Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht im Koalitionsvertrag 2018


MT80

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb karlyman:

Die können Wähler "abschreiben", wie sie wollen.

 

Insbesondere die Union wird sich noch wundern, wenn sie weiterhin strukturell konservative Wähler verprellt (und dazu gehören in D eben auch Schützen und Jäger)...

Irgendwann sind nicht mehr viele übrig. 

...und der Rest stirbt auch gerade weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es durchaus bemerkenswert ist, dass "junge Konservative" nachwachsen. Trotz jahrelanger, medialer Rot-Grün-Beeinflussung (oder gerade deswegen?) verfängt GrünLinks bei weitem nicht bei allen Teenagern oder Anfang-Zwanzigern...

 

Wenn ich mir z.B. die (öffentliche) Schule anschaue, die mein Sohn vor kurzem mit dem Abi verlassen hat, dann ist da (soweit ich sie  kenne und einschätze) doch ein ganz erklecklicher Teil junger Leuten dabei, die über Rot-Grün nur ablästern und erkennbar konservativ-liberal sind.

 

Klar, ob die dann auch alle CDU/CSU wählen, ist eine andere Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ karlyman

Art. 6 GG

"2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht."

Diese Pflicht wird leider in viel zu vielen Elternhäusern, da recht anstrengend und lästig, an die Schule delegiert. Dort wird dann mehr "links-grün" erzogen, sowohl vom Lehrkörper als auch von den Cliquen der Kids.

In Deiner Familie wurde Erziehung offensichtlich nicht als lästige Pflicht betrachtet. Schön, dass Du jetzt das erfreuliche Ergebnis an Deinen Kindern erleben kannst.

 

Meinen Dank dafür und auch meinen Glückwunsch an Dich

Gerd12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

die über Rot-Grün nur ablästern und erkennbar konservativ-liberal sind.

Eigentlich ist das kein Wunder.

 

Kinder wollen immer anders sein als ihre Eltern. Wir haben jetzt aber schon 1,5 Generationen Sozialismus gewählt... Konservatismus ist die neue Gegenkultur. Leider braucht der Sozialismus nicht lange, um eine gut funktionierende und wohlhabende Gesellschaft zu ruinieren, der Konservatismus braucht aber viel länger um sie wieder aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fyodor:

Leider braucht der Sozialismus nicht lange, um eine gut funktionierende und wohlhabende Gesellschaft zu ruinieren, der Konservatismus braucht aber viel länger um sie wieder aufzubauen.

 

Richtig, und auch deswegen hatte/hat der Kulturmarxismus mit seinem Ziel "Zersetzung" ja auch so ein leichtes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.