Zum Inhalt springen
IGNORED

Remington ist insolvent


Pibros

Empfohlene Beiträge

Die litten und leiden unter "Heuschrecke". Cerberus hatte sich ein nettes Waffenherstellerpaket zusammen gekauft pro forma Synergien genutzt (z.B. ARs bei Rem. die von DPMS und Bushmaster kamen), wollte da Liquidität rausziehen und den Rest dann zügig mit Gewinn weiterverkaufen.:fkr: Nur hat Cerberus dieses erst "Freedom Group" und später "Remington Outdoorsport Corp." genanntes Paket seit 2011 angeboten aber eben nicht mit dem gewünschen Gewinn verkaufen oder an die Börse bringen können - trotz des Absazbooms unter Obama. Wenn aber kein langfristiges Engagement gewünscht ist, man die Assets aber auch nicht zu für sich akzeptablen Preis (zu teuer eingekauft?) los wird, wird irgendwann auf die konzerninterne Bremse für quasi alles getreten. :sad:

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Computerfritze:

Wegen Trump.

Lächerlich.

Alles faule Ausreden.

Andere Hersteller unterliegen den gleichen Marktbedingungen und machen nicht Pleite.

Das kann nur Missmanagement sein.

In dieser Branche muss man als Waffenhersteller auf alles vorbereitet sein.

Du würdest Dich wundern, wieviele Waffen-, Waffenzubehör- und Anbauteilhersteller in den USA derzeit wirtschaftliche Probleme haben, Personal entlassen, auf Sparflamme fahren oder um Investoren ringen. Das überstehen eher kleinere Läden durch höhere Flexibilität leichter als die Großen, weh tut es praktisch allen.

 

Letzten Endes "wegen Trump". Bzw. weil es seine linken Konkurrenten nicht geschafft haben.

 

Remington ist allerdings nochmal ein besonders gelagerter Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Speedmark:

 

 

übrigens auch die Sicht des Amerikaners, wenn es um Themen in Europa geht, welche eh nicht wahrgenommen werden!

Das ist jetzt aber gemein von Dir. Kaum ein Volk ist so interessiert und gebildet, was Geografie oder die Politik in anderen Ländern angeht, wie die Amis. Sowas von...man glaubt es kaum. :spiteful: Hamburg liegt in England und Portugal ist Teil von Spanien....

https://www.welt.de/vermischtes/article173427208/Seminar-an-US-Uni-Studentin-faellt-durch-weil-Dozentin-glaubt-Australien-sei-kein-Land.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb 300RUM:

Die Qualität der Waffen war selbst für amerikanische Verhältnisse unterirdisch.

das ist so nicht richtig, weißt Du darüber wirklich Bescheid, oder war das nur eine Floskel?

Dem technisch versierten County Insektizid Pilot ist dies bei seiner Remi gar nicht aufgefallen.

Das ist ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab recht viel von Remington, die erste 700 hab ich 1994 gekauft. Daher ja, ich meine mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Mir ist aber auch klar dass in Foren die Teilnehmer immer schnell beleidigt sind wenn es um „ihre“ Remington geht. Ich finde das engstirnig aber kann das nicht ändern. Davon unabhängig sollte es einem zu denken geben wenn die 350 USD Waffe des Marktführers längst von Ruger und Savage überholt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von meinen Eddystones absieht, habe ich nur eine Remington 700 LH. Ich habe sie als eine Art Back Up behalten, nachdem der Abel den Kammerstengel wieder drangefriemelt hatte. Die Qualität ist, gerade auch noch bei den Wahnsinnspreisen, die hier dafür verlangt werden, nicht mehr angemessen. Ich persönlich würde jedem abraten, neue Remis zu kaufen. Wer nicht viel für eine neue Büchse ausgeben will, der sollte sich wirklich bei Ruger und Savage umsehen. :closedeyes: 

 

Euer

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman

 

..., die Dir zumindest auf dem Papier (bzw. HP) immerhin noch in einer einzigen Ausführung für zwei Patronen angeboten wird - .270 Win. und .30-06.

 

Auch hier, war mehr Gestern als Heute noch ist. Was wohl Morgen davon noch sein wird? :closedeyes: Wer 'ne VRB will, wird wohl bald auf Westernkopien zurückgereifen müssen.

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lanzelot50:

Kaum ein Volk ist so interessiert und gebildet, was Geografie oder die Politik in anderen Ländern angeht, wie die Amis. Sowas von...man glaubt es kaum. :spiteful: Hamburg liegt in England und Portugal ist Teil von Spanien....

 

---Bestätigt: Und weiter: "Die" Amis verwechseln auch Beirut mit Bayreuth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lanzelot50:

Kaum ein Volk ist so interessiert und gebildet, was Geografie oder die Politik in anderen Ländern angeht, wie die Amis.

kleine anekdote:

 

die tage nen bericht gelesen:

studentin hatte als aufgabe eine semesterarbeit zu erarbeiten (thema weiß ich nicht mehr).

es ging aber um unterschiede von "anderen Ländern zu den USA"!

die studentin hat hier einen vergleich mit australien dar gelegt und hat dafür ein "durchgefallen" kassiert!

begründung der professorin: "australien ist KEIN land, sondern ein Kontinent"!!!

