und warum Remington da so zusammengestrichen hat, ist mir ein Rätsel. Es gab und gibt Ecken der Welt, da sind diese Büchsen (z.B. 7615 Police) gefragt).

... weil es nicht so lief, wie sich das Ganze wohl Cerberus vorgestellt hatte. Allem Anschein nach wollten die

  1. ein nettes, sich formell ergänzendes Herstellerportfolio zusammen kaufen,
  2. etwas Liqudität "ablassen" damit die Finanzierung nicht zu teuer wird und man was hat, dass man seinen eigenen Eignern ausschütten kann, und
  3. das Paket mit den sich ergebenen Synergien wieder mit Profit zügig weiterverkaufen oder an die Börse bringen

3. hatte dann nicht so geklappt. Seit rund sieben Jahren bemüht sich Cerberus mit Nachdruck das Paket loszuwerden, aber es will einfach keiner diesen Remington-Bushmaster-Marlin-H&R-Barnes-Mix für die Kohle, die Cerberus dafür will, haben. Also wurde im Konzern sparen und ausschütten verordnet, damit nicht auch noch Cerberus selbst in Bedrängnis kommt. Daher wurden im Komzern die Produktsortimente zusammen gestrichen und praktisch die Entwicklung auf Eis gelegt. Erst als auch die Brot-und-Butter-Produkte nicht mehr richtig liefen, durfte es vorsitig wieder Innovationsversuche geben - G2 bei den AR-10, Pistolen bei Remington.

 

Nur da war es wohl schon zu spät, gerade mit der Nichtpräsidentschaft von Frau Clinton. :teu38:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

Ja, eine PAR 308 habe ich schon öfter in der Hand gehabt. Genau genommen kann und darf ich die in die Hand nehmen, so oft ich will.  

Kannst Du mir evtl. sagen wo eine PAR in .223 erhältlich bzw. lieferbar ist? Bisher hatte ich, wie gesagt die Waffe, nur auf der IWA in der Hand und danach versucht über 2 versch. Händler zumindest einen Liefertermin zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.