 

:peinlich:

 

nach dem das bekannt wurde hat sich die uni entschuldigt und die professorin gefeuert!!!

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Na und? Fast kein Deutscher findet "Washington" an der richtigen Küste, weil sie Staat und Stadt nicht unterscheiden können. Wo ist der Unterschied?

Das Problem hierbei ist doch, dass sich der gemeine Deutsche für den Nabel der Welt hält.

 

In Deutschland empfindet man es für eine Selbstverständlichkeit, dass der Rest der Welt weiß, wo z.B. Hamburg liegt, wer unsere Politiker sind und wie sonst alles andere hier läuft.

Frägt man jetzt aber einen Germanen dasselbe über die Staaten, folgt in der Regel das Schweigen im Walde. Genau das, was man von anderen erwartet und fordert, fällt einem dann vor die Füße.

Ich habe mehreren Freunden und Kollegen mal eine blanke Landkarte der USA vorgelegt und sie gebeten, diverse Großstädte wie z.B. Denver, Flüsse wie den Mississippi oder weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie den Grand Canyon einzuzeichnen. Das Ergebnis was sehr, sehr ernüchternd. Fragen nach der politschen Führung brauchte ich erst gar nicht stellen.

 

Auch was die ach so dummen US-Schüler und Lehrer angeht, solllten wir erst einmal vor der eigenen Haustür kehren. Hab nicht erst vor kurzem gelesen, dass in Berlin zwei Drittel der Drittklässler nicht einmal den minimalen Standard in Rechtschreibung beherrschen? Gut, die haben ja noch ein paar Jahre vor sich um es zu lernen. Aber bei den Schulabgängern sieht es ja nicht besser aus.

Ich durfte in der Arbeit vor kurzem bei einem Auswahlverfahren für Bewerber teilnehmen. Rund 80 Bewerber im Alter zwischen 18 und 27 galt es in Sport, Theorie und Praxis zu bewerten. Knapp die Hälfte kamen nicht durch den Sporttest, manche konnten nicht einmal 1.000 Meter geradeaus laufen. Die Resultate in der Theorie, waren zum Teil desaströs. Einfachste Rechenaufgaben konnten nicht gelöst werden, die Allgemeinbildung war teils unterirdisch bis hin zu praktisch nicht vorhanden. Das positive daran war, wir hatten stellenweise wenigstens was zu lachen. Z.B. bei der Antwort auf die Frage, welches Metall bei Zimmertemperatur flüssig sei, Zink genannt wurde. Oder wie die goldene Regel der Mechanik sei? Bei der Antwort „Wer gut schmiert, der gut fährt“ wollten wir schon fast einen Sonderpunkt für Humor vergeben. Und wir reden hier immerhin über Bewerber für einen technischen Beruf.

Wie dem auch sei, es waren nur sehr wenige wirklich gute Bewerber dabei. Dazu noch eine Hand voll gute, jedoch sehr viele schlechte bis ganz schlechte. Was mich aber richtig erschreckte, war das Auftreten mancher Bewerber. Arrogant, frech bis zum geht nicht mehr, überheblich und gleich per du mit uns, da war alles vertreten. Mein Vater hätte mich vermutlich erschlagen, wenn ich mich so aufgeführt hätte.

 

Also, Deutschland sollte vielleicht einmal von dem hohen Roß auf dem es sitzt, runtersteigen und den eigenen Laden erstmal auf Vordermann bringen. Auch wenn das die typischen USA-hater und basher nicht wahrhaben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mausebaer:

Wer 'ne VRB will, wird wohl bald auf Westernkopien zurückgereifen müssen.

 

Naja, TROY ist ja vor einiger Zeit auch mit zwei PAR-Modellen auf diesem Markt erschienen.

 

Aber an sich hast du recht; außer einem zusammengeschrumpften Remi.-Programm, eben TROY und besagten Western-Replika ist in dem Bereich nicht viel... 

(Und warum Remington da so zusammengestrichen hat, ist mir ein Rätsel. Es gab und gibt Ecken der Welt, da sind diese Büchsen (z.B. 7615 Police) gefragt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 11:27 schrieb Mitr:

Ich schätze, denen geht es gleich wie bei uns in Europa. die leiden auch unter der Seuche "Betriebswirtschafter".

---und das ist nicht von mir: Während meiner langjährigen Arbeit bei der UNI bewertete mal ein "Prof": Mit Betriebswirtschaftlern kann man die Straße pflastern. Zur Ehrenrettung dieser beruflichen Gattung:

In meiner Stammkneipe treffe ich eine Menge Kumpels, die auch "Wirtschafts"lehre studiert haben.

Diese Leuts vertragen eine Menge gefüllter Stiefel (mit Bier).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb karlyman:

Naja, TROY ist ja vor einiger Zeit auch mit zwei PAR-Modellen auf diesem Markt erschienen.

Hast Du, außer auf der IWA, schon mal eine bei einem Händler gesehen oder in der Hand gehabt? Meine Bestellung habe ich wieder storniert nachdem die Lieferzeit noch nicht mal genannt wurde, von eingehalten will ich jezt gar nicht reden ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.